Mittwoch, 5. Juni 2013

sparfoto.de - James auf einer Fotoleinwand!


Bilder sind eine bleibende Erinnerung. Und wenn man sie dann noch auf einer Fotoleinwand verewigen kann umso schöner ist es. Mittlerweile besteht ja die Möglichkeit seine Liebsten auf vielfältige Art so zu bearbeiten. Man kann sich ein Fotokalender, Fotobücher und vieles mehr machen. Ein Anbieter solcher Produkte ist
Copyright: sparfoto.de
Infos zu sparfoto.de
sparfoto.de bietet Produkte aller Art rund um das Bild. Jedoch sind die Produkte sehr gut durchdacht und von hoher Qualität.
sparfoto.de ist nicht nur ein Online-Fotoservice, sondern eine Online-Druckerei die über eine gut strukturierte und sehr übersichtliche Online-Präsenz verfügt. Eine moderne Technik in Kombination mit Qualitätsfotopapier bildet das Herz des Unternehmens.

Produkte und Sortiment
Die Produktvielfalt erschreckt sich über eine breite Palette. So kann man bei sparfoto.de nicht nur hochwertige Fotos bestellen, sondern auch Fotokalender und viele andere Produkte rund um das Thema Foto.
So findet man hier auch viele Geschenkidee, die anders als gewöhnlich sind! Man kann z.B. ein XXL Foto als Wandbild bestellen oder ein Iphon Cover gestalten. Was aber etwas besonders dekoratives ist, ist eine Fotoleinwand.

Zahlungsmöglichkeiten
Hier stehen folgende Optionen zur Verfügung;
  • Lastschrift
  • Rechnung
  • PayPal
Versandkosten und Zustellung
Die Versandkosten für eine Fotoleinwand z.B. werden nach Gewicht gestaffelt.
Sie betragen bis zu einem Gewicht von 1,5 kg 4,49 € liegt das Gewicht über 1,5 kg betragen die Versandkosten 6,99 €. Die Versandkosten für alle anderen Fotoartikel findet Ihr hier.
Geliefert wird – je nach Produkt – mit DHL oder DPD

Kontakt:
Q4 media AG
66763 Dillingen/Saar

Zum meiner Freude hat mir sparfoto.de eines Ihrer Produkte zur Verfügung gestellt, daß ich hier nun näher Vorstellen darf.

Mein Testprodukt: Eine Fotoleinwand in 60 cm x 80 cm
Da ich ja sehr viele Fotos von unserem James habe – wie kann es auch anders sein? – musste einfach eine Fotoleinwand her. Und so habe ich mich erst einmal durch den Wust an Bildern gewurschtelt um das Passende zu finden.
Als ich das hatte, bin ich auf die Startseite von sparfoto.de gegangen und habe mich Schritt-für-Schritt an meine Fotoleinwand gearbeitet.
Wichtig ist auf alle Fälle, dass die Pixelgröße optimal ist und eine hohe Auflösung gegeben ist.

Wie genau funktioniert die Gestaltung?
Bei sparfoto.de habe ich zu nächst den Reiter „Fotoleinwand“ angeklickt. Hier erscheinen nun erst einmal unterschiedliche Erklärungen über die Qualität der Fotoleinwand. Hat man sich informiert, klickt man auf „jetzt gestalten“. Nun wird der Artikeldesigner gestartet. Das ist toll, den hier benötigt man kein umständliches herunterladen von Bearbeitungsprogrammen und kann direkt mit dem Gestalten anfangen.
Ich habe mir zunächst einen entsprechenden Hintergrund ausgewählt. Hier hat man die Möglichkeit aus einer großen Musterauswahl zu wählen. Nun habe ich das Bild hochgeladen und es richtig platziert. 
Hier kann man die Größe gut und einfach bearbeiten. Verschiedene Optionen stehen hier zur Auswahl, mit denen man sein Bild ins rechte Licht setzten kann.
Ich habe das Bild von James mittig ausgerichtet und zwar so, daß man vom Hintergrund gerade noch so viel sehen kann, als würde ein unsichtbarer Rahmen darüber liegen.
Was nun folgt, sind weitere Optionen wie z.B. die Wahl eines Cliparts evtl. in irgendeine Ecke des Bildes oder das Einbinden eines Textes. Als ich meine Fotoleinwand soweit fertig hatte, wählte ich mir nun noch die Größe aus. Meine Wahl fiel auf 60 cm x 80 cm im Querformat. Darüber hinaus habe ich die Rahmenstärke 2 cm gewählt. Alternativ sind auch 4 cm wählbar. Nun habe ich die Fotoleinwand in den Warenkorb gelegt und mich weitergeklickt.
Der Bestellvorgang war einfach und völlig unkompliziert, so wie die Gestaltung der Fotoleinwand.
Als das Produkt geliefert wurde, stand zunächst ein großes und flaches Paket vor meiner Haustür. Nach dem Öffnen stellte ich fest, daß das Produkt bruchsicher verpackt wurde. Im Lieferumfang waren noch Keile enthalten, die man dazu nutzen kann, wenn im Laufe der Zeit das Bild etwas „lockerer“ werden sollte. Dann kann man diese Keile einfach unter den Rahmen schieben und das Bild hat seine alte Form zurück!

Wie ist das Ergebnis?
Einfach gut! Die Brillanz der Farben und der Ausdruck im Allgemeinen machen es so realistisch und authentisch, als ob James vor einem stehen würde. 
Leider war der Lichteinfall etwas blöd, so daß es blendete, aber das Bild ist wirklich klarer, kommt nur leider hier nicht so gut heraus!
Auch der von mir gewählte Rahmen könnte nicht passender sein!
Wie sieht es mit der Qualität aus?
Die Qualität der Fotoleinwand ist sehr gut, jedoch hatte ich mir unter der Leinwand eine Leinwand wie sie Kunstmaler nutzten vorgestellt. Hier handelt es sich jedoch um eine sogn. Longlife-Beschichtung, die auf die Stoffleinwand aufgetragen wird. Sie ist nicht nur sehr widerstandsfähig, sondern auch kratzfest und abwaschbar. Die Tinte die hier eingesetzt wird, ist eine spezielle Tinte, die über eine hohe Farbbrillanz und eine maximale UV-Beständigkeit verfügt. So ist das Bild gegen Ausbleichen geschützt. Das Holz, das für den Keilrahmen gewählt wurde, ist von guter Qualität. Die einzelnen Ecken und Kanten sind gut verarbeitet worden. Das Bild wurde gut gespannt und mittels Klammern sauber befestigt.

Wie hoch ist der Preis?
Eine Fotoleinwand wie meine kostet im Augenblick 34,99 € statt 49,99 €. Die kleineren Fotoleinwände wie z.B. die Größe 20 cm x 20 cm kosten 9,99 €. Wem 60 cm x 80 cm noch zu klein sein sollte, der kann derzeit eine Fotoleinwand in der Größe 80 cm x 120 cm für 69,99 € bestellen.

Anmerkung:
sparfoto.de legt großen Wert auf Kundenzufriedenheit und zwar von Anfang an. So bietet das Unternehmen einen umfangreichen Service an. Neben einer Hotline, bei der man sofort Hilfe bekommt, kann man seine Anfrage auch über das Kontaktformular richten. In jedem Fall bekommt man fachkompetente Hilfe und Beratung.

Was kann man noch sagen?
sparfoto.de verfügt über einen eigenen Blog. Dort kann man sich über neueste Artikel Informieren und Anregungen holen. Wer aber regelmäßig auf dem Laufenden sein möchte der findet sparfoto.de auch auf FACEBOOK!

Fazit:
sparfoto.de hat durch Qualität überzeugt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als gerechtfertigt.
Meine Beurteilung:
Besonders Empfehlenswert
Hinweis:
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
[sfrvw13]

Kommentare: