Freitag, 25. Januar 2013

Hello Fresh - und täglich leckere Ideen auf dem Tisch

Als Hausfrau (oder -mann) steht man täglich vor der neuen Herausforderung: Was soll ich heute kochen? Oft schaut man dazu in seine Rezeptbücher oder fragt auch mal die Familie oder Freunde, um letztendlich doch wider das zu kochen, was man immer kocht! So geht es jedenfals mir oft. Im letzten Jahr nun kam ein Online-Service neu auf den "Markt", der sich genau mit diesem Thema beschäftigt. Und mehr noch, er liefert nicht nur die Idee, sondern auch gleichzeitig alle Zutaten, die man für ein Menü benötigt!

Infos zu Hello Fresh
Hello Fresh ist was neues, Frisches und wirklich gutes. Hello Fresh ist die Lösung des Problems: Was koche ich heute? 
Ziel ist es, den Kunden nicht nur schmackhafte Idee, sondern auch gleichzeitig alle dazugehörigen Zutaten zu liefern. So entfallen für den Kunden lästige und zeitraubende Einkäufe. Außerdem hat man direkt eine gesunde Abwechslung auf dem Tisch. Auch ist Hello Fresh mit dieser Produktidee bemüht, für unsere Umwelt aktiv etwas zum Schutz zu unternehmen. Auf diese Art, wird z.B. die Abfallmenge drastisch reduziert. Hello Fresh liefert soviel an Produkten wie für das jeweilige Gericht benötigt wird. Nicht mehr und nicht weniger! So braucht man keine Angst mehr zu haben, daß Lebensmittel verderben und entsorgt werden müssen. 
Hier schlägt man sozusagen 2 Fliegen mit einer Klappe: Man spart Geld und beteiligt sich aktiv gegen die Verschwendung von Lebensmitteln.

Vorteile von Hello Fresh
Neben den bereits erwähnten Vorteilen, findet man hier noch mehr Vorteile. 
  • Immer frische Produkte
  • So viele Zutaten wie nötig
  • Zeitersparnis
  • Ideenvielfalt
  • Abwechslung
Das Produkt "Hello Fresh"
Es basiert auf dem Prinzip eines Abos. Man kann seine favorisierte Box regelmäßig - und zwar wöchentlich - erhalten. Hierbei stehen verschiedene Modelle zur Auswahl. Im Augenblick sind es konkret 3 Modelle, die man jedoch in verschiedenen Ausführungen bekommen kann.
  • 3-Mahlzeiten-Box für 2 oder 4 Personen
  • 5-Mahlzeiten-Box für 2 oder 4 Personen
  • 3-Mahlzeiten-Veggie-Box für 2 oder 4 Personen
  • 5-Mahlzeiten-Veggie-Box für 2 oder 4 Personen
  • Obst-Box: Größe S, Größe M, Größe L 
Eines haben diese Boxen jedoch alle gemeinsam: Sie sind frisch und voller Ideen! Darüber hinaus beinhaltet jede Mahlzeiten-Box ein Rezeptheft für die Zutaten.

Wie funktioniert die Bestellung?
Ganz einfach. Zunächst sucht man sich die passende Box aus. Dann wählt man zwischen den Mahlzeiten aus. entweder 3 oder 5 Mahlzeiten. Nun kann man die Box bestellen. Nun erhält man regelmäßig die ausgewählte Box. Natürlich kann man das Abo jederzeit problemlos kündigen!

Kosten für die Box
Die Kosten richten sich je nach Mahlzeiten und Personen. So bekommt man eine 3 Mahlzeitenbox für 2 Personen bereits zum Preis von 39,00 €. Inklusive aller Zutaten wie Fleisch und Beilagen.

Zahlungsoptionen und Versandkosten
Zahlen kann man seine gewählte Box per
  • Lastschrift
  • Paypal
  • Kreditkarte
  • Vorkasse 
Bei Hello Fresh entfallen die Versandkosten. Geliefert wird mit UPS 1 x wöchentlich und zwar zwischen 17:00 h und 22:30 h. Deshalb so spät, da ja die meisten Bezieher einer solchen Box berufstätig sind und damit wird gewährleistet, dass die Box auch ankommt, wenn sie benötigt wird! 

Kontakt
Per Kontaktformular
Email
Facebook


An dieser Stelle möchte ich mich bedanken für den netten Kontakt und das nachfolgende Testprodukt.

Mein Testprodukt: Eine 3 Mahlzeitenbox für 4 Personen

Der Inhalt:
800 g Rindfleisch, 400 g Putenbrust, 

Gelbe Paprika, Karotten, Rote Zwiebeln, Gnocchi, Pecorino, Sahne, Kirschtomaten, 

Frühlingszwiebeln, Quark, Pfifferlinge, Kartoffeln, Eier, Zucchini, Gewürze, Brühwürfel.

Damit habe ich folgende Gerichte nach Rezept gemacht:
  • Herzhaft Italienische Steakpfanne mit Rosmarin, Karotten und Paprika
  • Gnocchi-Putenpfanne a la Provence
  • Zucchini-Karottenkrusti mit Pfifferlingen und Quark
Zunächst einmal:
Die Zutaten waren alle frisch und separat gepackt. Die Menge war mehr als ausreichend und wirklich großzügig bemessen. Die Rezepte waren logisch aufgebaut und einfach nachzukochen. Dabei war die Zubereitung schnell, so daß jedes Gericht innerhalb von 30 Minuten auf dem Tisch stand.
Die Qualität
Alle Zutaten, sowohl Fleisch wie auch das Gemüse waren qualitativ gut. Alle Produkte wiesen das Bio-Zertifikat auf.

Das Rindfleisch war gut pariert und sofort bereit zur Verarbeitung.

Auch das Putenfleisch war von sehr guter Qualität. Hier waren keine Fettreste oder ähnliches zu sehen.

Die Zubereitung:
Ich habe alle drei Gerichte zubereitet und muss wirklich sagen, daß sie sehr gut geschmeckt haben. 

Sie waren nicht nur sehr gut ausgewogen, sondern auch geschmacklich lecker. 

Eines dieser 3 Gerichte ist sogar zu unserem Lieblingsgericht geworden, welches wir häufig nachkochen: 
Die Putenpfanne mit Gnocchi.
Fazit:
Meine Familie und ich waren sowohl von der Qualität wie auch von der Gesamt-Leistung nicht nur positiv überrascht, sondern auch sehr angetan. Die Idee ist eine wahre Marktlücke, gerade auch für Berufstätige, die unter Zeitmangel leiden. Aber auch für Hausfrauen ist diese Box keine schlechte Idee, denn auch Mütter und Hausfrauen stehen oft unter Stress und sind für jede Hilfe dankbar! Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich persönlich auch im Rahmen. Denn man muss hier bedenken, daß man die Ware frei Haus geliefert bekommt, sie frisch ist und man sich dadurch Zeit erspart. Mir geht es oft so, daß ich ein Gericht kochen möchte und die Zutaten muss ich mir in zwei oder sogar drei verschiedenen Läden zusammen suchen. Da geht eine Menge Zeit drauf und leider auch Geld, denn ich kaufe dann auch Sachen, die eigentlich gar nicht auf meinem Einkaufszettel standen!

Meine Beurteilung:
Besonders Empfehlenswert
Hier handelt es sich um einen Beitrag mit Produktsponsoring!
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mir für diesen Testbericht freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
Dieser Testbericht beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

1 Kommentar: