Montag, 25. März 2013

Tuftingstore.de - die Welt der Teppiche


Ab und zu einen Ausflug in die Welt der Kinder zu machen ist auch für uns Erwachsene ganz schön.
Und so habe ich vor einiger Zeit – muss ich leider zu meiner Schande gestehen! – einen Kinderteppich zugesandt bekommen.
Von wem ich ihn bekommen habe?
Von

Copyright: tuftingstore
Infos zu tuftingstore.de
Tuftingstore ist ein Fachhandel für Marken- und Design-Teppichböden aller Art.
Neben Teppichböden und Auslegwaren aller Colör findet man hier eine große Auswahl am bekannten Markenherstellern und Designern. Neben einem kundenorientierten Service wird hier auf Fachkompetenz großen Wert gelegt, um Kunden zur vollsten Zufriedenheit zu Beraten.

Service
Neben einem kostenlosen Versand ab einem Warenwert von 150,00 € werden die ausgewählten Teppiche direkt ins Haus geliefert. Sollte man wiedererwartend nicht 100%ig zufrieden sein, wird sofort und anstandslos das Geld zurückgegeben. Diese Geld-Zurück-Garantie erstreckt sich über volle 60 Tage!

Online-Shop und Produktauswahl
Der Online-Shop ist in Struktur und Auftritt edel und sehr ansprechend. Schnell findet man sich in den einzelnen Kategorien zurecht. Übersichtlich und klar angeordnet stehen die Kategorien in Augenhöhe zur Verfügung.
Namhafte Marken und Hersteller sind hier vertreten wie z.B.
  • Anker
  • Colourcourage
  • Nordpfeil
  • Schöner Wohnen
  • Tretford
  • Vorwerk
Darüber hinaus stehen hier auch Teppiche der unterschiedlichsten Materialien zur Auswahl. So findet man hier z.B. Teppiche aus Bambus oder Sisal.

Bestellvorgang
Hat man sich erst einmal ein Kundenkonto eingerichtet, so ist der weitere Bestellvorgang völlig einfach. Um sich ein Produkt auszuwählen, stehen hier verschiedene Optionen zur Auswahl, die die richtige Wahl erleichtern. So findet man hier z.B. eine ausführliche Filterfunktion nach:
  • Marke
  • Farbe
  • Qualität
  • Oberfläche
  • Lieferbare Breite
  • Musterart
  • Einsatzbereich
  • Preis
  • Beanspruchung
  • Oberflächen-Komfort
  • Herstellungsverfahren
Hat man dies alles Berücksichtigt, so kann man nun sein Produkt in den Warenkorb legen und zur Kasse klicken!

Bezahlung und Versandkosten
Als Zahlungsoptionen stehen hier zur Verfügung:
  • Vorkasse (abzüglich 3%)
  • Paypal
  • Kauf auf Rechnung (BillSAFE)
  • Nachnahme (zzgl. Kosten!)
Kontakt
Tuftingstore UG (haftungsbeschränkt)
33729 Bielefeld

An dieser Stelle bedanke ich mich für die Zurverfügungstellung des folgenden Testproduktes.

Mein Testprodukt: 
Kinderteppich vom Hersteller „Pixi“ aus der Kategorie "Teppichböden für Kinder"
Mein Testprodukt kam gut verpackt und sicher bei mir an. Nach dem Öffnen zeigte sich der Kinderteppich „Walter“.
Dieser Teppich zeigt einen Bären, auf deren Bauch ein kleiner Junge spielt.

Qualität
Die Qualität ist sehr gut. Er ist gut verarbeitet und die Umrandungen sind sauber gekettelt worden.

Die Fasern sind aus 100 % Polyamid in Veloursqualität. 
Der Druck ist sauber und klar. 

Die Rückseite ist Anti-Rutsch hemmend ausgestattet.

Merkmale im Überblick
Farbe: blau
Material: 100 % Nylon
Materialtyp: Synthetik
Florhöhe: 8 mm (ca. Angabe)
Herkunftsland: Ägypten
Herstellungsart: maschinengewebt
Serie: Pixi
Motiv: Bär
Waschbar: 30 °C
Gesamthöhe: ca. 8,0 mm
Gesamtgewicht: ca. 1450 g/m²
Fußbodenheizung geeignet
Preis: 9,95 €
Größe: 40 cm x 80 cm

Mein Erfahrungen
Ich habe diesen kleinen Teppich bereits mehrere male in der Waschmaschine gewaschen und er ist bis heute noch einwandfrei. Weder die Farben noch der Flor hat sich verändert. Die Farben sind nach wie vor kräftig und der Flor schön wie am ersten Tag. Auch die Anti-Rutschbeschichtung ist immer noch in Ordnung. Gerade hier neigen ja oft Billigprodukte dazu, dass die Anti-Rutschbeschichtung abbröckelt.
Hier ist es nicht der Fall. Nach 4 Wäschen ist das Produkt noch immer wie am ersten Tag!

Fazit
Die Qualität ist sehr gut und steht gut ausgewogen zum Preis-Leistungsverhältnis. Der Online-Shop selbst ist besonders übersichtlich und durch die vielen Hilfestellungen besonders kundenorientiert und –freundlich.
Meine Beurteilung
„besonders Empfehlenswert“

Hier handelt es sich um einen Beitrag mit Produktsponsoring!
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mir für diesen Testbericht freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
Dieser Testbericht beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Kommentare:

  1. der ist ja niedlich, obwohl ich keine teppiche mag find ich einen kleinen im kinderzimmer immer noch schön :)
    gglg

    AntwortenLöschen
  2. Deine Seite gefällt mir sehr gut, du hast mich als neuen Leser gewonnen!
    Vielleicht magst du meine Seite auch abonnieren?
    www.olgas-testseite.blogspot.de

    Viele Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ohh die sind ja wirklich schön. Und die Muster sind j a mal echt genial! Danke noch mal für den tollen Tipp.



    kuhfell Teppich

    AntwortenLöschen