Dienstag, 23. Juli 2013

Jafra Cosmetics - mehr als nur dekorative Kosmetik

JAFRA – dekorative Kosmetik,Spa & Pflege, Verdienstmöglichkeiten, Produkttest

Die Kosmetik-Marke JAFRA steht seit über 50 Jahren für hochwertige Pflegeprodukte. JAFRA Cosmetics vertreibt ihre hochwertigen Produkte in erster Linie über Beraterinnen. Hier steht einem auch die Möglichkeit offen, selbst als Beraterin tätig zu werden. Wer das nicht mag, der kann auch selbst eine eigen Party veranstalten und Gäste einladen. Oder man geht einfach selbst als Gast zu so einer Party.
copyright: jafra
Infos zu JAFRA
Im Jahr 1956 wurde JAFRA in den USA gegründet. Der Name „JAFRA“ leitet sich von den Vornamen der Gründer ab. Und zwar Jan (JA) & Frank (FRA) Day. Ziel war es, hochwertige Produkte zu produzieren und Menschen damit gleichzeitig die Möglichkeit zu eröffnen, ein eigenständiges einkommen zu erarbeiten.
Hauptsitz des heutigen Unternehmens ist in Kalifornien (Westlake Village). Durch die ansprechende Firmenphilosophie ist es dem Unternehmen gelungen in kurzer Zeit zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen im Bereich Direktvertrieb zu avancieren.
Dieses inzwischen internationale Netzwerk umfasst ca. 550.000 Frauen in 25 Ländern. Zu dem Unternehmen gehört z.B. auch „Vorwerk“ seit 2004.

Das Sortiment
Das Sortiment umfasst nicht nur Gesichts- und Körperpflegeprodukte der verschiedensten Art, sondern auch dekorative Kosmetik sowie edle Düfte.

An dieser Stelle möchte ich mich bei JAFRA Cosmetics bedanken für den netten Kontakt und darf folgende Produkte hier näher vorstellen.

Meine Testprodukte
Ich erhielt ein kleines aber sehr feines Päckchen mit folgendem Inhalt:
  • Lidschatten-Trio „Neutral Ground“
  • Lippenstift „Orange Crush“
  • Nagellack „Mocha Cream“
  • Make-up Entferner für Augen und Lippen
  • Duschgel & Körpermassagecreme aus dem „Spa“-Bereich
Das Lidschatten-Trio besticht schon durch sein elegant-schlichtes auftreten. Die Farbe „Neutral Ground“ besteht aus drei verschiedenen Erdtönen. Die die Augen sehr schön betonen. Im Innern des Etuis befindet sich ein Spiegel sowie der Applikator.
Das Lidschatten-Trio ist für 19,50 € erhältlich.
Der Lippenstift ist in einem Orange-Ton gehalten. Und macht seinem Namen „Orange Crush“ alle Ehre.
Er hat eine hohe Deckkraft, eine brillante Farbintensität und hinterlässt ein samtig-weiches Gefühl auf den Lippen.
Der Zusatz von Jojobaöl sorgt für dieses sanfte Lippengefühl. Er verwischt nicht und ist lang anhaltend. Fruchtwachse dienen als natürliche Antioxidantien
Der Nagellack in der Farbe „Mocha Cream“ ist in einem Braun Ton gehalten. Er lässt sich leicht aufstreichen und trocknet schnell. Er hat eine hohe Deckkraft und so reicht es durchaus, daß man ihn nur einmal aufträgt. Einmal auf den Nägeln, hat man das Gefühl, daß ein leichter Orange-Ton durchschimmert. Er ist besonders lange anhaftend und splittert nicht so schnell ab.
Der Make-up entferner für Augen und Lippen ist besonders ergiebig und pflegend. Ist aber trotzdem so kraftvoll, daß er sogar wasserfeste Lippenstifte und Wimperntusche entfernt. Er unterscheidet sich im Wesentlichen von herkömmlichen Make-up entfernen, schon durch seine Konsistenz. Diese ist nämlich leicht geelartig und lässt sich dadurch auch gezielter auftragen. Mit seinen pflegenden Inhaltsstoffen wie z.B. der Macadamia-Nuss wird trockene und raue Haut geschmeidig. Der Gurkenextrakt beruhigt, erfrischt, pflegt und spendet noch zusätzliche Feuchtigkeit, gerade auch bei sehr empfindlicher Haut.

Das Ingwer & Algen Bade- und Duschgel reinigt die Haut gründlich und verbessert deutlich den Feuchtigkeitsgehalt der Haut. Die feinen Meeresalgen sowie der Ingwer beruhigen und verwöhnen die Haut während des Dusch- oder Badevorganges. Der angenehm frische Duft wird wie Balsam für die Seele und entspannt den Geist.
Anwendung:
Aufgrund der hohen Ergiebigkeit genügt eine kleine Menge, die man auf einen Schwamm gibt. Danach einfach über den gesamten Körper verteilen und abspülen. Will man darin Baden, dann sollte man großzügig sein und eine entsprechende Menge in das einlaufende Badewasser geben, sich in die Wanne legen und einfach entspannen!
Das Ergebnis:
Die Haut fühlt sich zart und entspannt an. Ein leichter und wohltuender Duft bleibt auf der Haut zurück.
Die Ingwer & Algenmassagecreme sorgt für ein wohltuendes Körpergefühl gerade nach dem Duschen oder Baden. Es pflegt die Haut und führt ihr Feuchtigkeit zu, dabei zieht sie aber sehr gut und Rückstandslos in die Haut ein. Das Resultat ist eine zart gepflegte Haut und ein angenehm frischer Duft auf der Haut. Er erinnert an eine frische Meeresbrise im Zitronengarten!

Fazit:
Eine schöne Pflege- und Kosmetik-Linie mit einer guten Idee. Darüber hinaus ist sie mir durch die Tatsache schon sympathisch, daß sie ohne Tierversuche auskommt und was für die Nachhaltigkeit tut!
Hinweis:
Alle hier verwendeten Bilder und Texte sind mein Eigentum und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt und ist unabhängig davon, ob ich das Produkt käuflich erworben habe oder es mit zu Testzwecken überlassen wurde.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,

    von Jafra besitze ich auch einige Produkte und bin damit sehr zufrieden. Besonders die Spa-Reihe gefällt mir sehr gut.

    LG

    AntwortenLöschen