Freitag, 25. Januar 2013

Netzoptiker - neue Brille gefällig?

Wer meinen Blog regelmässig liest, der hat inzwischen mitbekommen, daß ich mich oft zwischen Brille und Kontaktlinsen nicht entscheiden kann. Obwohl ich gerne Brille trage, trage ich doch genauso gerne Kontaktlinsen und gerade im Winter finde ich diese besonders Praktisch. Leider beschlägt die Brille sofort, wenn man aus der Kälte in die Wärme kommt. Und das ist bei uns Brillenträgern ein echtes Problem. Aber das hält mich eigentlich nicht davon ab eine Brille zu tragen, den sie ist bequem und völlig unkompliziert. Ja, es ist eben so: Ich kann mich nicht entscheiden! Ganz im Gegensatz zu meinem Mann, der trägt gerne und ausschließlich Brille!
Allerdings ist er ein wenig skeptisch was das Bestellen einer Brille online angeht. Er ist nämlich noch der typische Optiker-Gänger - im Gegensatz zu mir. Ich liebe es online zu bestellen! Und so habe ich mich natürlich sehr darüber gefreut, daß ich einen Online-Optiker gefunden habe, der tatsächlich hält was er verspricht
Copyright: Netzoptiker

Infos zu Netzoptiker
Brillengläser und Fassungen die höchsten Ansprüchen gerecht werden, sind das Bestreben von Netzoptiker. Die hier tätigen Optikermeister stehen für Qualität in der Verarbeitung und Herstellung der einzelnen Produkte. Jedes Teil wird ausgiebig getestet und verlässt erst das Haus, wenn alle Qualitätsstandards zur vollsten Zufriedenheit erfüllt wurden.
Darüber hinaus ist Netzoptiker bestrebt höchste Qualität zum niedrigsten Preis anzubieten. Dabei werden auch individuelle Wünsche der Kunden berücksichtigt. Die Produkte werden hier in Deutschland in der eigenen Meisterwerkstatt mit modernsten Maschinen und Fertigungstechniken hergestellt. Die günstigen Preise werden aufgrund der Tatsache gehalten, daß hier auf treue Innenstadt-Filialen verzichtetet wird. Gleichzeitig jedoch auf effiziente Maßstäbe gesetzt wird.

Produktauswahl
Die Produktauswahl ist riesig und so kann hier wirklich jeder seine Brille finden. Neben Brillen in Sehstärke, werden hier auch Sonnenbrillen und Kontaktlinsen in großer Auswahl angeboten.

Der Online-Shop
Er ist übersichtlich und logisch in verschiedene Kategorien aufgebaut. Die einzelnen Kategorieoptionen lassen sich schnell auffinden und aufrufen.
Jede dieser Hauptkategorien verfügt über eine entsprechende Unterkategorie, bei der man u.a. Brillenart, Fassung, Stile oder z.B. Linsentyp etc. auswählen kann.

Bestellvorgang
Dieser ist unkompliziert und wirklich simpel. Zunächst benötigt man z.B. bei einer Brille, seine aktuellen Werte. Hat man die zur Hand, dann ist der weitere Weg einfach. Brille auswählen und Daten eingeben. Nun kann man seine Brille zusätzlich auf Wunsch tönen lassen. Ist man so weit fertigt, dann nur noch in den Warenkorb legen. Nun hat man die Möglichkeit sich als Kunde registrieren zu lassen oder einfach als Gast zu bestellen. Die Registrierung birgt natürlich wesentliche Vorteile: Die nächste Bestellung geht einfacher, da die Daten bereits hinterlegt sind. Auch die letzten Bestelldaten der Produkte sind hier immer wider abrufbar.

Zahlungsmöglichkeiten
Um sein Produkt zahlen zu können, stehen hier verschiedene Optionen zur Auswahl:
  • Vorkasse
  • Kreditkarte
  • ELV (Elektronisches Lastschriftverfahren)
  • Rechnung
  • Paypal
Versandkosten
Was sehr angenehm ist und auch von kundenorientierter Dienstleistung zeugt ist die Tatsache, daß hier keine Versandkosten entstehen. Der Versand innerhalb Deutschlands ist kostenlos!
Wobei ein Versand in andere EU-Staaten kein Problem ist, hier fallen allerdings Versandkosten an.

Kontakt
Telefonisch 
per Mail

An dieser Stelle möchte ich mich für einen sehr herzlichen und wirklich netten Kontakt bedanken, der mir den nachfolgenden Test ermöglicht hat!

Mein Testprodukt: Die Brille Leon in dar Farbe Burgunder 
Ich habe diese Brille für meinen Mann ausgewählt, um die besagten Vorurteile zu entkräften und ich kann hier wirklich sagen: Es ist mir voll und ganz gelungen!
Diese Brille besticht nicht nur durch ihre hohe Qualität, sondern auch durch ihre zeitlose Form. 


Die Farbkombination Burgunder/Schwarz ist wirklich gelungen. Durch ihre Halbrandform ist sie zugleich modisch und ein optischer Hingucker. Ich muss allerdings sagen, daß sie "angezogen" noch besser aussieht als hier auf den Bildern. Obwohl die Form zwar schlicht anmutet, ist sie dennoch ein richtiges Multitalent. Diese Brille erlaubt ein hohes Maß an Komfort. Schon alleine dadurch, daß sie für viele Glasoptionen gut geeignet ist. Die Brille selbst ist aus Metall und die Brillenbügel aus schwarzem Acetat hergestellt. Was auch sehr wichtig ist, sind die anpassbaren Nasenpads. Gerade wer empfindlich ist, weiß dies zu schätzen. Ein weiterer Vorteil dieser Brille ist, daß sie sowohl für Damen wie auch für Herren gut geeignet und tragbar ist.
Da meinem Mann rot - wie auch meinem Hund! - gut steht, habe ich mich bewusst für diese Brille entschieden.
Der Rest war einfach. Ich habe seine Brillendaten in die entsprechende Datenmaske eingegeben und die Brille bestellt.

Copyright: Netzoptiker
Angenehm überrascht war ich auch von den Gläsern. Diese sind nämlich nicht nur super-entspiegelt, sondern auch noch extra dünn und somit auch super leicht! Durch eine spezielle Beschichtung sind die Gläser auch noch sehr unempfindlich gegen Kratzer.
Die Brille war nach der Bestellung sehr flott bei uns. Innerhalb einer Woche war sie da.
Sie passte auf Anhieb! Und das war wirklich verblüffend. Sonst muss bei meinem Mann immer noch nachgestellt werden, weil es hier nicht passt und da drückt. Aber bei dieser Brille war alles in einem einwandfreien Zustand. Man kann hier ganz besonders an den Scharnieren die hochwertige Verarbeitung sehen.
Copyright: Netzoptiker
Frei nach dem Motto: Aussuchen, ankommen und anziehen!
Und was meint mein Mann dazu? Tja er ist schlicht weg begeistert und will seine nächste Brille auch bei Netzoptiker bestellen! 


Besonders angetan war von dem wunderbaren Etui, das ebenfalls sehr robust und edel wirkt. Und bei soviel Begeisterung, werde ich persönlich wohl auch dort meine nächste Brille - oder vielleicht doch die Kontaktlinsen? - bestellen!

Fazit:
Alles in allem eine wunderbare Idee, seine Brille online zu bestellen, wenn man auf einen Online-Optiker wie Netzoptik.de stößt. Hier stimmt alles: Preis, Leistung und Qualität. Und was noch wichtiger ist: Die präzise Passgenauigkeit!

Meine Beurteilung:
Besonders Empfehlenswert
Hier handelt es sich um einen Beitrag mit Produktsponsoring!
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mir für diesen Testbericht freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
Dieser Testbericht beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Kommentare:

  1. Haben dein Mann und ich was gemeinsam....ich liebe auch meine Brille und bin noch nie auf den Gedanken der Kontaktlinsen gekommen.

    Allerdings muss ich (ebenso wie bei Schuhen und Bekleidung) eine Brille testen können. Somit wäre ein Versand niemals die Alternative zum Geschäft.

    Liebe Wochenendgrüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Hallo. ;)

    Ich habe ja schon mehrere Brillen-web shops ausprobiert und nicht mit allen war ich zufrieden. Dieser hier scheint aber genau das zu sein was ich suche, denn ich brauche dringend neue Brillen. Gerade für Zweitbrillen finde ich es kostengünstiger und einfacher diese online zu bestellen. Deinen Tipp probiere ich bestimmt mal aus. Danke für die Vorstellung.

    LG Llil

    AntwortenLöschen