Dienstag, 26. März 2013

Siin – die Anti-Aging-Pflege aus Österreich

Kommt Frau ins gewisse Alter, dann lässt so manches nach. Die Spannkraft der Haut in etwa. Obwohl ich ja nicht viel von Produkten halte, die einem ein jugendliches Aussehen suggerieren und dazu in der Werbung auch noch eine Frau nehmen, die eigentlich – altersbedingt – noch gar keine Falten haben kann!
Gerne bilde ich mir hier mein eigenes Urteil und teste von Zeit zu Zeit mal was Neues aus. Schon alleine deshalb, weil meine Haut extrem empfindlich ist und sich schnell an ein Produkt gewöhnt und so die Wirkung nachlässt. Eine interessante und Viel versprechende Pflegelinie ist
Copyright: siin life GmbH

Infos zu siin life GmbH
Die siin life GmbH hat ihren Sitz in Österreich – genauer gesagt in Graz. Dort wurde sie im Oktober 2011 gegründet. Zurzeit befindet sich die Produktionsstätte in Salzburg, jedoch ist bereits eine Produktionsanlage in der Steuermark geplant, die wohl 2014 in betrieb genommen werden kann. Ausgerechnet das Edelweiß steht als Sinnbild für die Produkte der siin life GmbH. Mit bedacht wurde das Edelweiss gewählt, da es nicht nur den Witterungsverhältnissen trotzt, sondern auch den Umwelteinflüssen. Und genau diese Tatsache, daß sich das Aussehen des Edelweisses in all diesen Jahrhunderten nicht verändert hat, hat siin life sich zu nutzte gemacht und aus den Wirkstoffen eine Anti-Aging Serie geschaffen, die in Kombination mit der Goji-Beere die Haut vor Falten schützten soll.

Philosophie
Um der Haut das zu geben, was sie benötigt um jugendlich und schön zu bleiben, hat die siin life GmbH viele Jahre der Forschung und Planung investiert um ein Produkte mit höchster Qualität zu entwickeln. Dabei werden die Inhaltsstoffe nach strengsten Kriterien ausgesucht. In der siin Pflegelinie sucht man künstliche Inhaltsstoffe vergeblich. Weder Parabene noch Paraffinhaltige Inhaltsstoffe werden den Produkten zugesetzt. Stattdessen findet man hier nur die bio-synthetischen Wirkstoffe aus dem Edelweiss sowie die Vitamine aus der Goji-Beere.
Darüber hinaus wird bei siin strickt und konsequent auf Tierversuche verzichtete!

Produkte
siin life hat eine Pflegeserie entwickelt, die genau auf die Bedürfnisse der jeweiligen Haut abgestimmt ist. Jede Altersstufe hat ihre spezifischen Bedürfnisse und so benötigt eine Haut ab 50 eine andere Pflege als eine 30jährige Haut. Genau hier greift die Pflegeserie. Sie ist so entwickelt, daß sie tief ins Gewebe eindringt und so nicht nur oberflächlich wirkt, sondern auch bis tief in die unterste Hautschicht vordringt. Die Basis der Anti-Aging Pflegeserie „Edition Edelweiss bildet reines österreichisches Alpen Quellwasser. Dieses wird energetisiert und wird dadurch belebend auf die Haut. Das hier angewendete Liposomen-System sorgt zusätzlich dafür, dass die Wirkstoffe dahin transportiert werden, wo sie sich sinnvoll entfalten können. Und er angenehm leichte Duft bietet noch eine Aromatherapie zusätzlich! Mit über 40 natürlichen Wirkstoffen wartet die Pflegeserie „Edelweiss“ auf.
Copyright: siin life GmbH
Der Online-Shop
Die Onlinepräsenz ist edel gestaltet. Auffällig ist der helle und freundliche Auftritt der Website. Sofort erkennt man hier die Einflüsse der Edelweisspflanze.
Der Online-Shop ist einfach und unkompliziert strukturiert.

Schnell findet man sich hier zurecht. Die Angebotspalette übersichtlich in Kategorien geordnet
Bestellvorgang, Zahlung und Versand
Hat man sein Produkt gewählt, kann man es einfach und unkompliziert im Shop bestellen. Hierzu meldet man ein Kundenkonto mit seinen Daten an. Nun kann der Einkauf fortgesetzt oder abgeschlossen werden.
Als Zahlungsoptionen stehen hier zur Verfügung:
  • Kreditkarte
  • Lastschrifteinzug
Die Versandkosten belaufen sich in Österreich auf 4,90 € (bis 2 kg) und nach Deutschland und die Schweiz auf 13,25 € (bis 2 kg). Da die Versandkosten nach Deutschland schon etwas hoch sind, würde es sich hier lohnen eine größere Bestellung bzw. eine Sammelbestellung mit Freunden zu machen!

Kontakt
siin-life GmbH
8010 Graz
E-Mail: office@siin-life.at
Internet: www.siin-life.at

An dieser Stelle bedanke ich mich für einen sehr netten Kontakt und für die folgenden Testprodukte, die mir zur Verfügung gestellt wurden.

Meine Testprodukte:
„Edition Edelweiss“ – Spring Tonic
„Edition Edelweiss“ – Milky Cleansing
„Edition Edelweiss“ – Intense Serum 35+

Dieses Set ist speziell für die tägliche Reinigung und Pflege konzipiert worden und baut nahtlos aufeinander auf.
Anwendung:
Zunächst morgens und abends eine Nussgroße Menge des Milky Cleansing mit etwas Wasser aufschäumen und langsam mit gleichmäßig kreisenden Bewegungen über das angefeuchtete Gesicht, den Hals und über das Dekollete auftragen.
Danach gründlich mit warmem Wasser abspülen.
Man spürt sofort wie frisch und klar sich die Haut anfühlt. So vorbereitet kommt nun das Spring Tonic ins Spiel.
Im Gegensatz zum Milky Cleansing ist das Spring Tonic in Farbe und Konsistenz wässrig und hell. Der Duft ist erfrischend angenehm. Das Tonic zieht rasch und rückstandslos in die Haut ein.
Nach der Anwendung fühlt sich die Haut entspannt, glatt und weich an. Man kann der Haut die Wohltat regelrecht ansehen!
Den krönenden Abschluss bildet das Serum. Ich erhielt das Intense Serum 35+.
Auch hier ist festzustellen, daß das Serum schnell in die Haut einzieht. Es hinterlässt im ersten Augenblick ein leicht klebriges Gefühl, jedoch verschwindet es recht bald und man kann sofort spüren wie glatt und sanft die Haut ist.
So frisch und angenehm wie das Milky Cleansing und das Spring Tonic im Geruch waren, so empfinde ich hier das Serum im Geruch nicht ganz so angenehm. Ich finde, hier kommt das Aroma von Weizenkeimen etwas stärker zur Geltung. Jedoch verfliegt auch hier der Geruch recht schnell. Die Wirkung und Pflege entschädigen für diesen leichten „Geruchsausrutscher“.

Inhaltsstoffe der einzelnen Produkte im Auszug
Milky Cleansing
Energetisiertes Alpen-Quellwasser
Exklusives Edelweiss-Extrakt
Goji-Beere mit Vitamin C, A (Retinol) und Vitamin B
Ginsengwurzel-Extrakt
Preis: 24,90 €

Spring Tonic
Energetisiertes Alpen-Quellwasser
Exklusives Edelweiss-Extrakt
Edles Rosenöl
Aktiv-Wirkstoff Allantoin
Vitalstoffe der Wunderfrucht Morinda citrifolia
Preis: 26,90 €

Serum 35+
Energetisiertes Alpen-Quellwasser
Exklusives Edelweiss-Extrakt
Antioxidantien Komplex aus Arganöl,
Vitamin B5 und E
Sheabutter-Extrakt
Kurz- und langkettige Hyaluronsäure
Preis: 69,90 €

Alle Produkte sind für jeden Hauttypen geeignet und Dermatologisch getestet worden – und wie bereits erwähnt frei von Tierversuchen!

Persönliche Anmerkung
Ich selbst konnte mich von der Wirkung der Produkte überzeugen. Ich habe sie alle sehr gut vertragen – obwohl ich eine empfindliche Haut habe. Die Haut fühlte sich nicht nur entspannt und jünger an, sie sah auch frisch und lebendig aus. Besonders gut gefallen hat mir hier auch der Spender. Hier ist ein kleiner "Dreh" nötig um den Spender zu öffnen und auch wieder zu schließen. Das macht das Ganze besonders Hygienisch und Haltbar!

Fazit:
Die Pflegelinie „Edition Edelweiss“ bringt frischen Wind in die Welt der Hautpflege. Mir macht sie sich besonders sympathisch dahingehend, daß hier so rigoros auf Tierversuche verzichtet wird. Auch der Verzicht auf synthetische Zusätze ist mir sehr positiv aufgefallen.
Meine Beurteilung:
Besonders Empfehlenswert
Hier handelt es sich um einen Beitrag mit Produktsponsoring!
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mir für diesen Testbericht freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
Dieser Testbericht beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

1 Kommentar:

  1. Moin, moin...
    Ich wünsche ein frohes Osterfest... mit viel Sonnenschein und guter Laune!
    Der Frühling hat sich bei uns noch nicht eingestellt, aber ich denke dass er den Winter bald im Schwitzkasten hat!

    Das Osterei
    Unterm Baum in grünen Gras
    sitzt ein kleiner Osterhas´!
    Putzt den Bart und spitzt das Ohr,
    macht ein Männchen, guckt hervor.
    Springt dann fort mit einem Satz,
    und ein kleiner frecher Spatz
    schaut jetzt nach, was denn dort sei.
    Und was ist´s? Ein Osterei.
    (Volksgut)

    LG-GiTo

    AntwortenLöschen