Mittwoch, 3. April 2013

Cosmobelle - ganz im Zeichen von JAFRA Cosmetics

Heute kann man leicht den Überblick verlieren, so viele Anbieter von pflegenden Produkten gibt es mittlerweile auf dem Markt. Die Zeit, in der es nur eine bestimmte Gesichtspflege gab ist zum Glück vorbei. Und so kann man sich ganz individuell die Produkte auswählen, die für die jeweilige Haut am sinnvollsten sind.
Vor einiger Zeit bin ich zufällig auf den Online-Shop von  Belinda Scharpen gestossen. Sie vertreibt in ihrem Cosmobelle-Shop Produkte von Jafra.


Doch zunächst einmal Infos über die Marke Jafra
Bereits im Jahr 1956 wurde das Unternehmen unter dem Namen Ja-Fra gegründet. Der Name stammt aus den beiden Anfangssilben der Vornamen der Gründer: Jan und Frank.
Ihre Intension war es nicht nur gute und qualitativ hochwertige Produkte zu produzieren, sondern auch Menschen die Möglichkeit zu bieten, sich hier ein eigenes Einkommen zu erarbeiten. Ziel war es von jeher, daß sich die Mitarbeiter mit den Produkten identifizieren konnten und sich so bei ihrer Tätigkeit mit diesen Produkten nicht nur Wohlfühlen, sondern ein Teil davon werden sollten.
Mittlerweile zählt Jafra Cosmetics im Bereich Kosmetik weltweit zu den führenden Unternehmen der Branche zählt. Das Geheimnis des Erfolges ist der Direktvertrieb und so wundert es niemanden, daß inzwischen mehr als 550.000 Frauen in diesem weltweit operierenden Unternehmen tätig sind und das in 25 Ländern der Erde.
Der Hauptsitz von Jafra Cosmetics ist in Kalifornien.
Heute ist Jafra Cosmetics ein sogn. Multilevel Marketing Unternehmen, gehört seit 2004 zur Vorwerk Gruppe (u.a. Staubsauger) und macht einen jährlichen Umsatz von 390 Mio. Euro!

Infos zu COSMOBELLE und Aufbau des Online-Shops
Cosmobelle ist ein Onlineshop für Kosmetikprodukte unter der Leitung von Belinda Scharpen. Der Online-Shop ist sehr übersichtlich aufgebaut und logisch strukturiert. Die gewählten Farben sind dezent und spiegeln die Leichtigkeit der Pflege wieder. Obwohl der Online-Shop klein ist, springen einem die wesentlichen Informationen direkt ins Auge. Und wenn man hier noch eine kleine Hilfe bei der Suche benötigt, so steht einem noch die Suchfunktion zur Verfügung. Die Produkte sind alle in einzelne Kategorien aufgebaut. In den Produktkategorien finden sich u.a. Gesichts-, Körper- und Sonnenpflege, dekorative Kosmetik sowie Düfte für Sie und Ihn. 
Außerdem bietet Belinda Scharpen verschiedene Workshops im Raum München an:
  • Make up Workshop
  • PRO LINE Workshop – Gesichtspflege ohne Botox und Skalpell
  • Pflege Workshop für Gesicht
  • Wellness Workshop
  • Body Wrapping Workshop
Bestellvorgang, Zahlung und Versandkosten
Der Bestellvorgang im Shop ist einfach. Hier kann man seine Produkte entweder als registrierte Kunde bestellen, oder einfach ohne Registrierung seine Bestellung absenden.
Zahlen kann man seine Produkte via
  • PayPal
  • Rechnung (nur für registrierten Stammkunden)
  • Vorkasse
Eine Bestellung innerhalb Deutschlands ist versandkostenfrei. Nach Österreich z.B. werden Versandkosten in Höhe von 9,00 € veranschlagt.

Kontakt:
Cosmobelle – JAFRA cosmetics online-shop
85551 Kirchheim

An dieser stelle möchte ich mich für einen sehr netten Kontakt bedanken und darf das nachfolgende Produkt vorstellen:

Mein Testprodukt: JAFRA spa Acai Body Mist Spray
Mein Testprodukt kam gut verpackt bei mir an. Es handelt sich hier um ein Körperspray aus der Linie Wellness. Dieses Spray erfrischt nicht nur den Körper, sondern auch die Sinne. Der Hauptbestandteil dieses Sprays basiert auf der Acai Beere abgerundet durch das zarte Aroma von Rosen und Jasmin. Dadurch ergibt sich ein süßer und zugleich geheimnisvoller und raffinierter Duft!
Weitere Inhaltsstoffe dieses Körpersprays sind
  • Zitrone
  • Grapefruit
  • Bergamotte
  • Limette
  • Acai Beere
  • Melone
  • Himbeere
  • schwarzer Johannisbeere
  • Maiglöckchen
Weitere - nicht unwesentliche - Bestandteile sind Duftnoten von hellem Holz und Ambra. Diese Duftkomposition ergibt eine ganz raffinierte und zugleich erfrischende Inspiration für Körper und Geist.
Am besten sollte man dieses Spray morgens und tagsüber auf dem Körper versprühen. Das wirklich tolle aber ist, daß man es auch als Raumspray einsetzten kann. Hier sorgt es für eine anregende Atmosphäre.
Aber die Acai Beere bietet noch mehr als nur Erfrischung! In der Körperpflege eingesetzt hat es folgende Wirkung:
  • pflegt die Haut mit Vitamin E und ayuverdischen Pflanzenextrakten
  • spendet der Haut viel Feuchtigkeit und beugt vorzeitiger Hautalterung vor
  • regt den natürlichen Hauterneuerungsprozess an
  • sorgt für fühlbar geglätteten und strahlenden Teint
  • macht die Haut samtweich und straff
  • bietet Schutz vor Freien Radikalen
Der Inhalt dieses Körpersprays: 125 ml
Der Preis beträgt: 22,50 €

Leider konnte ich dieses Spray im Shop nicht mehr finden, aber dafür habe ich aus der SPA-Linie andere interessante Produkte gefunden, wie z.B. das SPA Körperspray "ich atme, ich liebe, ich lebe, ich träume".

Fazit:
Das Körperspray ist nicht nur anregend, sondern auch sehr erfrischend. Der Online-Shop gefällt mir sehr gut, schon alleine durch die gewählten dezenten Farben und die klare Strukturierung.
Meine Beurteilung:
Besonders Empfehlenswert


Hier handelt es sich um einen Beitrag mit Produktsponsoring!
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mir für diesen Testbericht freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
Dieser Testbericht beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

1 Kommentar: