Montag, 21. Januar 2013

Tejita - mehr als NUR Surfschmuck

Surfen im Winter? Natürlich. Es ist ja nicht auf der ganzen Welt zur gleichen Zeit Winter!
Schauen wir in den Süden, so finden wir dort viele Orte, die das ganze Jahr von der Sonne verwöhnt werden. So z.B. auch in Spanien!
Ich selbst habe meine Wurzeln auf dem Festland – Nordspanien – und dort ist das Wetter leider oft so wie bei uns. Aber schaut man sich auf den Inseln um, so herrschen da ganz andere Temperaturen. Eben Surftemperaturen!
Was diesen Wassersport geprägt hat sind nicht nur die typischen Surfbretter, sondern eben auch der spezielle Surferschmuck, der sich durch seine Leichtigkeit und Unkompliziertheit auszeichnet.
Unternehmen, die sich auf solche Schmuckstücke spezialisiert haben, findet man inzwischen viele, jedoch ist mir bisher noch keine untergekommen, die mit einer solchen Liebe zum Detail jedes einzelne Schmuckstück kreiert wie

Copyright: Tejita

Infos zu Tejita
Auf der schönen Insel Teneriffa befindet sich die „Unikatschmiede“ Tejita. In liebevoller Handarbeit werden hier Unikate Stück für Stück von Hand gefertigt. André Sicking hat Tejita ins Leben gerufen. Inspiriert von den Naturstränden und der Liebe zum Surfen entstehen hier edle kleine Kostbarkeiten. Er und sein Team machen Surfschmuck-Träume wahr.

Die Philosophie
Leicht und nur aus natürlichen Materialien sollte der Schmuck bestehen, dabei aber auch modisch und voll im Trend liegen. So werden verschiedene Materialien zu wunderschönen Schmuckstücken gefertigt. Leder in Kombination mit Muscheln oder Edelholz und Seesterne verschmelzen zu einem weichen und sinnlichen Schmuckstück, zusätzlich versiegelt mit Epoxydharz, welches die Produkte besonders lange haltbar und schön erhalten.

Die Qualität der Produkte
Jedes Produkt ist ein Unikat und besteht zu 100 % aus natürlichen Materialien. Handgeschliffen, kratzfest und seewasserbeständig sind nur einige der Qualitätsmerkmale, die jedes Produkt von Tejita ausmachen.
Copyright: Tejita

Der Online-Shop
Die Produkte von Tejita kann man sowohl vor Ort, wie auch Online im Shop bestellen. Neben dem eigenen Shop ist Tejita noch zusätzlich über DaWanda beziehbar.

Die Produktpalette umfasst
  • Lederarmbänder
  • Suferketten
  • Chunksarmbänder
  • Individuell angefertigte Erinnerungsstücke
Doch egal für welches Produkt man sich auch entscheidet, eines haben sie alle gemeinsam:
Jedes Schmuckstück ist einzigartig und ein Unikat!

Zahlungsoptionen
Zahlen kann man sein Schmuckstück via Paypal.

Kontakt:
Calle Ibiza V2 / La Tejita 1
38612 El Medano
Santa Cruz de Tenerife – Spanien

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei André Sicking bedanken für das tolle Testpaket, welches ich hier vorstellen darf.

Mein Testpaket: 3 Unikate aus der Schmuckwerkstatt „Tejita“
Eine schöne Geste fand ich die kleinen handgeschriebenen Zettel, die an jedem Schmuckstück befestigt waren. Hier konnte man sehen, wann und wer sie gefertigt hatte.

Mein persönliches Lieblingsstück!
Alle Produkte sind von guter Qualität, sorgfältig gefertigt und liebevoll verpackt worden. Ich konnte keine Fehler finden. 
Copyright: Tejita
Sowohl die Schließen wie auch die Verschlussnieten wurden exakt und sauber angebracht.


Auch bei längerem Tragen, sind die Schmuckstücke noch wie am ersten Tag. Was ich natürlich sofort ausprobiert habe, ist das Zusammentreffen von Schmuckstück und Salzwasser. Auch hier konnte ich keine Beeinträchtigung des Materials feststellen.
Copyright: Tejita

Fazit:
Die Schmuckstücke sind nicht nur handwerklich hochwertig gearbeitet, sondern auch noch extrem haltbar und dazu noch sehr schön und einzigartig.
Auch das Preis-Leistungsverhältnis kann man sich nicht besser wünschen. Bedenkt man, daß es sich hier ausschließlich um handarbeit handelt, sind die Preise mehr als fair und man hat ein individuelles Designerstück!
Meine Beurteilung
Besonders Empfehlenswert



Hier handelt es sich um einen Beitrag mit Produktsponsoring!
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mir für diesen Testbericht freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. der schmuck ist wirklich einzigartig schön :) gglg

    AntwortenLöschen
  2. Habe schon einige Bericht darüber gelesen.
    Ein wirklich schöner Shop und schicke und einzigartige Schmuckstücke. Bin echt begeistert!

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen