Samstag, 23. März 2013

Siemes - günstig und bequem Schuhe online kaufen

Schuhe online zu bestellen ist sehr einfach und praktisch. Allerdings muss man hier oft bedenken, daß eine Schuhanprobe – wie im herkömmlichen Ladenlokal – nicht möglich ist. Daher ist es ratsam sich hier aufmerksam die Beschreibungen sowie die Kundenbewertungen durch zu lesen. Oft haben Schuhgeschäfte auch gleichzeitig noch einen Online-Shop nebenher laufen. Und dies vereinfacht oft die Auswahl, da man ja bereits das Geschäft vor Ort kennt.
Ein solcher Schuhanbieter, der sowohl über Geschäfte wie auch über einen Online-Shop verfügt ist der Schuh-Online-Shop Siemes.
Infos zum Schuh-Online-Shop Siemes
Siemes.de ist ein Online Shop der Siemes Unternehmensgruppe mit über 150 Filialen (u.a. gehört hierzu: Siemes Schuhhaus, Siemes Schuhcenter u.a.). Siemes ist ein Unternehmen mit einer 70 jährigen Schuhhandelstradition.
Neben der Tradition und liebe zum Kunden verfügt Siemes über ein hohes Maß an Fachkompetenz, was sich auf in einer persönlichen telefonischen Beratung zeigt.
Der Schuh-Onlineshop bietet eine große Auswahl an Damen-, Herren- und Kinderschuhen. Mit über 80.000 Schuhen und einer Markenvielfalt von über 110 ist das Angebot schon enorm!
Darunter findet man klassische Markenschuhen wie Ara, Ecco, Geox, Rieker und Gabor. Aber auch die Trendmarken S. Oliver, Esprit und Tamaris sind hier vertreten.

Der Shop – Struktur, Aufbau und Angebot
Was einem auf den ersten Blick auffällt ist die übersichtliche Gestaltung. Man findet sich schnell zurecht und kann die Produktauswahl anhand der einzelnen Kategorien schnell einsehen. Zur Auswahl stehen folgende Kategorien
  • Damen
  • Herren
  • Kinder
  • Sport
  • Taschen
  • Marken
  • Sale
Die Produkte der einzelnen Kategorien sind gut strukturiert und so findet man hier auch die unterschiedlichsten Modelle an Schuhe:
Damen
Ballerinas, Winterschuhe, Pumps, Stiefel, Sneakers, Hausschuhe uvm.
Herren
Halbschuhe, Boots, Sneakers, Businessschuhe uvm.
Kinder
Lauflernschuhe, Stiefel, Sneakers uvm.
Sport
u.a. Lauf-, Fitness- und Fußballschuhe
Taschen
Hier ist die Auswahl groß und für jeden Geschmack und jede Aktivität was Passendes zu finden. Neben Rucksäcken und Shopper findet man hier auch elegante Lifestyle Taschen edler Markenhersteller. Aber auch eine Rubrik mit Accessoires ist hier zu finden.
Marken
In der Rubrik Marken finden sich die unterschiedlichen Markenhersteller.
Sale
Für Schnäppchenjäger ist die Kategorie „Sale“ sicherlich interessant. Hier findet man stark reduzierte Markenschuhe zu traumhaften Preisen!

Um einem eine gezielte Suche nach Produkten zu erleichtern bietet der Online-Shop die Möglichkeit der Produktfilterung. In der Suchmaske gibt man zunächst das Stichwort ein. Z.B. „Damenschuhe“. Nun öffnet sich die Kategorie „Damenschuhe“ hier nun hat man eine gezielte Filterfunktion zur Verfügung. Neben Größe, Marke, Farbe kann man auch seine Preisvorstellung eingrenzen.
Jedes Produkt wird ausführlich beschrieben. Darüber hinaus werden auch die entsprechenden Pflegeanleitungen erwähnt.
Hilfreich sind auch die Produktvorschläge ähnlicher Artikel.

Bestellvorgang
Dieser ist einfach und unkompliziert. Hat man sich einen oder mehrere Artikel ausgesucht, legt man diese in den Warenkorb. Nach einer kurzen Anmeldung und Datenhinterlegung kann man nun zur Kasse klicken.

Zahlungsmöglichkeiten
  • Vorkasse
  • Nachnahme
  • Kreditkarte
  • Rechnung
  • PayPal
Versand und Versandkosten
Der Versand erfolgt mit DHL und im Schnitt innerhalb von 48 Stunden.
Die Versandkosten betragen pauschal 2,95 € egal wie viel man bestellt, jedoch pro Bestellung.
Achtung! Mindestbestellwert von 19,95 €!
Bei Nachnahme erhöhen sich die Kosten spürbar!

Service
Eine Rücksendung ist kostenlos, dabei kann man die Versandart frei wählen. Zur Auswahl stehen DHL und Hermes.

Wie bereits oben erwähnt, verfügt Siemes auch über Geschäft, die man besuchen kann um sich vor Ort ein Bild zu machen. Hier stehen über 140 Standorte mit Filialen zur Verfügung.
Wer eine Filiale aufsuchen möchte, der kann über den Filialfinder ein entsprechendes Geschäft in der Wohnnähe finden. Auch hier stehen ständig zwischen 60.000 und 80.000 Schuhe zur Auswahl.

Kleiner Bonus
Wer sich für den Newsletter einträgt, bekommt eine Gutschrift in Höhe von 5,00 € für die erste Bestellung! Mit dem Newsletter ist man immer gut informiert über aktuelle Aktionen und Rabatte.

Kontakt
info@siemes.de
facebook

An dieser Stelle bedanke ich mich für einen sehr netten Kontakt und für die zur Verfügungstellung des folgenden Produktes.

Mein Testprodukt – Studio London Ballerina
Ich habe mich für die Ballerinas der Fa. Studio London in der Farbe Cognac entschieden.
Das Obermaterial besteht aus weichem Veloursleder genauso wie die Decksohle. 
Die Sohle selbst besteht aus leicht strukturiertem Gummi. Das Leder ist weich und schmiegt sich am Fuß gut an. 
Die Nähte sind alle sehr gut verarbeitet und so gut vernäht, das sie an keiner Stelle des Fußes reiben. Die abgerundete Spitze sorgt für eine sportliche Eleganz und vor allem für ein gutes Zehgefühl. 
Hier drückt nichts und die Zehen haben genügend Spielraum.
Dieser Schuh wurde auf 29,95 € reduziert!

Fazit:
Der Online-Shop ist nicht nur sehr übersichtlich und gut strukturiert, die vielen Möglichkeiten der Produkteingrenzung machen ihn auch besonders kundenfreundlich. Die Vielzahl an Schuhen macht einem die Auswahl leider nicht leicht, jedoch bietet der kundenorientierte Aufbau, hier eine konkrete Hilfe! Das Preis-Leistungsverhältnis hat mich ebenfalls überzeugt. Hier findet man qualitativ hochwertige Schuhe zu fairen Preisen!

 Meine Beurteilung:

Besonders Empfehlenswert
 Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mir für diesen Testbericht freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
Dieser Testbericht beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Kommentare:

  1. Oh den Shop mag ich auch, habe mir mal schicke Stiefel dort bestellt. LG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. ich mag den onlineshop auch, er hat eine tolle auswahl :)
    gglg

    AntwortenLöschen
  3. bei uns ist eine filliale direkt vor ort und da schaue ich sehr oft..auch schöne kinderschuhe gibt es dort.
    deine schuhe sind sehr schön

    gvlg silke stella

    AntwortenLöschen
  4. Hab zwar schon viele Internetshops gesehen, aber gerade bei Schuhen wäre ich sehr skeptisch. So meine ich immer mal sollte reinschlüpfen und testen....

    Sicherlich geht das auch, aber wenns dann nicht passt wieder zurückschicken :-( Ich glaub da gefällt mir der altmodische Weg besser^^

    Schönen Sonntag und liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen