Dienstag, 2. Juli 2013

Villa Table - Qualitätsporzellan für den gedeckten Tisch

Böse Zungen (mein Mann!) behaupten ich hätte einen übertriebenen Faible für Porzellan – alles gelogen!
Gut, zugegeben ich liebe Villeroy & Boch und habe davon 2 Kombi-Service in der Küche stehen: 1 x French Garden und 1 x Castellina.
Und wie ich immer zu sagen pflege zusätzlich noch für jeden Tag ein ganz einfaches.
O.K. ich gebe es zu: Im Wohnzimmer habe ich auch noch 3 Stück stehen – aber hier sind 2 für Weihnachten und eines – naja für zwischendurch.
Meine beiden Weihnachts-Service sind einmal von Villeroy & Boch – das Toys Delight und von Hutschenreuther das Medley Parklane Christmas.
Das für Zwischendurch ist von Seltmann Weiden „Kornblume“.
Ein schön gedeckter Tisch ist einfach wunderbar. Nicht nur einladend, sondern auch schön anzusehen. Ich decke gerne unseren Tisch mit schönen Dingen, so nutze ich z.B. auch Messerbänkchen - die finde ich einfach genial!
Daher stöbere ich gerne in Geschäften und Online-Shops, die sich auf Porzellan und allem rund um den Gedeckten Tisch spezialisiert haben.
Ein solcher Shop ist Villa Table
Copyright: villa table

Infos zu Villa Table
Villa Table hat sich auf Qualitäts- Prozellanservice für jeden Anlass spezialisiert.
Der Hauptsitz ist in Neunkirchen Saar. Vor kurzem wurde ein erneutes Geschäft in Weil am Rhein eröffnet, wobei der Online-Shop auch rege besucht wird.
Sowohl im Ladenlokal wie auch im Online-Shop erhält man neben ausgesuchten Porzellan-Geschirr-Serien auch edle Bestecke und Glaswaren. Eben alles, was einen schön gedeckten Tisch ausmacht.

Der Online-Shop
Diese ist sehr ansprechend und gut strukturiert aufgebaut. Schnell findet man sich als Kunde zurecht. Die einzelnen Kategorien sind übersichtlich und logisch aufgebaut.
Im Einzelnen finden sich die nachfolgenden Produktkategorien
  • Porzellanservice Weiß
  • Porzellanservice Dekor
  • Zusatzteile
  • Gedeckter Tisch
  • Besteck & Glaswaren
Bei Villa Table kann jedes Porzellan-Geschirr in verschiedenen Ausführungen erhalten. Ob 18-teilig oder als Kombiservice in 30 oder gar 35-teiliger Ausfertigung. Auch der Kauf von Einzelteilen ist kein Problem, dank der großen Auswahl an hochwertigen Markenporzellanen. Alle angebotenen Service sind sowohl Spülmaschinen- wie auch Mikrowellen geeignet. Dass man hier hochwertiges Porzellan erhält, zeigt sich z.B. auch bei den Produkten, die aus Bone China Porzellan sind – mit das feinste und hochwertigste Porzellan, was es z.Z. gibt!

Bestellvorgang
Dieser ist einfach und völlig unkompliziert. Man sicht sich sein Produkt aus, legt es in den Warenkorb und klickt zur Kasse. Hier hat man nun die Möglichkeit, sich als Kunde zu registrieren oder als Gast zu bestellen.
Als Kunde hat es den klaren Vorteil, daß man seine Daten nicht immer wieder eingeben muss, wenn man etwas nachbestellen möchte.

Zahlungsoptionen
Als Zahlungsmöglichkeiten stehen u.a. zur Verfügung:
  • Vorauskasse
  • PayPal
  • Rechnung
  • Nachnahme
  • Kreditkarte
  • Sofortüberweisung
Versandkosten und Versand
Die Versandkosten belaufen sich innerhalb Deutschlands bis zu einem Warenwert in Höhe von 300,00 € auf 6,95 €. Liegt der Warenwert über 300,00 € entfallen die Versandkosten.
Der Versand erfolgt per DHL oder Hermes.            

Kontakt
Villa Table GmbH
66538 Neunkirchen Saar
Villa Table findet man auch auf Facebook!

An dieser Stelle möchte ich mich für das Überraschungspaket bedanken, welches mir hier zur Verfügung gestellt wurde.

Mein Testprodukt:
Ich erhielt drei Einzelteile der Marke „Crea Table“ aus der Serie "Deluxe drop". Diese waren in einem großen sehr gut verpackten Karton enthalten.
Die drei Teile bestehen aus Porzellan und haben eine moderne Form. Die Farben sind in Blau und Grün gehalten auf weißem Untergrund. 
Das Material ist sehr gut und die Glasur einwandfrei gearbeitet. Man kann die Qualität gut anhand der durchgehenden Glasur erkennen. Diese erstreckt sich durchgängig und rundum das jeweilige Teil.
Der Suppenteller sowie die kleine Salatschüssel weisen eine Tropfenform auf und haben ein blaues – durch weiße Streifen – strukturiertes Muster. 
Der Servierteller enthält in der Musterung die gleichen Farben, jedoch noch abgesetzt durch hellgrüne Streifen. 
Auch die Form ist leicht Oval und Spitz ausgehend an beiden Seiten.
Mein einfaches Küchenservice ist auch von der Firma Crea Table, jedoch hat es ein Streublumen-Muster, welches mir auch besser gefällt, da ich bei Tischgeschirr eher der romantische Typ und nicht so der moderne Typ bin. Ich liebe auf meinem Geschirr feine Blumen und/oder Früchte.
Ich habe mich im Online-Shop sehr gründlich umgesehen und konnte zu meiner Freude wirklich wunderschöne Service finden, so z.B. das Service im Anna-Lisa-Dekor oder die Harmonie-Gala-Serie aber auch das Victoria-Royal-Dekor hat es mir genauso angetan wie das Weihnachts-Service. Ihr seht ich könnte mich mal wieder nicht entscheiden!

Fazit:
Villa Table begeistert durch eine feine Produktauswahl, gute Qualität und einem sehr fairen Preis-Leistungsverhältnis!
Meine Beurteilung
Besonders Empfehlenswert
Hinweis:
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Kommentare:

  1. was für schönes geschirr und schikes neues design, ich nehme an das bist du?
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau. ich dachte es ist mal ganz schön zu sehen, wer hinter dem Blog steht!
      LG
      Manu

      Löschen