Montag, 6. Mai 2013

Chocolissimo - individuelle Geschenke aus Schokolade

Wer kann bei Schokolade und Pralinen schon nein sagen?
Ich gehöre leider zu denjenigen, die das nicht können. Aber auf der anderen Seite benötigt man schon mal hin und wieder etwas Nervennahrung oder Hüftgold. Und schön ist es, wenn man dies kombinieren kann, in dem man etwas süßen mit einem lieben Gruß versehen kann.
Ein Online-Shop, der dies gekonnt kombiniert ist
Copyright: Chocolissimo

Infos zu Chocolissimo
Chocolissimo hat sich auf Pralinen- und Schokoladengeschenke in hochwertiger Qualität spezialisiert. Dabei ist Chocolissimo aber dennoch bestrebt, die Qualität der Produkte fortlaufend zu verbessern. Hierzu bedient man sich der Erfahrung von Meister-Chocolatiers und arbeitet mit ihnen Hand-in-Hand.
Ein weiteres Produktmerkmal ist die erlesene und stilvolle Verpackung der Produkte. Die Palette reicht von Schachteln über Holzschatzkästchen bis hin zu Metalldosen. Und das Besondere ist hierbei, daß alle mit kleinen Botschaften versehen werden können. So entsteht nicht nur eine wunderbare Geschenkidee, sondern auch ein individuelles Präsent!

Qualität der Produkte
Chocolissimo stellt alle Produkte nur mit hochwertigen Zutaten her. Dabei finden keine Konservierungsstoffe den Weg in die Produkte.

Die Angebotspalette
Im Onlineshop findet man für jeden Anlass die unterschiedlichsten Produkte. Neben saissonellen Produkten wie zu Ostern oder Weihnachten, findet man auch Produkte zu bestimmten Festtagen wie z.B. Muttertag oder ein passendes süßes Hochzeitsgeschenk.

Service
Chocolissimo bietet die Möglichkeit die Produkte zu personalisieren oder zu individualisieren. Hierzu kann man z.B. eine Holzschachtel mit dem Namen des Hochzeitspaares versehen. Aber auch ein Bild lässt sich einfach auf die Holzschachtel anbringen.
Man kann aber auch eine persönliche Nachricht, ein sogn. Telegramm in Form von Schokolade zusammenstellen. Hier hat man 2 Optionen:
Selbst zusammenstellen
Fertiges Telegramm wählen

Übrigens:
Am 13. Mai ist Muttertag! Wer hier noch ein passendes und individuelles Geschenk sucht, der ist bei Chocolissimo richtig!

Zahlungsbedingungen
Folgende Zahlungsoptionen stehen zur Verfügung:
  • Sofortüberweisung
  • Vorkasse
  • Kreditkarte
  • PAYPAL
Versandkosten:
Die Versandkosten werden nach Kilo berechnet und staffeln sich wie folgt:
  • bis 2 kg = 4,90 Euro
  • bis 5 kg = 6,90 usw.
Übrigens:
Chocolissimo versendet auch im Sommer! Die Produkte werden durch spezielle Kühlpackungen geschützt, so daß die Produkte in einwandfreiem Zustand ankommen! Allerdings wird im Sommer nur von Montags bis Donnerstags versandt, so wird gewährleistet, daß die Schokoladen über das Wochenende nicht irgendwo gelagert werden!

Kontakt:
MM Brown Deutschland GmbH
60325 Frankfurt am Main
Chocolissimo auch auf Facebook

An dieser Stelle bedanke ich mich für die Übersendung der nachfolgenden Testprodukte

Meine Testprodukte
Das Schokoladenherz
Es besteht aus Vollmilch- und weißer Schokolade. Kunstvoll miteinander verschmolzen, ergibt dieses Herz einen sehr schönen Anblick.
Das Schokoladenherz wiegt 70 Gramm. Die weiße Schokolade schmeckt schön milchig und bildet im Mund ein sehr angenehmes Zusammenspiel mit der Vollmilchschokolade.
Die handgemachten Pralinen
In diesem sogn. Quartet befinden sich 4 Pralinen aus dem großen Sortiment. Mein Quartet bestand aus
  • Strawberry Mascarpone
  • Raspberry Brandy & Cream
  • Red Vanilla
  • Cactus Fig
Die Optik der Pralinen ist sehr schön und wirklich ein Hingucker. Die Schokoladenhüllen sind alle sehr knackig. 
Die einzelnen Fruchtfüllungen sehen optisch auch sehr gut aus. Die eine oder andere Praline empfand ich als sehr gewöhnungsbedürftig. Z.B. die Cactus Fig. Hier wurde die Praline mit Kaktus gefüllt. Ein leicht säuerlich-süßer Geschmack.

Preise und Qualität
Die Preise für die beiden von mir getesteten Produkte liegen bei 6,30 Euro für das Pralinenquartet und 5,90 Euro für das Schokoladenherz.
Die Qualität ist hochwertig und die Schokolade sowie die Pralinen von guter Konsistenz.

Fazit:
Obwohl die Pralinen und die Schokolade von der Qualität her sehr gut sind, treffen sie doch nicht meinen Geschmack. Ich selbst liebe herbe Schokolade und Pralinen ohne Fruchtfüllungen. Meine Favoriten sind alkoholisierte Pralinen und Trüffel. Diese finden sich jedoch auch bei Chocolissimo in vielen Variationen. Mein persönliches Geschmacksempfinden ändert hier nichts an der Qualität der Pralienen! Allerdings muss ich hier leider sagen, daß das Preis-Leistungsverhältnis ein wenig hoch gegriffen ist. 4 Pralinen schlagen hier immerhin mit 6,30 Euro zu buche! 
Meine Beurteilung
Der Service: Sehr empfehlenswert
Die Qualität: Sehr empfehlenswert
Der Preis: bedingt Empfehlenswert 

Hier handelt es sich um einen Beitrag mit Produktsponsoring!
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mir für diesen Testbericht freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
Dieser Testbericht beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Kommentare: