Montag, 4. Februar 2013

Parfumwelten.de - eintauchen in die Welt von Lauretta Larix

Gibt es etwas Sinnlicheres als Parfum? Die Vielzahl von Düften ermöglichen es heute sich ganz nach Lust und Laune verschiedenen Düften "hinzugeben" und die Möglichkeit seinen Duft auch noch online zu günstigen Konditionen zu bestellen eröffnet einem noch die Gelegenheit sich gleich mehrere Lieblingsdüfte zuzulegen.
Markenparfume zu Diskontpreisen klingt eigentlich zu schön um wahr zu sein. Aber es ist tatsächlich so. Schaut man sich auf der Website von Parfumwelten.de
um, so stellt man
schnell fest, daß man hier eine Vielzahl von Duftvariationen zum kleinen Preis bekommt.

Infos zu Parfumwelten - Maybe Lauretta Larix
Parfumwelten wurde im Jahr 2011 ins Leben gerufen. Ziel war es qualitativ hochwertige Parfums zu fairen Preisen einem breiten Publikum anbieten zu können. Der Erfolg gibt Parfumwelten recht. Mittlerweile sind es tausende zufriedener Kunden, die Parfumkreationen von Maybe Lauretta Larix tragen. Mit einer Parfumauswahl von über 117 verschiedenen Düften ist gewährleistet, dass hier jeder auf seine Duftkosten kommt!

Qualität der Düfte
Jeder Duft hat einen Duftölanteil von 24 %, was der Qualitätsstufe "Parfüm" entspricht. Somit sind diese Düfte extrem lange anhalten und so kann man sich den ganzen Tag mit seinem Duft umgeben.

Hintergrundinfos zu Lauretta Larix
Lauretta Larix Parfums sind hochwertige Düfte, die ganz auf die Individualität abgestimmt sind. So findet sowohl Sie wie auch Er hier seinen Traumduft. Die niedrigen Preise sind darauf zurückzuführen, daß hier auf überflüssigen "Schnickschnack" verzichtet wird. So verfügen die Lauretta Larix Parfums nur über 2 Flakons: einen für Damen und einen für Herren. Die unterschiedlichen Düfte, werden durch einen Aufkleber gekennzeichnet. So entfallen natürlich horrende Kosten für die verschiedenen Flakons und Verpackungen. Und dieses eingesparte Geld kann in die Qualität der Düfte einfließen. 

Die Produktpalette von Lauretta Larix
Neben hochwertigen Parfums für Sie und Ihn findet man hier auch Beauty- und Pflegeprodukte wie z.B. Duschgels, Pheromone, Glitzerparfums und Aftershaves.

Was sind eigentlich Pheromone?
Duftlockstoffe. Klingt seltsam und irgendwie aus dem Tierreich. Aber in der Tat ist es so, daß es wohl bestimmte Düfte gibt, auf die wir Menschen reagieren. Und dies kann auf viele Arten geschehen. Aber überwiegend ist es so, daß Pheromone eine Art unwiderstehliche Anziehung ausüben. Sie sind oft ein Faktor ob wir das Gegenüber sympathisch finden oder nicht. Diese Duftstoffe oder Pheromone, senden eine Art Signal an unser Gehirn und ohne dass wir es wirklich merken oder wollen, sind wir dieser Anziehungskraft ausgeliefert.

Wie kann ich in die Duftwelt von Lauretta Larix eintauchen?
Über den Online-Shop. Hier findet man die breite Palette der Produkte auf einen Blick. 

Aufbau des Shops
Elegant und voller Esprit zeigt sich die Startseite des Online-Shops. Hier findet man schnell was man sucht. Die einzelnen Kategorien sind logisch und klar definiert.
  • Damendüfte
  • Herrendüfte
  • Pheromone
Klickt man hier die entsprechende Kategorie an, so erscheinen die einzelnen Duftkompositionen. Alle Düfte sind klar definiert und gut beschrieben, so daß man sich ein Bild machen kann, wie der Duft in etwa ausfällt.
Hier findet sich für jede Gelegenheit und jeden Anlass sowie für die entsprechende Jahreszeit der optimale Duft. Die verschiedenen Duftrichtungen, die hier zur Auswahl stehen reichen von blumig, fruchtig und süß, bis hin zu sportlich-frisch und orientalisch. Bei den Herren fallen die Düfte eher herb und frisch aus. Schön ist es, daß man hier auch sogn. Traveller-Parfums bekommt. Dies sind kleine Zerstäuber für die Handtasche.

Bestellung
Die Bestellung ist einfach und unkompliziert. Man hat die Wahl zwischen einem 30 ml und einem 50 ml Flakon bei der Parfumbestellung. Hat man sich für einen Duft entschieden, so legt man diesen in den Warenkorb. Nun wählt man aus folgenden Optionen die Zahlungsmöglichkeit aus:
  • PayPal
  • Vorkasse
Im nächsten Schritt werden die Personenbezogenen Daten wie Name und Anschrift eingegeben. Nun erfolgt die Zusammenfassung und wenn alles O.K. ist kann die Bestellung abgeschickt werden.

Besonderheiten und Bonbons
Parfümwelten bietet die Möglichkeit einer Partnerschaft an. Hier kann jeder sein eigner Herr werden und zur großen Gruppe der Lauretta Larex Parfum Partner werden. Wer das möchte, der kann sich z.B. eine kostenlose Kundenummer einrichten und über www.parfumknaller.de seinen Lieblingsduft für 12,50 €/50 ml. sowie zusätzlichen 3 % Rabatt bestellen.
Wer als "normaler" Kunde über den Online-Shop von Parfumwelten bestellt, der erhält den Duft zum regulären Preis, welcher aber trotzdem noch sehr günstig ist für einen solch hochwertigen Duft. Mit einem Preis von 22,50 € für einen 50 ml Falkon, ist man wirklich geneigt ein zweites "Duftwässerchen" zu bestellen!

An dieser Stelle möchte ich mich für einen sehr netten und persönlichen Kontakt bedanken und für die folgenden Düfte, auf die ich hier nachfolgend näher eingehen werde!

Maybe Lauretta Larix "Miami"- Parfum - 50 ml
Maybe Lauretta Larix "Alina" - Duschgel für Haar & Körper - 200 ml
Lauretta Larix limited "Granada" - Parfum - 20 ml
Maybe Lauretta Larix "Ambre" - Parfum Probe
Maybe Lauretta Larix "Julia" - Parfum Probe
Zunächst muss ich sagen, daß alle Düfte meiner Duftrichtung entsprechen und ich über die Auswahl wirklich angenehm überrascht war. Da man sich ja nur von einem Gespräch kannte, war ich doch angetan, wie gut mein Gesprächspartner meinen Geschmack einordnen konnte!

Maybe Lauretta Larix "Miami"
Hier handelt es sich - wie bei allen anderen Düften - um ein Parfum mit einem hohen Duftölanteil von 24 %. Der Duft ist angenehm feminin und lang anhaltend. 
"Miami" fällt in die Duftkategorie sportlich-frisch, wobei doch ein leicht orientalischer Touch - wahrscheinlich durch die weißen Rosenblüten - zu vernehmen ist. 
Vornehmlich sind hier der Duft von Jasmin und Rosen zu vernehmen, die dezent untermalt werden durch einen Hauch von Bambus, der für den frischen Aspekt in diesem Duft sorgt.
Ein weiblicher und eleganter Duft, dabei aber auch leicht romantisch und verspielt! Der bestimmt auch den Liebhaberinen des Vintage-Styls gefallen würde!

Lauretta Larix Limited "Granada"
Dies ist eindeutig mein absoluter Favorit und trifft meinen Geschmack wirklich zu 100 %! Hier verbinden sich Duftaromen zu einem harmonischen Ganzen. 
Obwohl in der Kategorie "blumig" so finde ich persönlich doch, daß hier auch ein orientalischer Einschlag zu vernehmen ist. 
Neben den blumigen Essenzen wie Rosen, Jasmin, Hibiskus und Freesien kommen hier noch aromatische Akzente von jamaikanischem Pfeffer untermalt von herber Zeder gepaart mit warmem Sandelholz und extravagantem Weihrauch.

Duschgel "Alina"
Dieses Duschgel ist sanft und gleichzeitig reinigend. Es pflegt die Haut und hinterlässt einen zarten Duft nach Jasmin. Daneben finden sich noch Duftessenzen von Kaschmirholz und weißem Amber. 
Da ich selbst eine sehr trockene und empfindliche Haut habe, war ich etwas skeptisch, da ich normalerweise solche Duschgels mit Duft nicht vertrage. Aber hier konnte ich keine Irritationen feststellen. Im Gegenteil. Meine Haut war sanft und weich gepflegt. Natürlich musste ich mich trotzdem eincremen, was natürlich schade war, da meine Creme einen anderen Duft hat. Aber trotzdem konnte man noch Stunden später ganz unterschwellig den Duft des Duschgels "Alina" vernehmen.

Meine beiden kleinen Proben "Julia" und "Ambre"
Julia ist eindeutig ein fruchtiger Duft. Mit Akzenten von Zitrusfrüchten wie Limonen, Grapefruit und Mandarinenblüten, fällt er eindeutig in die Kategorie Sommerduft. Die weiteren Duftkomponenten wie Orchideen, Freesien, Mimosen-Blüten, weißer Lilie und Magnolie verleihen diesem Duft noch einen blumigen Touch, der an einen Sommergarten erinnert.
Ambre ist ein warmer Duft, der durch seine Aromen von Palisander, Akazie und Mandel besonders elegant und weiblich anmutet.

Persönliche Anmerkung:
Wer immer auf dem Laufenden sein möchte, der kann Parfumwelten auf Facebook folgen! 
Und hier kann man sich auch über den Fabrikverkauf informieren!

Fazit:
Parfumwelten.de bietet wunderbare Düfte zu fairen Preisen. Hier findet jeder schnell seinen individuellen Duft aus einer großen Auswahl an exklusiven und hochwertigen Parfums!

Meine Beurteilung:

"besonders Empfehlenswert*"
Da ich selbst mehr als überzeugt von diesen Düften bin, bin ich der ehrlichen Meinung, daß hier ein "besonders Empfehlenswert" nicht aussagekräftig genug ist, um meine Begeisterung widerzuspiegeln. Daher vergebe ich hier noch ein zusätzliches Sternchen!
Hier handelt es sich um einen Beitrag mit Produktsponsoring!
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mir für diesen Testbericht freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
Dieser Testbericht beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

1 Kommentar:

  1. Halli, hallo!! Danke, dass du mich auf meinem Blog besucht hast und geblieben bist. Habe mich sehr darüber gefreut und hoffe, dass es Dir bei mir ein bisschen gefällt.
    Gaaaaannnz liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen