Dienstag, 22. Januar 2013

Gourmetbox - Überraschender Inhalt für Genießer!

Heute bin ich mal so richtig in meinem Element! Es geht ums essen und genießen. Ein gutes Essen und ein edles Tröpfchen sind schon eine Bereicherung für das Leben. Dabei kann man entspannen und es sich richtig gut gehen lassen. Es wurde wirklich einmal Zeit, dass gerader in diesem Bereich eine Marktlücke geschlossen werden konnte. Nach all den vielen Boxen, die es im Bereich Kosmetik und Babys gibt habe ich mich richtig darüber gefreut, daß es nun auch eine Box gibt, die sich mit dem Thema genießen auseinander setzt. Die

Copyright: Gourmetbox

Infos zu Gourmetbox
Gourmetbox richtet sich an all diejenigen, die gerne neue Dinge ausprobieren und sich inspirieren lassen. Die Überraschungen lieben und sich auch nicht davor scheuen, neue Wege zu gehen, was den Genussmoment betrifft.

Was genau ist die Gourmetbox?
Die Gourmetbox ist – wie der Name schon sagt – eine Box mit einem genussvollen Inhalt. Hier findet man regelmäßig 6 verschiedene Produkte, die das Thema Genus behandeln. Die Gourmetbox dient dazu, mal neue Wege in Sachen Kochen zu gehen und sich jedes Mal erneut überraschen zu lassen.

Wer steht hinter der Gourmetbox?
Die RM Buch und Medien Vertriebs GmbH mit sitzt in Gütersloh. Mit anderen Worten: Bertelsmann.

Aufbau der Website „Gourmetbox“
Die Website ist wirklich sehr ansprechend aufgebaut. Die Internetpräsenz lebhaft und geschmackvoll und macht „Appetit“ auf mehr. Direkt auf der Startseite erkennt man den thematischen Aufbau:
Bestellung der Gourmetbox
Eine Bestellung ist wirklich einfach und geht schnell. Hierzu legt man ein Kundenkonto an und wählt seine Boxoption. Zur Wahl stehen hier folgende Abo Möglichkeiten:
  • Einmaliges Abo – 2-moatliche Ausgabe jederzeit kündbar zum Preis von 24,95 €
  • 3er Abo – 2-monatliche Ausgabe für ein halbes Jahr zum Preis von 68,85 € (Ersparnis gegenüber einmaliges Abo: 6,00 €)
  • Jahresabo – 2-monatliche Ausgabe für ein ganzes Jahr zum Preis von 124,75 € (Ersparnis gegenüber einmaliges Abo: 24,95 € - hier zahlt man nur 5 Boxen und erhält 6!)
Das 3-er und Jahresabo läuft übrigens automatisch ab und benötigt keine gesonderte Kündigung!

Zahlungsmöglichkeiten
Zur Zahlung stehen hier folgende Optionen zur Verfügung:
  • Paypal
  • Kreditkarte
  • Lastschrift
Versandkosten
Egal für welches Boxenabo man sich entscheidet, eines haben sie alle gemeinsam: Die versandkostenfreie Lieferung!

Kontakt:

An dieser Stelle bedanke ich mich für den netten Kontakt und die Möglichkeit die Gourmetbox näher vorstellen zu dürfen.

Mein Testprodukt: Die GourmetboxJanuar 2013
Die Box kam schnell und gut verpackt bei mir an. Die einzelnen Produkte waren gut gesichert, so daß beim Transport nichts zerbrechen konnte. 


Schon die Box selbst verspricht einen aufregenden Inhalt.


Folgende Produkte waren enthalten: 
  • Langkorn & Wildreis von ORYZA 500 g - UVP 2,99 Euro
  • Periyar Pfeffer 50 g - UVP 4,59 Euro
  • Belgian Chocolate Edition Harald Rüssel 100 g - UVP 5,95 Euro 
  • Yin Zhen – weißer Bio Tee 10 g - UVP je 2,00 Euro 
  • Tian Mu Quing Ding – grüner Bio Tee 10 g - UVP je 2,00 Euro 
  • Medusa Rotweincuvee 2007 0,75 l - UVP 25,90 Euro 
  • Honig aus Niederbayern von Breitsamer 350 g - UVP 6,49 Euro 
  • Flavoured Coffee Hazelnut gemahlen 100 g - UVP 3,00 Euro 
  • Falstaff - Das Magazin für kulinarischen Lifestyle - UVP 7,50 Euro
  • Gutschein im Wert von 10,00 Euro für Teekenner.de 
Langkorn & Wildreis von Oryza
Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus einem zarten und duftigen Langkornreis in Kombination mit einem dunklen Wildreis. Zu jedem Produkt ist hier noch eine Karte enthalten, auf der nicht nur zusätzliche Informationen, sondern auch schmackhafte Rezeptideen abgedruckt wurden.

Periyar Pfeffer aus der Gewürzmanufaktur Fortkamp & Wiegers
Dieser schwarzer stammt aus ökologischem Anbau und kommt aus der südindischen Gewürzregion Kerala. Die für ihre milden Pfeffersorten bekannt ist. Damit dieser Pfeffer sein volles Aroma entfalten kann, wird er in einer Gewürzmühle geliefert



Belgian Chocolate Edition Harald Rüssel von Luxery Belgian Chocolate
Schokolade der besonderen Art. Hier hat man gleich 3 verschiedene Sorten in einem einzigartigen Geschmack zusammengefasst. 



"Orange Kiss" – veredelt mit Orangenöl, "Coffee Nights" – verfeinert mit gestoßenen Kaffeesplittern und "Indian Journey" – eine weiße Schokolade mit exotischen Aromen wie Safran und Curry.

Medusa Rotweincuvee aus dem Weingut Gratl in Österreich
Das besondere an diesem Rotwein ist sein ausgezeichnetes Aroma und das Zusammenspiel verschiedener Rebsorten. So findet man hier neben dem Merlot (50 %) und dem Cabernet Sauvignon (20 %) auch den Blaufränkischen (30 %). Gerade Weine, die eine Merlot-Basis aufweisen sind ideal für den Ausbau im Barrique geeignet. Durch den Barrique-Ausbau erhalten diese Weine einen samtigen Geschmack nach Beeren mit einer aussagekräftigen Holznote. Seine rubinrote Farbe im Glas lässt einen tiefen Einblick zu. Ein leichter Duft von gerösteten Mandel in Kombination mit einem leichten Geruch von Blüten abgerundet mit dem Aroma von Gewürzen, steigt in die Nase. Der Geschmack ist würzig und hinterlässt am Gaumen fruchtig süße Aromen mit einer leichten pfeffrigen Note. Dabei ist er im Abgang nachhaltig und bleibt lange in Erinnerung.  

Mein absolutes Lieblingsprodukt!


Honig der Imkerei Breitsamer aus Niederbayern
Dieser Honig ist ein sogn. Landschaftshonig. Er ist kräftig und würzig im Geschmack, jedoch keinesfalls aufdringlich. Samtig gleitet er den Gaumen hinunter. Auch zum Verfeinern von verschiedenen Speisen einfach ideal! Ich selbst mag Honig z.B. in meinem Milchkaffee sehr gerne!

Yin Zhen weißer Bio Tee & Tian Mu Qing Ding grüner Bio Tee von Teekenner
Hier nun was für Teeliebhaber. Diese beiden Sorten kommen aus reinem Bioanbau und stammen aus dem chinesischen Tian-Mu-Gebirge und aus dem Südosten Chinas. Der Yin Zhen Tee ist ein besonders milder und exklusiver Tee. Er wir auch Silbernadel-Tee genannt, da hier ausschließlich die ersten, noch ungeöffneten Blattknospen Verwendung finden, die im Frühjahr geerntet werden. Die Verarbeitung ist besonders langwierig und wird von sogn. Teemeistern gemacht. Dieser weiße Tee hat ein zartes Aroma.

Hazelnut Coffee - gemahlen von Brockholz Premium
Dieser Kaffee ist aufgrund seiner Bohnen besonders bekömmlich. Er besteht zu 100 % aus reinen Arabica-Bohnen. Das beigefügte Nussaroma ist 100 % natürlichen Ursprungs und wird während des Röstvorgangs beigefügt. So kann sich das Nussaroma mit dem Kaffeebohnenaroma zu einer richtig tollen Komposition vereinen. Besonders lecker ist dieser Kaffee in Verbindung mit Milch. Z.B. als Latte Macchiato oder Cappuccino.

Falstaff - das Magazin für kulinarischen Lifestyle
Eigentlich kann man den Inhalt dieser Zeitschrift mit einem Wort beschreiben: Köstlich! Hier wird der Leser in die Welt des Weines sowie des Genusses entführt. Neben ausgesuchten Restaurants werden hier auch Reiseziele vorgestellt und viele interessante Ratschläge rund ums Genießen gegeben.

Info-Karten zum Inhalt der Gourmetbox
Hier wurden zu jedem Produkt hilfreiche Informationen beigefügt. Die Karten sind teilweise sogar mit Rezeptvorschlägen bedruckt.



Besondere Anmerkung:
Die Gourmetbox verspricht eine garantierte Ersparnis von rund 20 %. Nachdem ich hier alle Preise zusammengerechnet habe zeigt sich jedoch eine weit höhere Ersparnis, nämlich über 50 %! Desweiteren besteht die Möglichkeit, eines der oder mehrere der Produkte aus der aktuellen Box einzeln zu bestellen! 
Und wie wahr ist die Aufschrift:

Fazit:
Mit dieser Gourmetbox schlagen die Herzen aller Genießer höher. Nicht nur das besonders gute und faire Preis-Leistungsverhältnis spricht für diese Box, sondern auch der ausgewählte Inhalt, der zeigt, daß sich hier wirklich jemand gedanken gemacht hat!

Meine Beurteilung:
Besonders Empfehlenswert

Hier handelt es sich um einen Beitrag mit Produktsponsoring!
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mir für diesen Testbericht freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
Dieser Testbericht beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Kommentare:

  1. mein herz schlägt auch gleich höher, sooo leckere sachen! gglg

    AntwortenLöschen
  2. Yammie, ich möcht auch !!! Da sind ja echt tolle Sachen drin :) LG Desiree

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend,

    wirklich ein sehr schöner Bericht. Insgesamt hast du mein Interesse für diese Box schon geweckt, aber ich denke ich werde sie mir noch ein paar Mal anschauen. ;o)

    Wir haben erst gegessen, sonst hätte ich jetzt wohl riesigen Hunger. *g*

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  4. Da sind aber viele leckere Sachen dabei. Die Gourmetbox kannte ich weiter noch gar nicht! Übrigens ist der Beitrag ja echt super ausführlich geschrieben! :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Klingt alles sehr lecker :o) Kannte die Box noch nicht aber neugierig bin ich ja jetzt schon irgendwie geworden :-D

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe die Box nun schon sehr oft zu sehen bekommen, gefällt mir richtig gut:)) Mal schauen ob ich sie abonniere:)

    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Der Honig schmeckt bestimmt super gut, bekomme ich jetzt richtig Lust drauf :)

    AntwortenLöschen