Montag, 22. April 2013

mein-tierschild.de - und jeder weiß bescheid!

Auf der Suche nach außergewöhnlichen Produkten und Ideen, bin ich mal wieder fündig geworden. Eine wirklich gute Idee, für alle, die Humor haben und stolze Besitzer von einer oder mehreren Fellnasen sind.
Die Rede ist von 

Infos zu mein-tierschild.de
mein-tierschild.de ist ein Online-Shop der besonderen Art. Hier bekommt man ausschließlich Tierschilder. Aber was es so besonders macht, ist die Tatsache, daß man sich hier sein Schild ganz individuell herstellen lassen kann. Man hat hier zwei Möglichkeiten, entweder man gestaltet selbst oder man lässt gestalten. Im zweiten Fall wird der Grafiker von mein-tierschild.de das Schild ganz nach deinen Vorgaben herstellen. Dabei bekommt man dann eine Email zugesandt, aus der ersichtlich ist, wie das Schild aussieht, bevor es in die Herstellung geht. mein-tierschild.de hat sich vorgestellt, daß jeder Tierhalter, sein Tierschild selbst gestaltet und zwar ganz nach eigenen Wünschen. Jeder soll ja sehen, daß man ein Tier hat! Nicht nur für die Haustür, sondern auch  z.B. für Pferdeställe oder -boxen kann man so ein Schild auch gut gebrauchen. Das tolle daran, ist das das Schild völlig detailgetreu hergestellt wird, da hier ein Foto verwendet wird. Das Schild wirkt wie ein Bild vom Bild, mit einer qualitativ guten Auflösung.
Man kann hier aus drei verschiedenen Schildern wählen: 
  1. Dein Schild selbst gestalten
  2. Premium-Schild gestalten lassen
  3. Acryl-Schild selbst gestalten

Infos zum Material
Das Material für ein Tier(Tür)schild besteht aus Metall. Und das gewünschte Motiv - hier kann man irgendein beliebiges eigenes Foto von seinem Liebling hochladen - wird auf eine 0,5 mm dicke Aluminiumplatte gedruckt. Außerdem ist es regenbeständig, kratzfest und rostfrei!

Wie gestaltet man so ein Schild?
Ganz einfach. Zunächst sucht man sich natürlich das passende Foto aus. Dann ist das Erstellen des Schildes eine einfache und unkomplizierte Sache, die in wenigen Schritten erledigt ist. Nicht zuletzt dank der einfachen Bestellmaske im Konfigurator.
Zunächst wird das gewählte Foto hochgeladen. Dies ist einfach, denn man kann es direkt aus der Bestellmaske heraus hochladen.
Ist das Bild einmal hochgeladen, lässt es sich jetzt noch bearbeiten. Man kann es verkleinern, hin- und herschieben oder vergrößern. Das funktioniert mit der Maustaste. So kann man das Beste aus seinem Foto herausholen. Auf diese Art kann man sich z.B. auch nur für einen Ausschnitt des Bildes entscheiden. Und wenn einem das ganze dann doch nicht gefällt – einfach löschen!
Im zweiten Punkt erscheint das Textfeld. Hier kann man entweder einen eigenen Text eingeben oder man wählt sich einen fertigen aus. Anhand der Beispielliste für Texte findet man sicherlich den Richtigen!
Auch hier ist die Gestaltung einfach, da man das Textfeld auf dem Foto als Vorschau sehen kann.
Mit Hilfe der Werkzeugoptionen lässt sich noch vieles Verändern. Bei der Formatierung des Textes kann m an z.B. aus 13 verschiedenen Schriftarten wählen. Auch kann man die Schrift entweder kursiv oder fett gestalten. Ein Unterstreichen des Textes ist auch möglich. Eigentlich ähnlich wie die Textoptionen bei Word!
Wie bereits beim Bild lässt sich hier die Schriftgröße auch individuell verändern. Man kann sie verschieben, vergrößern oder Verkleinern. Auch die Schriftfarbe kann man hier wählen.
Die Option Effekte lässt nun noch mehr zu. Hier kann man z.B. seine Schrift noch farblich umranden lassen. Ganze 70 verschiedene Farbtöne stehen hier zur Verfügung. Auch einen Schatten kann man z.B. einfügen.
Auf alle fälle macht es Spaß, sich hier „auszutoben“.    
Hat man die Schrift soweit fertigt, kann man sein „Werk“ in der Vorschau anzeigen lassen und begutachten. Hier hat man noch die Möglichkeit Änderungen vorzunehmen. Während der Gestaltung kann man sich noch entscheiden, ob man das Schild lieber im Quer- oder Hochformat haben möchte.
Ist man zufrieden, speichert man diesen Schritt ab.
Nun erscheint das Bestellfeld.

Bestellung, Zahlung und Versandkosten
In der folgenden Option kann man sich nun die Schildgröße aussuchen. Zur Auswahl stehen:
  • 15 x 20 cm für 14,80 Euro
  • 18 x 24 cm für 17,80 Euro
Auch die gewünschte Anzahl der Schilder kann man hier eingeben. Möchte man Vorgestanzte Löcher haben, dann einfach ein Häkchen bei Lochstanzung setzten. Und wenn man abgerundete Kanten wünscht, macht man einfach ein Häkchen im entsprechenden Kästchen.
Aber Achtung! Gut aufpassen, daß die Löcher nicht in einem Buchstaben verschwinden. Dies wird aber angezeigt. Ist das der Fall, daß ein Buchstabe verschwindet, so kann man das Schild noch einmal weiterbearbeiten. Optional kann man auch Saugnäpfe bestellen, wenn man das Schild nicht Festdübeln möchte.
Nun einfach in den Warenkorb legen. Daten eingeben und abschicken.
Die Versandkosten betragen pauschal 2,20 Euro je Bestellung.
Zahlen kann man seine Bestellung per
  • Vorkasse
  • Rechnung
Weitere Modalitäten
Gleich nach der Bestellung erhält man eine Bestätigungsmail. Ist das Schild fertigt, wird man ebenfalls per Mail benachrichtigt. Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 3 bis 5 Tage.

Kontakt:
Patrick Guhlke
24145 Kiel

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich für den tollen Kontakt bedanken und für die Möglichkeit dieses wunderbare Schild vorstellen zu dürfen!

Mein Testprodukt: Tierschild
Das Tierschild kam sehr gut verpackt bei mir an. Ich war begeistert wie schnell die Ware bei mir war! Gleich beim Auspacken sah ich schon das wunderbare Bild und die sehr gute Qualität.
Ich habe mein Tierschild genau wie oben beschrieben gestaltet. Ausgesucht habe ich mir ein Bild von James, das mir besonders gut gefällt. Hier sieht er irgendwie so aus, als ob er gerade darüber nachdenkt was er noch anstellen kann!
Die Aufschrift die ich gewählt habe, habe ich mir aus den Beispieltexten herausgesucht und dann farblich und größenmäßig abgestimmt.
Gewählt habe ich die Lochstanzung in Kombination mit den abgerundeten Kanten. Die Größe des Schildes ist 18 cm x 24 cm in Hochformat.
Das von mir hochgeladene Foto stimmt 100 %ig mit dem Original überein. Auch die von mir gewählte Schrift ist gestochen scharf zu lesen. Die Lochstanzungen sind wie gewünscht angebracht worden. Besonders angetan bin ich von den abgerundeten Kanten. Diese können ja oft sehr scharfkantig sein. Hier sind sie so gut verarbeitet worden, daß man keine scharfen Kanten spürt.
Das Bild von James wirkt fast noch schöner als das Original, da es hier auch einen Hochglanz verpasst bekommen hat, daß macht wahrscheinlich die Bearbeitungsart.
Alles in allem finde ich das Schild sehr gelungen und man hat uns auch bereits öfter darauf angesprochen. Schon alleine wegen der Aufschrift, die so völlig passend für uns ist!
„In dieser Familie bin ich der Ansprechpartner“
Und somit ist das nun auch für den allerletzten Klar und Amtlich, wer bei uns das Sagen hat!

Fazit:
Ich persönlich bin nicht nur von der Idee begeistert, die mein-tierschild.de hatte, sondern auch von der Qualität des Produktes. Ehrlich gesagt hätte ich es nicht für möglich gehalten, daß die Qualität und das hochgeladene Bild so gut werden würden. Denn oft verliert ein Bild durch die Weiterverarbeitung. Aber hier ist es sogar noch besser als das Original!

Meine Beurteilung
Besonders Empfehlenswert



Hier handelt es sich um einen Beitrag mit Produktsponsoring!
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mir für diesen Testbericht freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
Dieser Testbericht beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Kommentare:

  1. Haha das ist ja toll geworden, der Spruch ist super :D

    AntwortenLöschen
  2. Na, das ist auch eine schöne Geschenkidee, und erinnert mich an die hiesige Möglichkeit alles was man möchte auf eine Kachel brennen zu lassen^^

    Liebe Abendgrüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Das ist doch echt toll geworden.
    Ich finde es genial!
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  4. Oh es gibt Tierschilder?
    Danke jetzt weiss ich mir,ist toll geworden.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Gottchen ist das Schild süß, da muss ich mich direkt morgen früh mal umsehen!

    Ich wünsche dir eine gute Nacht ;-)

    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Echt toll dein "Fund".
    das werde ich bestimmt näher stöbern. Als Geschenkidee ist so ein Türschild bestimmt gern genommen.
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Echt klasse und der Preis ist auch in Ordnung!! Das wird ich mir auf jeden Fall genauer angucken!!
    Danke schön, für den Testbericht.

    LG Beate mit Lena & Hermann (die schon mal ein passendes Bild raussuchen)

    AntwortenLöschen