Freitag, 15. Februar 2013

Kleine Werkstatt - Sparschwein-Himmel und individuelle Ideen

Das der Himmel schon mal voller Geigen hängt, diesen Ausdruck kennt man ja. Aber das einen Himmel voller Sparschweine gibt war mir neu! Da habe ich mich doch direkt mal auf "Großwildjagd" begeben und bin bei einem wunderschönen Künstleratelier hängen geblieben.
Copyright: Sparschwein Himmel

“Kleine Werkstatt” nennt sich das Atelier und im Web findet man die Produkte ausschließlich über www.sparschwein-himmel.de oder www.kunstmacher.net sowie www.schnoor-speichergalerie.de. Die Geschäftsidee zur Kleinen Werkstatt mit ihrem Sparschwein-Himmel entstand aus Liebe zur Kunst. Diese Geschäftsidee gepaart mit Leidenschaft hat die Künstlerin Silke Bölts dazu veranlasst ein Atelier der Besonderen Art ins Leben zu rufen. Mit ihrem kleinen Team schafft sie außergewöhnliche und ganz individuelle kleine Kunstwerke. Die künstlerische Schöpfungskraft reicht von Tierskulpturen für Haus und Garten über Bilder für Dekozwecke u.v.m. Dabei sind alle Produkte nicht nur kleine Kunstwerke, sondern handbemalte Unikate, da sie ganz individuell auf den einzelnen Kunden abgestimmt und nach seinen Wünschen gefertigt werden.

Eigenschaften und Auswahl
Alle „himmlischen“ Sparschweine wurden handbemalt und verfügen über die gleichen Eigenschaften:
  • Wetterfest
  • Frostsicher
  • Handsigniert
Die Motivauswahl ist riesig und nimmt stetig zu. Hier findet man u.a. Motive wie z.B.
  • Hochzeitsschwein
  • Blumenschwein
  • Geburtstagsschwein uvm.
Neben den bekannten Sparschweinen findet sich auch Sparhunde wie die Pudel- oder die Dackel-Spardose. Der Schwerpunkt liegt jedoch im Schwein. Die Möglichkeiten der künstlerischen Entfaltung sind hier beim Schwein geradezu unerschöpflich.

Der Online-Auftritt
Die Onlinepräsenz zeigt deutlich, worauf es der Künstlerin ankam. Glück! Es gibt kaum etwas was mit dem Begriff Glück mehr in Verbindung gebracht wird als ein Schwein! Und so dreht sich hier alles um das Schwein – das Glücksschwein.
Die einzelnen Kategorien sind schnell ersichtlich und man findet sich völlig unkompliziert zurecht. Zur Auswahl stehen folgende Kategorien:
Bestellen
Wer sich für ein fertiges Künstler Schweinchen entschieden hat, der bestellt es ganz einfach und völlig unkompliziert. Schwein aussuchen und in den Warenkorb legen. Nun legt man ein Kundenkonto an und hinterlegt seine Daten. Nun noch die Zahlungsoption wählen und ab mit der Bestellung!
Wer sich für ein individuellgestaltetes Schweinchen entschieden hat, der fängt zunächst an sein Schein zu skizzieren. In der Kategorie „individuelle Geschenkideen“ sucht man sich zunächst das „Rohmotiv“ für sein Schweinchen aus. Nun kann man entweder aus Motiven wählen, die bereits im Atelier vorrätig sind, oder man kreiert sein eigenes Motiv. Hierbei kann man Bilder, Fotos oder Logos einfließen lassen. Nachdem man das getan hat, kann man seine Skizze entweder per Mail übersenden. Hat man noch spezielle Fragen oder benötigt man Hilfe, so kann man sich einfach mit einem der Künstler telefonisch in Verbindung setzen.

Zahlungsoptionen
Folgende Möglichkeiten stehen zur Auswahl
  • Paypal
  • Kreditkarte
Versandkosten
Die Versandkosten betragen 8,90 €, wobei hier auch die Größe des Tieres beachtet werden muss. Je nach Größe können die Versandkosten höher ausfallen. Genau Infos dazu sind hier hinterlegt.

Kontakt
Atelier Silke Bölts
26160 Bad Zwischenahn

An dieser Stelle bedanke ich mich für eine sehr nette und warmherzige Kontaktaufnahme und darf folgendes himmlisches Schweinchen vorstellen:

Mein Testprodukt: Mini-Sparschwein mit Flügel im Blogmotiv „Rosen“
Das Sparschwein hat eine Länge von 18 cm und ist 13 cm hoch. Es besteht aus Glasfaser- Kunststoff und wurde individuell nach meinem Bloghintergrund – dem Rosenmotiv - bemalt. Danach mit Lack überzogen und mit goldenem Glitter verziert. 
 
Die Grundfarbe ist schwarz dabei wurden die Schnauze und die Flügel in gold bemalt. 
 
Dreht man das Schweinchen um, so sieht man hier am Unterbauch ein Loch, damit man das gesparte Geld ohne Opfer zu hinterlassen entnommen werden kann. Hier ist auch die Signatur der Künstlerin Silke Bölt mit Jahreszahl zu finden. Unterhalb der Flügel befindet sich der Geldeinwurf, der kunstvoll und sehr unauffällig eingearbeitet wurde.

Persönliche Anmerkung:
Schön finde ich, daß hier auf individuelle Wünsche eingegangen wird. Bedenkt man, daß man hier ein echtes Kunstwerk von einer Künstlerin bekommt, so finde ich die Preise mehr als Fair!
Vielleicht gibt es ja auch mal eine Beagle-Spardose?

Fazit:
Eine sehr nette und vor allem individuelle Geschenkidee. Auf diese Art kann man ein kleines echtes Kunstwerk verschenken und zwar zu vielen Gelegenheiten.

Meine Beurteilung:
„besonders Empfehlenswert“

Kommentare:

  1. das sieht ja richtig extra vagant aus :)
    ich wünsche dir ein schönes wochenende, liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja vor allem mit meinem Blogmotiv finde ich es sehr gelungen!
      LG

      Löschen
  2. Danke für deinen Kommentar. ich verfolge dich jetzt auch.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe

    Hier bosnisch schon:-) und ich bleibe auch gerne! Ein interessanter Blog und den Schweine Post finde ich echt witzig :-)!

    Liebste Samstag Nachmittags Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das Schweinchen ist wirklich super gelungen. Hat auch einen Ehrenplatz bekommen! Danke das Du da bis!
      LG

      Löschen
  4. Das sieht ja wirklich cool aus, dein Sparschweinchen! Ich habe mal eins geschenkt bekommen in weiss mit Dem Aufdruck "Luxusschwein". Leider ist es immer noch nicht gefüllt...ich hoffe, bei dir klappt es schneller! LG zum Wochenende von Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit dem Füllen ist das so ein Problem! Mir geht es auch so. Ich hoffe es wird bei mir nicht verhungern!
      LG
      Manu

      Löschen
  5. Ich finde die Sparschweine nicht so toll. Habe auch eins zum testen bekommen aber es ist sehr unsauber verarbeitet was ich sehr schade finde.

    AntwortenLöschen
  6. Aww, was für ein süßes Schweinchen <3
    Und die Farbe bzw. das Muster passt ja perfekt zu deinem Blog, wirklich hübsch :-)
    Ist auch wirklich ein schöner Bericht!

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde dein Sparschwein echt lustig, die Flügel sind soo süß :D
    lg
    junglejane

    AntwortenLöschen