Donnerstag, 13. Juni 2013

Aronia - so sieht er jetzt aus, mein Aronia Strauch

Im letzten Jahr durfte ich ja schon einige Produkte von Aronia (bin auch Botschafter!) testen und in meinem Blog vorstellen. U.a. hier und hier

Unter anderem erhielt ich auch einen Aronia Strauch. 
Auf das Bild klicken und den Bericht sehen!
Dieser hat sich sofort heimisch gefühlt und schlug sehr gut an. Nun nach dem ersten Winter in unserem Garten hat er sich zu einem Traum Strauch entwickelt. Er war voller Blüten und wunderbar im Grün. 
Außerdem hat er an Größe kräftig zugelegt. Er ist fast dreimal so groß geworden, so daß ich am überlegen bin, ob ich die beiden Stauden links und rechts wegnehmen sollte. Ich hatte ja bereits im letzten Jahr - obwohl er noch so jung war - schon einige Blüten sowie nachher auch Beeren dran. Es war schön und interessant so hautnah mitzuerleben, wie die Jahreszeiten an ihm vorübergehen. Im Herbst färbten sich die Blätter rot und fielen im Winter ab. Im Frühjahr ging es dann ganz schnell. 
Die Blätter kamen in einem kräftigen Grün hervor und die vielen Blüten waren eine wahre Augenweide. 
Nun sind sie verblüht, jedoch die Fruchtansätze sind schon zu sehen.
Ob ich Aronia Sträucher weiter setzen würde?
Ja auf alle Fälle! Das Problem bei mir ist nur, daß man hier auf dem Lande keine Bekommt! Also muss ich welche per Post kommen lassen. Was allerdings auch kein Problem ist, den wie bereits mein Strauch, so werden alle anderen auch sehr gut und sicher Verpackt versendet!

1 Kommentar: