Samstag, 24. August 2013

Staubsaugerladen.de - alles für die Sauberkeit

Staubsaugerladen.de – Staubsaugerbeutel – Tierhaarentfernung - Produkttest

Wie ich schon öfter erwähnt habe, muss ich mich um ein großes Haus kümmern und hier läuft auch ständig irgendjemand durch. Ob die Hunde, Familie oder Freunde alles läuft durchs Haus. Und so ist es auch nötig, daß ich fast täglich staubsaugen und –wischen muss. Schon alleine wegen den Hunden, denn ich habe ja nicht nur unseren James, sondern sein Bruder kommt auch täglich und bleibt einige Stunden bei uns. Und so habe ich doppelte Arbeit und da man ja sowohl durch die Terrasse wie auch durch die Haustür bei uns reinkommt, kann man sich ja vorstellen, was da so zusammen kommt. Daher muss ich auch dementsprechend oft den Staubsaugerbeutel leeren und das geht ins Geld! Da habe ich mich doch gefreut, daß ich auf Staubsaugerbeutel gestoßen bin, die Preisgünstiger sind und dabei auch noch qualitativ hochwertig! Gefunden habe ich sie im Online-Shop von
copyright: staubsaugerladen.de
Infos zu Staubsaugerladen.de
Hinter Staubsaugerladen.de stehen über 30 Jahre Erfahrung und Qualifizierung. Sitz des Unternehmens ist in Göppingen. Dort befindet sich auch das Ladenlokal, daß man persönlich besuchen kann. Der Inhaber sowie die Mitarbeiter sind nicht nur hoch motiviert, sondern auch bemüht kundenorientierte Dienstleistung am Kunden zu erbringen. Dies zeigt sich z.B. auch in den vielen Serviceleistungen wie z.B. Reparaturen oder der Beschaffung von Ersatzteilen. Aber auch eine intensive Beratung und die Suche nach Problemlösungen sind hier selbstverständlich.

Produktpalette
Neben vielen Ersatzteilen für Staubsauger verschiedener Marken, findet man hier auch eine Vielzahl an Staubsaugerbeuteln und Zubehör. Aber auch Reinigungsmittel sowie Staubsauger verschiedener Hersteller und Modelle werden im Shop angeboten.

Bestellvorgang
Es ist einfach sich hier ein Produkt zu bestellen. Dazu wählt man einfach das passende Produkt aus, legt es in den Warenkorb und klickt zur Kasse. Nach einer kurzen Anmeldung kann man den weiteren Kaufvorgang abschließen.

Zahlung, Versand und Versandkosten
Als Zahlungsoptionen stehen hier zur Verfügung:
  • Vorkasse
  • PayPal
  • Rechnung
  • Sofortüberweisung
Der Versand erfolgt per DHL und die Versandkosten belaufen sich pauschal auf 3,90 € bei Bestellungen. Bei Reparaturen betragen die Versandkosten pauschal 4,90 €.

Kontakt
Staubsaugerladen Göppingen
73033 Göppingen

An dieser Stelle bedanke ich mich für einen sehr netten Kontakt und darf nachfolgende Produkte näher vorstellen.

Mein Paket kam gut verpackt und vor allem sehr schnell bei mir an.
Enthalten war:
Staubsaugerbeutel „Micro Vlies für Miele S4, M50
Fusseldüse mit Universalanschluss - Ideal für Tierhaare - 30 - 37 mm
Lufterfrischerstäbchen

Die Staubsaugerbeutel für meinen Miele Staubsauger bestehen aus Micro Vlies und sind nicht nur extrem aufnahmefähig, sondern sorgen aufgrund ihrer Zusammensetzung für ein konstant hohes Saugvermögen, also entsteht hier kein Saugkraftverlust wie man ihn bei herkömmlichen Beuteln aus Papier kennt. 
Als besonderes Highlight sind hier gleich 2 Microfilter sowie 2 Motorschutzfilter beigefügt.
Ich konnte mich nun über Wochen von der Qualität der Staubsaugerbeutel selbst überzeugen.
Es ist tatsächlich so, daß sie wesentlich länger halten, also auch viel mehr aufnehmen als die herkömmlichen Filterbeutel. Dies bedeutet natürlich auch eine enorme Ersparnis gegenüber dem anderen Filterbeutel.
Hier kurz ein kleiner Preisvergleich:
Staubsaugerladen: 10 Stück 17,95 € --> 1 Staubsaugerbeutel = 1,79 €
Swirl M50: 4 Stück 9,28 € --> 1 Staubsaugerbeutel = 2,32 €
Ersparnis beim Staubsaugerladen: 23%
Nimmt man die Original Miele Staubsaugerbeutel (4 Stück = 14,34 €) im Vergleich, so ergibt sich eine Ersparnis beim Staubsaugerladen von 50 %!

Damit ist er Staubsaugerbeutel vom Staubsaugerladen.de ein günstiger Ersatz für den Staubsaugerbeutel Swirl M50 und Original Miele FJM.

Hier noch eine kurze Zusammenfassung zu den Staubsaugerbeuteln aus dem Staubsaugerladen:
  • Kontinuierliche Saugkraft durch Micro Vlies Technologie
  • Inklusive zwei Motorschutzfilter
  • Inklusive zwei Microfilter
  • Mit Qualitäts- und Sicherheits-Garantie
  • Mit Staubverschluss damit der Staub nach der Entnahme nicht aus dem Staubbeutel entweicht
  • Made in Germany
Die Staubsaugerbeutel sowie die dazugehörigen Filter lassen sich einfach und unkompliziert wechseln und einsetzten. 
Ist der Staubsaugerbeutel voll, so lässt dieser sich ganz einfach durch eine integrierte Klappe schließen, damit kein Staub oder schmutz austreten kann.
Auf diese Art lässt er sich einfach im Hausmüll, bzw. Restmüll entsorgen.
Die Qualität der einzelnen Beutel erkennt man schon beim hinschauen. Das Material ist besonders stark gearbeitet und man erkennt die Hochwertigkeit der verwendeten Materialien. Er nimmt Schmutz sauber und sicher auf und selbst, wenn der volle Beutel einmal auf den Boden fallen sollte, so kann hier nichts entweichen.
Die dazugehörigen Filter lassen sich passgenau auf jedes Staubsaugermodell zuschneiden. Eine gestrichelte Linie zeigt die Schnittkanten, die man entlang schneiden muss.
Hier habe ich den alten Filter als Vorlage genommen!
Die Staubsaugerbeutel von Miele sowie die Staubbeutel Swirl M50 waren für mich über Jahre die einzigen Alternativen, die ich bisher nutzen konnte. Zwar sind die Swirl etwas günstiger, jedoch im Preisvergleich mit den Staubsaugerbeuteln vom Staubsaugerladen.de kommen sie einfach nicht mit!

Mein zweites Testprodukt ist die Fusseldüse gegen Tierhaare. Da wir auch vereinzelt Teppich im Hause haben, ist es für mich sehr wichtig, gerade hier die Hundehaare effizient zu entfernen. Bisher hatte ich kein Glück, mit allem was ich so ausprobiert habe. Nun habe ich aber ebenfalls seit einigen Wochen diese Fusseldüse im Test und muss wirklich zugeben, daß die Ergebnisse mehr als Befriedigend sind. Durch das Kippgelenk lässt sich die Düsse sehr gut anpassen. Einfach darauf schrauben, fertig!
Zunächst war es etwas schwierig, die Düse auf unserem dicken Teppich gleiten zu lassen, obwohl die zwei Metallgleiter hat. Nun aber hat sich alles sehr gut eingespielt und die Düse gleitet gut über unseren Teppich. Sie nimmt tatsächlich alle Haare gut auf und als schöner Nebeneffekt: Sie richtet die Teppichhaare auf!
  • Anschluss ( Vario-Anschluß ) 30 bis 38 mm
  • Länge der Düse: ca. 21 cm
  • Breite der Düse: ca. 8,0 cm
  • Kippgelenk
  • 2 breite Fadenheber
  • Luftregler
Aufgrund ihrer Größe und des extrem leichten Gewichts, kann man damit aber auch gut alle Polster sowie die Autopolster reinigen!

Die Lufterfrischer, sind kleine praktische Helfer, die den unangenehmen Staubsaugergeruch gut aufnehmen. Der Duft ist frisch und lange anhaltend. 
Die Stäbchen einfach in den Beutel legen und fertig! Die Luft, die der Staubsauger aufnimmt, läuft durch den Beutel durch und presst so den frischen und angenehmen Duft heraus.

Fazit:
Besonders begeistert bin ich von den Staubsaugerbeuteln. Sie nehmen nicht nur viel auf, sondern man spürt deutlich den erhöhten Saugdruck, des Staubsaugers!
Hinweis:
Alle hier verwendeten Bilder und Texte sind mein Eigentum und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt und ist unabhängig davon, ob ich das Produkt käuflich erworben habe oder es mit zu Testzwecken überlassen wurde.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

1 Kommentar: