Samstag, 1. Juni 2013

Bördy – ein Kindermädchen für meine Pflanzen

Pflanzen verschönern nicht nur unsere Wohnungen, sondern auch unser Leben. Jedoch benötigen viele Pflanzen eine erhöhte Pflegeaufmerksamkeit. Und genau hier habe ich so meine kleinen Probleme. Gerne umgebe ich mich mit Pflanzen aller Art, jedoch stehe ich ein wenig auf Kriegsfuß mit dem Gießen der jeweiligen Pflanze. Benötigt die eine etwas weniger Wasser, so braucht die andere umso mehr. Auf der Suche nach neuen Übertöpfen für meine Pflanzen, bin ich auf einen ganz genialen Vogel gestoßen: BÖRDY!
BÖRDY kommt aus dem Hause Scheurich. Vielen bestimmt bekannt durch Übertöpfe und Accessoires für Pflanzen.
In unserem Haus stehen viele Produkte von Scheurich. Zumeist sind es die Übertöpfe für meine Pflanzen. Scheurich ist bekannt für gute Qualität und Produktvielfalt.
Copyright: Scheurich

Infos über Scheurich
Hinter Scheurich steht eine regelrechte Erfolgsstory. Bereits im Jahr 1928 wurde das Familienunternehmen als Großhandel für Glas, Porzellan und Keramik gegründet. Durch stetige Innovationen auch auf dem Gebiet der Keramikproduktion ist aus dem einstigen Familienunternehmen Scheurich, heute in Europa der Marktführer in Sachen Indoor-Gefässe und Accessoires für Blumen und Pflanzen geworden. Um dem hohen Qualitätsstandard gerecht zu werden präsentiert Scheurich verschiedene Produktkollektionen. Zwei Hauptkollektionen sowie acht Kollektionen im Wechsel der Saison.
Auf diese Weise sichert Scheurich auch Arbeitsplätze in Deutschland. Denn das Gesamtsortiment wird zu 90 % in Deutschland hergestellt. Und somit ist das Merkmal „Made in Germany“ nicht nur ein Garant für Qualität, sondern auch für Innovation und Beständigkeit!
Bei all dieser Geschäftigkeit, verliert Scheurich jedoch nicht die Belange der Umwelt aus dem Auge. Das Unternehmen sorgt z.B. für eigenen Strom mit seiner Photovoltaikanlage, die sich auf dem Dach befindet und setzt somit auf Nachhaltigkeit.

Produktpalette
Die Produktpalette erstreckt sich auf folgende Kategorien:
  • Indoor
  • Outdoor
  • Pflanzenaccessories
Hierzu gehören u.a. folgende Produkte:
  • Dekostäbe
  • Orchideentöpfe
  • Pflanzgefäße
  • Pflanzhelfer Sunnyboy
  • Bördy Wasserspeicher
  • Vasen
Wo bekommt man die Produkte?
Die Produkte bekommt man z.B. in vielen Baumärkten oder guten Blumenhändlern. Aber man hat auch die Möglichkeit im Online-Shop von Scheurich zu bestellen.

Mein Testprodukt
Wie ich ja bereits erwähnt hatte, haben wir unser Wohnzimmer neu gestaltet und da nun die Farbe Rot dominiert, mussten auch neue Übertöpfe her. 
Also gesagt, getan. Bei der Suche nach unseren neuen Übertöpfen bin ich dann auf BÖRDY gestoßen und den muss ich euch hier einfach einmal vorstellen.

BÖRDY ist ein Vogel – klar! Aber ein ganz besonderer. Er hat einen Wasserspeicher und versorgt so die Pflanze, in der er steckt. 
Er sieht nicht nur witzig aus, der verbreitet auch gute Laune durch seine warmherzigen Farben. Es gibt ihn in zwei verschiedenen Größen. Da ich aber mit meinen großen Pflanzen ein wenig auf Kriegsfuß stehe, habe ich mich für BÖRDY XL entschieden um mit meinen Pflanzen die „Friedenspfeife“ zu rauchen. BÖRDY besteht auch Kunststoff, wobei der untere Teil aus Ton gefertigt wurde. Das Wasser wird durch den geöffneten Schnabel eingefüllt. Die Handhabung ist so einfach, daß sie wieder genial ist:
Copyright: Scheurich
Pflanze vorher gießen, dann BÖRDY in die Erde stecken und ihn mit Wasser befüllen. Fertig! 
Nun kümmert sich BÖRDY um die Pflanze und zwar bis zu 4 Tage! Die Pflanze nimmt sich immer nur soviel Wasser, wie sie gerade benötigt. Das hat die positive Folge, daß die Pflanze nicht mehr über- oder unterversorgt wird.
Übrigens war BÖRDY das Trendprodukt des Jahres 2011. Und nun setzt er bei meinem Lehnchen den Trend! Lehnchen ist schon fast 10 Jahre alt und hat wirklich nach vielen Hochs und Tiefs mit mir ein eigenes Kindermädchen verdient.
Der Preis für BÖRDY XL war 9,90 € und er macht auch draußen eine sehr gute Figur!
Copyright: Scheurich
Fazit:
Mit BÖRDY ist Scheurich wirklich eine tolle Idee eingefallen. So einfach wie genial!
Meine Beurteilung:
Besonders Empfehlenswert
Hinweis:
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Kommentare:

  1. da schau ich glatt mal rein, ich suche nämlich auch noch welche. gglg

    AntwortenLöschen
  2. Haben wir hier auch... ist eine feine Sache!
    LG

    AntwortenLöschen