Freitag, 10. Mai 2013

Flora Mare - Schönheit aus Algen

Wasser als Sinnbild für alles Leben! Viele Philosophen der alten Zeit haben sich schon diesem Thema gewidmet und selbst in der Heiligen Schrift kann man lesen, dass es ohne Wasser kein Leben geben kann.
Und wenn wir bedenken, daß der Mensch zu 70 % aus Wasser besteht, kann man sich vorstellen, dass wir Wasser benötigen!
Das aber Wasser und die Kraft, die aus diesem Wasser kommt, nicht nur uns als Mensch am Leben erhält, sondern auch zu unserer Pflege dient, ist in der heutigen Zeit mehr als je ein Thema.
Viele Kosmetikhersteller haben für sich die Kraftquelle Meer entdeckt. Einer dieser Hersteller, der schon seit vielen Jahren Erfahrungen auf diesem Gebiet hat, ist
Copyright: Flora Mare
Infos zu Flora Mare
Gemäß den Worten von Johann Sebastian von Goethe „Alles ist aus dem Wasser entsprungen! Alles wird durch das Wasser erhalten!“ hat es sich Axel Ruth zur Aufgabe gemacht, die Kraft des Meeres zu nutzen. Gemeinsam mit internationalen Forschern und Wissenschaftler ist es ihm gelungen eine einzigartige Kosmetiklinie zu entwickeln, deren Hauptbestandteile aus Meerespflanzen bestehen. Diese werden auf dem Meeresgrund des Atlantiks und an den wilden Küsten der Bretagne geerntet. Die Meerespflanzen aus dieser Region beinhalten ein enormes Kraftpotential, welches für die Schönheitspflege eine enorme Wirkung hat. Die speziellen Schutzfunktionen dieser Pflanzen haben sich durch die rauen Meeresbedingungen dieser Region entwickelt. So wurde festgestellt, daß diese Pflanzen effektiv gegen Sonneneinstrahlung, Austrocknung sowie raue Winde und die beißende Kälte schützen.
Axel Ruth ist nicht nur ein bekannter Moderator, sondern auch ein renommierter Schönheitsexperte und Visagist. Seine Kompetenz auf diesem Gebiet hat er sich aufgrund einer langjährigen Erfahrung mit viel Liebe zum Detail und Perfektion erarbeitet. Seine Begeisterung für das Meer war ein weiter wichtiger Meilenstein für seine Kosmetiklinie.

Wirkstoffe und Effekt
Ein wichtiger Bestandteil der Flora Mare Kosmetik ist der Wirkstoffkomplex aus vier maritimen Pflanzenwirkstoffen und kostbarem Platin. Dieser sogn. Platinum-Mare-Complex bietet einen effektiven und hochwertigen Schutz. Diese Bestandteile setzen sich aus Seekamille, Kalpariane® (Braunalgenspezialität), Oligophycocorail® (Blumenalgenextrakt) und Oligogeline® (Rotalgenextrakt) sowie dem innovativen Platinpeptid zusammen. Gemeinsam bilden sie eine hochwertige Anti-Aging-Kosmetik. Diese Zusammensetzung wurde übrigens schon als Patent angemeldet!
Durch Tests wurde die Wirksamkeit bestätig. So z.B. durch DERMATEST®. Folgende Wirkungen wurden bestätigt:
53,85% durchschnittliche Faltentiefenreduzierung bei der Tages- und Nachtcreme
50,05% durchschnittliche Faltentiefenreduzierung bei der Augencreme
Der Online-Shop
Der Online-Shop besteht im Wesentlichen aus zwei Bestandteilen. Zum einen aus der Pflegelinie „Flora Mare“ und zum anderen aus der Linie „Le Parfumeur“ zusammen bilden sie den Online-Shop „4ever young“.
Der Online-Shop ist übersichtlich und sehr freundlich strukturiert. Schnell findet man sich hier in den einzelnen Kategorien zurecht.
  • Angebote
  • Gesicht
  • Körper
  • Düfte
  • Männer
  • Outlet
Gerade in der Kategorie „Angebote“ kann man wirkliche Schnäppchen erhaschen. Hier sind Produkte z.T. bis zu 40 % und mehr reduziert!

Bestellung
Der Bestellprozess ist einfach und völlig unkompliziert. Zunächst richtet man sich ein Benutzerkonto ein. Nun kann man nach Herzenslust einkaufen.
Man legt sein gewünschtes Produkt in den Warenkorb und klickt weiter zur Kasse. Jetzt überprüft man noch schnell die eingegebenen Daten. Wählt die Versandart aus und kann den Bestellvorgang nun abschließen. Nur noch kurz die AGB`s und den Datenschutz bestätigen und ab damit!

Zahlungsarten
Als Zahlungsoptionen stehen hier zur Verfügung:
  • Rechnung
  • Vorkasse
  • Lastschrift
  • Nachnahme
  • PayPal
  • Online-Überweisung: Sofortüberweisung
  • Online-Überweisung: GiroPay
  • Kreditkarte
Versandkosten
Die Versandkosten belaufen sich pauschal auf 5,95 € bis zu einem Warenwert von 50,00 €. Liegt der Warenwert über 50,00 € entfallen die Versandkosten.
Aber Achtung! Hier gibt es einen Mindestbestellwert in Höhe von 20,00 €

Kontakt
4EVER YOUNG GmbH
85774 Unterföhring
Web: http://4ey.de
Auch auf Facebook

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich für den netten Kontakt sowie für die nachfolgenden Produkte bedanken, die mir zur Verfügung gestellt wurden.

Meine Testprodukte:
Ich erhielt ein schönes Paket mit folgenden Beautyprodukten:
  • FLORA MARE™ Tages- und Nachtcreme
  • FLORA MARE™ Augencreme
    FLORA MARE™ Die Getönte 
  • FLORA MARE™ Meereselixier
  • FLORA MARE™ Handcreme „Dauville“
  • Le Parfumeur „Par Jour“ Bodylotion, Duschgel und den dazu gehörigen Duft
Doch nun zu den einzelnen Produkten
Tages- und Nachtcreme
Diese Creme lässt sich sowohl am Tage wie auch in der Nacht auftragen. Seine speziellen Wirkstoffe sorgen für eine tiefenwirksame Hautversorgung. Die hier verwendeten Wirkstoffe wurden aus maritimen Pflanzen der Betragne extrahiert. So finden sich hier u.a. hochwirksame sogn. Pflanzenlipide aus Argan-, Aprikosenkern-, Aster Maritima-, Avocado-, Mandel- und Olivenöl. Diese hochwirksamen Fruchtöle versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und Pflege.
Inhalt: 100 g
Jedes Produkt ist hygienisch versiegelt!
Und auf dem Deckel - unverkennbar - die Nähe zum Meer: Ein Seestern!
Augencreme:
Speziell auf die Bedürfnisse der zarten Augenpartie abgestimmt, finden sich in dieser Augencreme maritime Wirkstoffkombinationen. Diese pflegen die zarte Haut und lassen sie frisch und entspannt wirken.
Sie sollte mit leichten Klopf-Bewegungen auf die zarte Haut gebracht werden. So erziele ich die besten Ergebnisse! Auch hier wirken neben den maritimen Bestandteilen hochwirksame Fruchtextrakte.
Inhalt: 30 g
Die Getönte:
Das ist die optimale Lösung für Problemfällchen. So wie bei mir. Ich habe oft dunkle Augenränder und diese leicht getönte Creme kaschiert diese auf natürliche Weise. Aber auch bei Rötungen oder kleinen Unreinheiten wirkt sie wunder. Diese getönte Anti-Aging Pflege zieht rasch ein und die cremig-leichte Textur hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Das Hautbild erscheint geklärt und frisch. Der einzigartige Platinum-Mare-Complex minimiert sichtbar kleine Falten und schützt gegen vorzeitige Hautalterung. Wertvolle Öle pflegen zusätzlich.
Inhalt: 50 g
Meereselixier:
Wie bei so vielen Elixieren wird dieses hier ebenfalls mit einer Pipette aufgetragen.
Dieses – in der Konsistenz erinnert sie ein wenig an eine Lotion – Elixier entspannt die Haut direkt nach dem Auftragen. Die feichtigkeitsspendenen Eigenschaften beleben die Haut sichtbar. Die hochkonzentrierten Mineralien Calcium, Magnesium, Zink, Mangan, Silizium und wertvolle Spurenelemente versorgen die Haut optimal.
Von diesem Elixier benötigt man nur eine geringe Menge, da es sehr ergiebig ist und wunderbar einzieht!
Inhalt: 30 g
Die Handcreme „Deauville“
Diese Handcreme zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Im Gegenteil. Die Haut wirkt entspannt. Sie pflegt durch einen hohen Anteil an Feuchtigkeit. Übrigens ist die Linie "Deauville" nach dem Ort Deauville benannt. Es ist nicht nur ein bekanntes und beliebtes Seebad, auch der Yachthafen ist weltbekannt.
Inhalt: 50 g
Alle Flora Mare Produkte machen ihrem Namen alle Ehre. Sie haben einen angenehmen und leichten Duft, der an eine frische Meeresbriese erinnert. Unterschwellig kann man einen leichten Salzgeruch wahrnehmen, der jedoch sofort verfliegt. Zurück bleibt ein angenehm frischer Duft.

Meine Testprodukte des Schwesterunternehmens „Le Parfumeur“
Das Bodyset besteht aus einer Bodylotion und dem dazugehörigen Duschgel.
Die Bodylotion hat mich schon vom Duft her begeistert. Hier trifft zarter Rosenduft auf betörenden Jasmin und edle Hölzer. Die Pflege kommt von den Inhaltsstoffen. Wahre Feuchtigkeits“bomben“ treffen hier aufeinander: Argan- und Mandelöl sowie Sheabutter, Squalan, Panthenol und Vitamin B3. Diese pflegen und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und verleihen der Haut die nötige Entspannung.
Inhalt: 200 ml
Duschgel
Das Duschgel ist nicht nur reinigend, sondern auch Pflegend. Der sanfte Schaum hinterlässt ein angenehmes Gefühl und einen zarten Duft auf der Haut.
Inhalt: 200 ml
Eau de Parfum: Par Jour
Dieser Duft ist ein Allrounder. Er lässt sich den ganzen Tag tragen. Ist jedoch auch für besondere Anlässe passend. Erschienen ist er im Jahr 2012. Kreiert wurde er durch den Parfumeur Benoist Lapouza
  • Kopfnote: Mandarine
  • Herznote: Jasmin, Rose
  • Basisnote: Amber, Sandelholz und holzige Akzente wie Zedernholz
Es ist ein leichter und romantischer Duft, der jedoch leichte herbe Note wiedergibt.
Obwohl der Flakon eher schlicht anmutet, sind doch elegante Akzente gesetzt. So z.B. duch den Kettenanhänger der die Buchstaben LP (Le Parfumeur) im Wappen trägt.
Auch im Fuss ein eleganter Akzent: "Par Jour" auf einer silberfarbenen Plakette.
Fazit:
Ich bin durchweg positiv Überrascht von dieser Pflege- und Duftlinie. Die Produkte habe ich alle sehr gut vertragen. Da ich unter einer sehr trockenen Haut leide, konnte ich förmlich spüren, wie meine Haut die Pflege aufgenommen hat. Die qualitativ hochwertigen Bestandteile rechtfertigen den Preis in meinen Augen vollkommen. Ich selbst empfinde das Preis-Leistungsverhältnis als sehr ausgewogen.
Meine Beurteilung:
besonders Empfehlenswert!
Webseite: Flora Mare

Hier handelt es sich um einen Beitrag mit Produktsponsoring!
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mir für diesen Testbericht freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
Dieser Testbericht beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Kommentare:

  1. Ein gutgelauntes, aber besinnliches Hallooooo...
    Wie ich ja mitgeteilt habe, habe ich meine Blog´s (außer den Märchenblog) für immer geschlossen.
    Ich muss/möchte kürzertreten und da ich auf meiner Homepage "ALLES“ unter einem Dach habe, ist es für mich eine Erleichterung!
    Dennoch... ich bin nicht aus der Welt, sondern für jene, die weiterhin mit mir Kontakt halten möchten, unter meiner Homepageadresse:

    http://gito-gito.jimdo.com

    erreichbar.

    Wer mich bei sich unter "DASHBOARD / LESELISTE / HINZUFÜGEN" abspeichert, für dem ändert sich im allgemeinen nichts... so wie bei mir. Da ich meinen Märchenblog erhalte, erhalte ich auch mein Dashboard und somit alle eure Aktivitäten....!!!
    Wer mich bei sich abspeichert, den, bitte ich um eine kurze Info, (ggf. im GB) damit ich ihn im Gegenzug auf meiner HP unter "Meine/Eure Banner“ verlinken kann!
    Allen anderen sage ich vielen Dank und Tschüssikowski für eine tolle, aufregende Zeit... Euer GiTo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Onkelchen!
      Habe ich doch schon längst alles gemacht!
      LG

      Löschen
  2. Schöner Bericht. Ich durfte die Produkte von Flora Mare auch testen und bin auch total begeistert.

    LG,
    Sally

    AntwortenLöschen