Dienstag, 7. Mai 2013

Rollo Express – ein individuelles "Kleid" für mein Fenster

So wie mir geht es sicherlich vielen: Da hat man sich in ein schönes Rollo oder eine schöne Gardine verguckt und leider gibt es sie nicht in der Größe, in der man sie benötigt. Was beleibt in diesem Fall? Richtig! Selbst nähen oder nähen lassen.
Gut mit dem selbst nähen ist das so eine Sache. Entweder man kann es oder nicht. Und ich gehöre leider zu denjenigen, die es nicht können! Daher bin ich immer darauf angewiesen, welche machen zu lassen.
Ein ganz problematischer Fall ist unser Gäste WC. Hier hat das Fenster ein völlig unmögliches Maß und gerade hier hätte ich gerne ein Rollo gehabt. Aber leider war bisher nichts zu finden. Bisher! Nun bin ich aber fündig geworden und zwar bei
Copyrigeht: RolloExpress.de
Infos zu Rollo Express
Rollo Express hat seinen Sitz im schönen Erzgebirge, genauer gesagt in Auerbach. Ziel ist es, dem Kunden den größt möglichen Service zu bieten. Dazu gehört, daß alle Produkte ausnahmslos in Deutschland produziert werden und zwar in höchster Qualität und zu fairen Preisen. Wunschmaße und Designs gehören genauso zum Kundenservice wie Fachkompetente Mitarbeiter, die mit Rat zur Seite stehen.

Der Online-Shop
Übersichtlich gestaltet präsentiert sich der Online-Shop. Auf einen Blick findet man hier alle relevanten Themen rund um die Sonnenschutzprodukte. Neben einer gut gegliederten Kategorienübersicht findet man hier auch alle Informationen zur Bestellung. Ein weiterer Service ist die Möglichkeit der Stoffmusterbestellung. So kann man sich direkt von der Qualität und der Farbe des Stoffes überzeugen.

Angebot
Das Angebot ist recht vielfältig und sehr ausgewogen. Im Shop findet man über 320 Formen, Farben und Muster. In verschiedenen Kategorien präsentiert sich die Produktauswahl auf einen Blick.
Zahlungsoptionen, Versandkosten und Lieferzeiten
Seine Ware kann man wie folgt bezahlen:
  • Vorkasse (abzügl. 3 % Skonto)
  • Paypal
  • Kreditkarte
  • Sofortüberweisung
  • Giropay
Die Versandkosten werden pauschal berechnet. So entfallen z.B. bei einer Bestellung bis zu einer Größe von 120 cm die Versandkosten komplett. Ab einer Größe von 121cm staffeln sich die Kosten.
Die Lieferzeiten sind variabel, da die Produkte nach Maß angefertigt werden.

Kontakt
RolloExpress.de
D-09392 Auerbach
Hotline: 03721-395312

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Herrn Knauth bedanken, für die Möglichkeit seinen Service zu testen!

Mein Testprodukt – Kassetten-Rollo nach Wunschformat
Zunächst habe ich mich im Shop umgesehen und mir wurde sofort klar, daß ich mich für ein Kassettenrolle entscheiden werde. Hier kann ich ganz nach meinen Wünschen ein Rollo wählen, daß nicht nur in Farbe, sondern auch in Größe ganz meinen Wünschen entspricht.
Zunächst habe ich mir einen Überblick über die verschiedenen Farben verschafft. Hier hat man eine große Auswahl an unterschiedlichen Farben. Neben unifarbenen Stoffen, bekommt man hier auch bedruckte Stoffe. Was mir diesen Shop noch zusätzlich sehr sympathisch macht ist die Namensgebung der einzelnen Stoffe. Alles Städte aus meiner Heimat Spanien. Da ich das Rollo für das Gäste WC benötige, habe ich mich für ein nautisches Motiv entschieden. Meine Wahl fiel auf „La Navegación“. Die schönen nautischen Motive sind mir direkt ins Auge gefallen. Nun habe ich mir den Konfigurator zu Hilfe genommen. Hier werden die entsprechenden Masse eingegeben, die man benötigt. Man kann diesen Schritt natürlich auch zu erst auswählen und die Stoffauswahl übergehen, da hier ja auch der Schritt der Stoffauswahl folgt.
Im Konfigurator wählt man die Rollo-Art aus. Hier hat man die Möglichkeit unter verschiedenen Rollo-Varianten zu wählen. Ich habe mich für das einfache Rollo entschieden. Dann habe ich die Masse festgelegt: Höhe 1100 cm und Breite 400 cm. Nun folgt die Wahl des Profils. Ich habe „mit Trägerprofil“ gewählt. Der nächste Schritt ist die Wahl der Bedienung. Das bedeutet, an welcher Position man die Zugschnurr haben möchte. Ich habe „Mittelzug“ gewählt, weil ich fand, daß es für diese Art Rollo am praktischsten ist. Jetzt kann man die Befestigungsart wählen. Da ich ungern Löcher in meine schönen Fliesen bohre, habe ich mich für die sogn. „Fensterflügelbefestigung“ entschieden. Hier werden die Befestiger für das Rollo einfach in den Rahmen geklemmt und festgedreht. Nun kann man noch die Farbe des Profils wählen. Meine Wahl fiel auf Weiß, da alles im Gäste WC weiß ist.  Da ich ja bereits den Stoff ausgewählt habe, fiel für mich der nächste Schritt aus. Aber hier kann man bei „Behang“ nicht nur den Stoff auswählen, sondern auch noch verschiedene Merkmale festlegen, den dieser Stoff aufweisen soll. So z.B. ob er Lichtdurchlässig sein soll oder abdunkeln soll. Bevor man seine Produktauswahl in den Warenkorb legt, hat man hier noch die Möglichkeit Sonderwünsche zu äußern und in einem kleinen Fenster einzutragen.
Ich hatte mich nun für alles Relevante entschieden und konnte mein Produkt in den Warenkorb legen und die Bestellung absenden.
Innerhalb einer Woche war mein Produkt da.
Es war sehr sauber und ordentlich verpackt. Nach dem Auspacken kam mein Wunschrollo zum Vorschein. Genau wie ausgewählt und in Natur aber noch schöner! 
Mitgeliefert wurden alle Teile, die zur Befestigung dienen.
Alle Materialien waren einzeln verpackt, so auch die Fensterflügelbefestigung.
Beiliegende Gebrauchsanweisung sollte man vorher durchlesen! Die Montage war einfach und völlig unkompliziert. Innerhalb von 10 Minuten hing das Rollo am Fenster und war einsatzbereit!
Mein Fazit:
RolloExpress.de bietet einen kundenfreundlichen Service an. Die Produkte sind von hoher Qualität und die Auswahl sehr gut durchdacht. Bedenkt man, daß man hier ein Produkt erhält, welches nach eigenen Wünschen gefertigt wird, so ist das Preis-Leistungsverhältnis mehr als fair. Mein Rollo hat alles in allem einen Preis von 45,00 Euro. Sicherlich findet man vielleicht im Baumarkt etwas günstigeres, jedoch bezweifele ich, daß die Qualität so gut ist. Außerdem muss man hier noch bedenken, daß es sich nicht um Massenware handelt, sondern um individuell angefertigte Stücke! Daher ist
Meine Beurteilung:
Besonders Empfehlenswert!
Hier handelt es sich um einen Beitrag mit Produktsponsoring!
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mir für diesen Testbericht freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
Dieser Testbericht beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!


Kommentare:

  1. Wow das ist mal was anderes, sehr schön! :)

    (PS: Lightboxen für Bilder sind immer toll aber als Diashow nicht so geeignet, bewegt sich viel zu schnell)

    AntwortenLöschen
  2. Supi sieht das Rollo in deinem Bad aus.
    Farbe und Motiv ist genau mein Geschmack.
    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. wow toll, solche shops sind wirklich klasse. liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  4. oh das kenne ich zu gut, unser problem fenster ist eines im kinderzimmer, passend da was finden unmöglich.
    dein motiv sieht schön aus.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Problemfenster ist wirklich schwierig. Oft habe ich schon wirklich schöne Rollos gesehen, konnte sie aber bei mir leider nciht verwenden! Dann ist das hier schon eine tolle Sache!
      LG

      Löschen
  5. Schöner Bericht. Das Problem mit der Fenstergröße kenne ich auch. Total doof. Ein Glück wissen wir ja jetzt an wen wir uns da wenden können.

    Danke für den Bericht.

    LG,
    Sally

    AntwortenLöschen