Donnerstag, 23. Mai 2013

Die Danone Molkerei - fruchtiger und sahniger!

Vor einigen Wochen hat Danone Tester gesucht. Und ich war dabei! Mein Testpaket war üppig gepackt und so habe ich mich natürlich doppelt gefreut, da in unserer Familie sehr gerne Milchprodukte verzehrt werden.
Hintergrund dieser Testaktion war es, neue Sorten auf den Markt zu bringen, die Verbraucher ansprechen.
Dafür hat Danone in den vergangenen Monaten Verbraucher und Experten gleichermaßen befragt, um die Wünsche der Kunden zu erfahren. Sie Ergebnisse wurden dann aufgenommen und verarbeitet.
Das Unternehmen Danone ist bereits seit über 90 Jahren damit beschäftigt aus Milch leckere Produkte herzustellen. So ist es ihnen nun auch Gelungen eine neue Produktreihe zu entwickeln, in der alle Wünsche und Anregungen der Verbraucher aufgenommen wurden. Genauso jung und modern wie die neuen Produkte präsentiert sich auch die neue Website der Danone Molkerei.
Herausgekommen sind folgende Produkte, die nun zur neuen Familie der Danone Molkerei gehören. Diese Produkte sind nun so konzipiert worden, dass man sie zum Teil selbst frisch vermischen kann.
Copyright: Danone

Zu meiner Freude hat mir die Firma Danone folgende Produkte zur Verfügung gestellt die ich heute gerne vorstellen möchte.
Die Produkte kamen gut verpackt und gekühlt bei mir an. Sie waren in einer hübschen und funktionellen Kühltasche mit ausreichenden Aukkus verpackt.
In meinem Testpaket waren die folgenden neuen Fruchtjoghurtsorten enthalten:
  • Danone unser Fruchtiger / 125 g  Fruchtjoghurt Himbeeren
  • Danone unser Fruchtiger /125 g Fruchtjoghurt Erdbeeren
  • Danone unser Fruchtiger/125 g Fruchtjoghurt Stracciatella
  • Danone unser Fruchtiger/125 g Fruchtjoghurt Pfirsich-Maracuja
Und die neuen Sahnejoghurtsorten:
  • Danone unser Sahniger/150 g Pfirsich-Maracuja
  • Danone unser Sahniger/150 g Zitrusfrüchte
  • Danone unser Sahniger/150 g Himbeere
Die Konsistenz der einzelnen Joghurts ist sehr gut. Sie sind cremig und geschmacklich sehr ausgewogen und fruchtig.
Nicht zu süß, so das die Fruchtigkeit und der Eigengeschmack der Früchte sehrgut hervorgehoben wird.
Und nun ein Auszug zum Inhalt einzelner Produkte:
Die Fruchtigen
Hier wurde die Frucht bereits eingerührt. Diese Joghurt wurden ohne künstliche Aromen hergestellt und nur mit Frucht. Man kann gut die einzelnen Fruchtstücke erkennen.
Bei Pfirsich-Maracuja z.B. beträgt der Fruchtanteil 17% aufgeteilt auf 12 % Pfirsich und 5 % Maracuja. Gefärbt wurde hier mit natürlichen Farbstoffen aus der Karotte und dem Kürbis.
Beim Stracciatella beträgt der Anteil 16 %. Sehr feine Schokoladenraspel sind hier zu sehen und zu schmecken. Knackig die Schokolade und cremig der Joghurt.
 
Unser Sahniger
Beim Himbeerjoghurt beträgt der Fruchtanteil 9 %. Da hier ja Sahne zugefügt wurde ist er natürlich besonders cremig
Bei den Zitrusfrüchten sieht es etwas anders aus. Hier beträgt der reine Fruchtanteil 8 %. Wobei es sich wie folgt aufteilt: 4 % Zitronen, 2 % Orangen und 2 % Mandarinen. Hier wurde zum Färben Karotin benutzt.
Meine Beurteilung:
„sehr Empfehlenswert“
Hinweis:
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Kommentare:

  1. wow ist das ein Paket!!!
    Lass es dir schmecken,
    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen
  2. ich hab nur gutes darüber gelesen, die werd ich sicherlich mal kaufen gglg

    AntwortenLöschen
  3. Da sind viele Sorten bei, die ich total gern mag.
    Schlecker schön.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen