Donnerstag, 31. Januar 2013

deineTorte.de - Motivtorten mal anders

Mit Gebäck, Kuchen oder Torten damit kann man jede Kaffeetafel zu etwas Besonderem machen. Leider fehlt oft die Zeit dazu sich selbst hinzustellen und etwas zu backen. Und so ist es doch schön zu wissen, daß man solche Leckereien auch kaufen kann. Und zwar nicht nur beim Bäcker oder Konditor nebenan, sondern auch Online. Ein Online-Shop, der sich auf Torten für alle Gelegenheiten spezialisiert hat ist



Copyright: deineTorte.de

Infos zu deineTorte.de
deineTorte.de hat sich auf bedruckte Torten aller Art spezialisiert. Hier bekommt man Torten in vielen Formen und Größen sowie mit einer großen Auswahl an Motiven. Die Torten werden täglich frisch gebacken und kommen aus renommierten Konditoreien rund um Köln - na bei mir um die Ecke!

Produktsortiment
Angeboten werden hier 
Fototorten
Dahinter verbirgt sich das eigene Wunschbild, welches man ganz einfach hochladen kann. Dazu kann man noch einen von 15 Rahmen wählen, der natürlich kostenlos ist! 
6 verschiedene Größen stehen hier zur Auswahl:
  • S: 17x12cm für 27,90 €
  • M: 25x17cm für 39,90 €
  • L: 40x30cm für 79,90 €
  • XL: 60x40 für 169,00 €
  • 2XL: 75x55cm für 289,00 €
  • 3XL: 110x75 cm für 549,00 €
Ist die Größe und das Bild festgelegt, kommt nun der Geschmack an die Reihe. Hier kann man nun aus 2 verschiedenen Geschmacksrichtungen wählen:
  • Schokotorte mit Schokofüllung 
  • Vanilletorte mit Himbeer-Vanillefüllung
Motivtorten
Bei den Motivtorten handelt es sich um bereits vorgegebene Motive wie z.B.
  • Uli Stein
  • Erotik
  • Gute Besserung
  • Zum Geburtstag
  • Weihnachten
Die Motivtorten sind in zwei verschiedenen Größen verfügbar und kosten je nach Größe bzw. Form zwischen 29,00 € und 39,00 €. Hier kann man zwischen 3 Geschmacksrichtungen wählen:
  • Schokotorte mit Schokofüllung 
  • Vanilletorte mit Himbeer-Vanillefüllung
  • Vanilletorte mit Zitronenfüllung
Törtchen
Wer lieber die kleinen Leckereinen hat, der ist mit diesen Törtchen bestimmt gut bedient. Hier kann man sich 15, 30, 60 oder 120 Törtchen auswählen. Hier stehen 3 Geschmacksrichtungen zur Wahl:
  • Schokolade
  • Zitrone
  • Stracciatella
Aufleger
Wer aber trotzdem seinen Kuchen lieber selber backen möchte, der kann hier z.B. einen sogn. Aufleger bestellen. Dieser besteht aus Marzipan und ist in folgenden Ausführungen lieferbar:
  • Törtchenaufleger 8x8 cm: 10 St. 11,50 €
  • Quadratisch ab 12,95 € je nach Größe
  • Echteckig ab 12,90 € je nach Größe
  • Rund ab 12,90 € je nach Größe
Deko
Benötigt man noch passende Deko z.B. für Baby- oder Hochzeitstorten, findet man diese auch hier!

Weitere Torten
Darüber hinaus umfasst das Sortiment noch
  • Firmentorten
  • Deluxetorten
  • Hochzeitstoren
Bestellung
Hier kann man wählen, ob man als registrierter Kunde oder als Gast bestellen möchte. Ansonsten ist der Bestellprozess völlig unkompliziert: Produkte auswählen in den Warenkorb legen und wenn das Shoppen zu Ende ist, ab zur Kasse und bezahlen!

Bezahlung & Versandkosten
Als Zahlungsoptionen stehen hier folgende zur Verfügung:
  • Kreditkarte
  • Rechnung
  • Sofortüberweisung
  • Paypal
Die Versandkosten betragen 5,90 € bis zu einem Warenwert in Höhe von 35,00 €. Darüber entfallen die Versandkosten. Der Versand erfolgt per DHL.
Man kann bei der Lieferung auch gerne Express Versand wählen das beträgt innerhalb Deutschlands 12,90 €. Auch die Möglichkeit einen Wunschtermin zu wählen gibt es.

Kontakt:

An dieser Stelle bedanke ich mich für einen sehr netten Kontakt und das folgende Testprodukt.

Diese Torte gibt es in 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ich habe mich für Schokolade entschieden, da ich ja ein kleines Schokoleckermäulchen bin!

Mit einer Größe von 26 cm ist sie ausreichend für 12 Personen - oder Stücke.
Die Torte kam gut verpackt und völlig unbeschadet bei mir an. 

Das Tortenmotiv war klar erkennbar und gut verarbeitet. 

Die ganze Torte machte einen sehr guten Eindruck. Der Tortenteig selbst besteht aus Schokolade. Die Füllung aus Schokofudge, was eine Art Schokoladenbuttercreme ist.

Der Gageffekt ist wirklich gut gelungen und die Torte als solche auch sehr gut angekommen. Leider muss ich persönlich sagen, daß sie meinen Geschmack nicht so gut getroffen hat. Mir war der Teig etwas zu trocken. Darüber hinaus war mir auch der Tortenaufleger zu süß.
Dafür war die Füllung aber O.K.

Aber trotz allem ist es eine sehr gute Idee für jeden Anlass die passende Torte bestellen zu können.

Gut fand ich auch den Hinweis, wo unten ist! 

Und positiv aufgefallen ist mir die beigefügte Zutatenliste!

Fazit:
Auch wenn mir persönlich die Torte zu süß war, ändert es ja nichts an der Tatsache, daß die Herstellung und die Zutaten gut sind. Auch die Idee, online eine Torte zu jedem Anlass bestellen zu können und diese auch noch mit einem persönlichen Bild zu gestalten ist sicherlich Bahn brechend. Einzig das Preis-Leistungsverhältnis ist für meine Begriffe hier ein wenig zu hoch. Meine Torte kostet 39,90 € was fast 80,00 DM sind! (Ja ich rechne auch noch in der guten alten DM!).
Meine Beurteilung:
"Empfehlenswert"
Hier handelt es sich um einen Beitrag mit Produktsponsoring!
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mir für diesen Testbericht freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
Dieser Testbericht beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Kommentare:

  1. Eine Torte schicken lassen und dann noch mit "DHL?" Das kann ich mir beim "besten Willen" nicht vorstellen...!?
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Grins...ein paar Tage früher und ich hätte eine Torte weniger backen müssen...
    Es ist echt super erstaunlich, dass die Torte heil ankam.Respekt.
    liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    die Torte sieht ja lecker aus
    bin ja auch so ne richtig Süße
    aber für den Preis da kann ich viele Torten
    backen, da hast du Recht
    ich rechne nämlich auch noch um

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Die haben echt eine riesen Auswahl an Motivtorten, auch der Preis ich echt toll, süß sind sie aber echt

    AntwortenLöschen