Freitag, 19. April 2013

Lust auf was neues!


Nach langem hin und her haben wir uns endlich entschlossen unser Haus zu renovieren. Es hat viele Zimmer und so tun wir uns auch ein wenig schwer mit der Entscheidung welches Zimmer soll zuerst gemacht werden? Da mein Mann und ich eigentlich mehr die Büro-Menschen sind ist es für uns natürlich doppelt schwierig. Aber ich habe ja einen Hang zu komplizierten und nicht ganz einfachen Dingen und so haben wir es dann doch angepackt.
Entschieden haben wir uns zunächst einmal für das Wohnzimmer. Hier musste einfach mal was Neues gemacht werden. Da unsere Raufaser-Tapete noch ganz O.K. war und ich schon immer den Landhaus-Stil geliebt habe, haben wir uns vorgenommen. Die Wände einfach neu zu streichen. Und auch die ein oder andere Deko zu ändern. Hat in den vergangenen Jahren die Farbe Blau dominiert, wurde sie von uns nun durch ein schönes warmes Rot ersetzt. Meine Vorliebe zu Bordüren ist aber geblieben!

Vorher war unser Wohnzimmer in Hellblau und leichtem Gelb gestrichen, unterbrochen von einer blauen Bordüre.
Nun haben wir das Zimmer in Rot und Creme gestrichen und eine Bordüre in der Farbe Creme mit rotem Blumenmuster gewählt.
Auch die Gardinen haben wir dazu farblich abgestimmt. Natürlich mussten auch neue Übertöpfe für die Pflanzen her und ebenso ein neuer Teppich, da - wie gesagt - vorher ja alles in Blau gehalten war.
Aber schaut selbst!
Mir gefällt das Ergebnis - und das obwohl wir völlige Laien sind!
Und wie gefällt euch unser altes neues Wohnzimmer? Das Bild von der großen Fensterfront folgt noch!
Der Kamin in neuem Glanz
Die zweite Wand
das kleine Fenster in der Essecke
Der neue Teppich
(habe leider nur ein altes Bild von unserem Kamin im Wohnzimmer gefunden, hier sieht man die alte Bordüre und die blaue Wand)
hier zum Vergleich die "alte Wand"

Kommentare:

  1. Wow, sieht das toll asu! Genau mein Ding-ich liebe Rot in der Wohnung! Bei mir gibt es auch viel in Rot mit zartem Gelb und auch creme kombiniert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde auch das das Rot gut aussieht. Obwohl ich echt lange überlegt habe, da ja meine Lieblingsfarbe eigentlich Blau ist. Aber ist finde es ist gut geworden und fühle mich auch wunderbar damit!
      LG

      Löschen
  2. Ich mag das mit dem Rotton, so finde ich es gemütlich. Strahlt für mich eine Wärme aus.

    Tolles Wochenende und liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rot ist nicht nur gemühltlich, ich finde es hat auch so einen mediterranen Hauch. Es ist irgendwie wohnlich und wie du sagtst auch richtig warm!
      Danke Dir
      lg und ein wunderbares WE
      Manu

      Löschen
  3. Sieht jetzt richtig schön gemütlich aus :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir für das Kompliment! Ja wir fühlen uns auch wirklich wohl. War eine richtige Entscheidung Rot zu wählen!
      Schönes WE und liebe Grüsse

      Löschen
  4. Gut gelungen, gefällt mir sehr gut :-)

    LG, Michaela

    AntwortenLöschen