Dienstag, 31. Januar 2012

med.aesthetic - Klinik für Plastische Chirurgie: Schönheitschirurgie und Rekonstruktive Chirurgie mit jahrelanger Erfahrung

Gibt es eigentlich jemanden, der ganz zufrieden mit sich und seinem Aussehen ist?
Ich glaube nicht, den irgend etwas hat jeder an sich auszusetzten. 
Keiner ist eben Vollkommen - sagt man doch so schön?
Dies ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb es so viele Schönheitsfarmen und -kliniken gibt. 
Aber was sind die Kriterien für eine wirklich gute Klinik?
Ist es die Werbung? Das Interieur? Die Ärzte oder das Personal? Das breite Angebot?
Bestimmt von allem ein wenig!
Aber was wirklich zählt ist Erfahrung.
Und über eine jahrelange Erfahrung im Bereich der plastischen Chirurgie verfügt ohne Zweifel med.aesthetic

Die im Bereich der plastischen, ästhetischen und rekonstruktiven Chirurgie angebotenen Leistungen werden seit mehr als 15 Jahren erfolgreich praktiziert. 

Die unterschiedlichen Standorte von med.aesthetic wie München, Gstadt am Chiemsee und Bad Reichenhall sorgen für eine umfangreiche Abdeckung der Leistungen und sprechen somit ein breites Publikum an.

Hauptstandort ist jedoch München. Hier werden aufgrund der jahrelangen Erfahrungen die besten Ergebnisse erzielt. Die hier ansässigen Fachärzte haben sich auf dem Gebiet der ästhetisch-plastischen Chirurgie, HNO, Dermatologie und Anästhesie einen Namen gemacht.

med.aesthetic ist eine Privatklinik für Plastische Chirurgie und Haartransplantation.   Eine langjährige, Patientenorientierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit erfahrenen Fachärzten unterschiedlichster Fachrichtungen, in deren Mittelpunkt der Patient steht zeichnet diese Klinik und Gemeinschaftpraxis aus!

Die ästhetischen und funktionell-ästhetischen Hauptkompetenzbereiche der Klinik med.aesthetic liegen sowohl bei Männer wie auch bei Frauen in folgenden Bereichen:

med.lipo: Fettabsaugen, Eigenfettbehandlung, Bauchstraffung
med.hair: Haartransplantation, Haarausfalldiagnostik
med.facial: Facelift, Lidkorrektur, Ohrenkorrektur, Nasenkorrektur
med.breast: Brustvergrösserung, Brustverkleinerung, Bruststraffung
med.skin: Faltenbehandlung, Hauttumor-Chirurgie, Lasermedizin
med.phlebo: Venenchirurgie


Da hier der Patient im Mittelpunkt steht, zeigt sich dies auch bereits in der Beratung. Sollte ein Behandlungserfolg jedoch gering sein, so wird zusammen mit dem Patienten eine Lösung gesucht. Vernünftige Alternativen werden besprochen.
Und dabei ist jeder Mitarbeiter darauf bedacht, dem Patienten mit höchstem Einfühlvermögen und Diskretion deren Erwartungen und Wünsche zu erfüllen. 
Das Ergebnis ist, daß Patienten - sowohl aus dem In- wie auch aus dem Ausland die Klinik aufsuchen. 

Nicht zuletzt aufgrund fundierter Ausbildung sowie einer langjährigen Erfahrung jeden Mitarbeiters, hat  med.aesthetic einen so guten Ruf.
Ständige Fortbildung der Mitarbeiter sowie nicht zuletzt die Qualität der Betreuung sowie der vorrangegangenen Beratungen bringen zufriedene Patienten aus aller Welt hervor.
Impressionen
Ein weiterer - nicht unwichtiger - Gesichtspunkt ist, daß med.aesthetic auf dem internationalen Sektor mit Spezialisten aus aller Welt kooperiert. Im Bereich der Kieferchirurgie genauso wie im Bereich der Zahnheilkunde und der Radiologie, ist der Austausch mit Kollegen ein wichtiger Eckstein im Dienstleistungsbereich von med.aestethic.
Jedoch werden hier nicht nur Schönheitskorrekturen vorgenommen, wie Gesichtslifting oder Fettabsaugungen. 
Hier werden auch konkrete Missbildungen oder Narben - wie z.B. nach einem Unfall - korrigiert. 
So gehört z.B. auch die Korrektur von übermässigem Speichelfluss dazu. 
Erfolgreich werden hier auch Narben korregiert und sogar entfernt.

Anhand der vorbereitenden Maßnahmen - z.B. bei einer Narbenkorrektur kann man sehen, wie ernst das Leben und die Gesundheit eines jeden Patienten genommen wird.  
Die Ernsthaftigkeit der Verantwortung ist hier sehr deutlich zu erkennen:

Impressionen
OP-Vorbereitung: Rechtzeitige, ausführliche, ärztliche Beratung und Risikoaufklärung. Die Operationsvorbereitung - Ganzkörperuntersuchung, Blutabnahme, EKG - für jede Operation kann in unserem Hause durchgeführt werden.
Auch das jede Operation ein Risiko bergen kann, wird hier ausführlich erörtert und nicht verschwiegen. Gemeinsam mit dem Patienten wird hier ausführlich jeder Schritt erklärt.

Wer sich für eine evtl. Korrektur interessiert, kann unter nachfolgenden Adressen Kontakt aufnehmen:

Gemeinschaftspraxis Hoffmann & Hoffmann
und medaesthetic Privatklinik für 
Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie GbR

81675 München
Prinzregentenplatz 13/I

83275 Gstadt am Chiemsee

Mitterndorf 3

83435 Bad Reichenhall

Bahnhofstrasse 1
Bei Dr. Kurt Nikelski

Termin-Hotline für alle Standorte:
089 - 920 04 920

Mein Fazit:
Ich bin der Meinung, daß man heute auf plastische Chirurgie nicht mehr verzichten kann. Einen ganz wichtigen Beitrag leisten diese Mediziner im Bereich der Aufbau- und Rekonstruktions-Chirurgie. Menschen mit angeborenen Defekten oder durch Unfall und Krankheit entstellte Personen, haben dank der modernen plastischen Chirurgie wieder die Möglichkeit ein erfülltes und glückliches Leben zu führen. Dies wäre vor einigen Jahrzehnten nicht möglich gewesen. Auf diesem Gebiet hat sich heute eine Menge getan und wird können nur hoffen, daß hier die Zeit nicht stehen bleibt!

Bildquellen: med.aesthetic

Montag, 30. Januar 2012

Hannytag - die Dogtag-Schmiede

Erinnert man sich an die Amerikaner im 2. Weltkrieg, denkt man unwillkürlich an die Erkennungsmarken, die sie am Hals trugen. Ursprünglich dienten sie zur Identifizierung der jeweiligen Person. Aber auch wichtige Hintergrundinformationen waren darauf zu finden. Wie z.B. Blutgruppe oder Allergien.
Zwar hatte jede Nation ihre eigenen Erkennungsmarken, jedoch hat keine so fasziniert wie die der US-Amerikaner.
Noch heute sind sie ein fester Bestandteil jeder Uniform und Waffengattung.
Um so überraschter war ich, als ich zufällig im Internet auf die Firma Hannytag gestoßen bin.
Diese hat sich der Herstellung von Dogtags (Erkennungsmarken) verschrieben. 
Das Besondere:
Sie prägen mit einer Original US-Army-Prägemaschine.

Aus Zufall ist die Firma Hannytag entstanden. Es liest sich fast wie ein Märchen:
Nachdem ein Schmied im Jahr 1945, nach Kriegsende den Besatzern helfen sollte ihren LKW wieder flott zu bekommen und dies leider doch etwas mehr Zeit in Anspruch nahm, zogen die Amerikaner ab - ohne LKW. Diesen ließen sie stehen. Und so wurde der LKW nach einer gewissen Zeit völlig demontiert. Die Ladung jedoch blieb beim Schmied. Und leider geriet sie in Vergessenheit.
Bis im Jahr 1999 ein Blitz die Schmiede traf. Nachdem der Schmied gestorben war, blieben Teile der Ladung sowie Werkzeugreste in der Schmiede. Und keiner kümmerte sich darum.
Als die Schmiede 1999 durch den Blitz völlig ausbrannte, und man anschließend die Aufräumungsarbeiten in Angriff nahm, fand man die Prägemaschine.
Und diese wurde nun - nach Reinigung und Wartung - wieder in den Dienst genommen.
Und so entstand die Geschichte von Hannytag!

Hier bekommt man nun diese außergewöhnlichen Dog Tags. 
Man kann sie nach eigenen Wünschen prägen lassen.
Ich durfte mir eine machen! Und hier mein Ergebnis:

Zunächst sucht man sich den passenden Dog Tag aus. Auf der Startseite von Hannytag sieht man direkt auf der oberen Leiste die einzelnen Kategorien.
Unter Dog Tag wählt man sich sein passendes Dog-Tag aus. Man kann aus verschiedenen Materialien wählen.
Ich habe mich für die Variante "Messing" entschieden. 
Übrigens ist hier die Kette incl. Und zwar eine kurze und eine lange!

 
Dann habe ich die "Hochprägung" gewählt. 
Hierbei werden die Buchstaben so gestanzt, daß sie auf der Rückseite durch drücken und vorne hoch stehen. 
Dannach gibt man den Text an, den man eingeprägt haben möchte.

 

Ich habe folgenden Text gewählt:
MEIN NAME IST 
JAMES
HIER BIN ICH 
ERREICHBAR
02251-12990

Wie Ihr Euch denken könnt, habe ich ein Dog Tag für meinen Hund gemacht. Ich fand das ist mal etwas anderes, als ständig die "normalen" Hundemarken.
Zum Abschluss habe ich noch einen sogn. "Silencer" ausgewählt. Diesen gibt es in verschiedenen Farben. Ich habe ihn in "Nachtleuchtend blau" gewählt.

Von der Bestellung bis zum Eintreffen bei mir, vergingen 2 Tage. Eine beachtliche Leistung. Bedenkt man doch, daß hier das Produkt noch geprägt werden muß!

Fazit:
Hannytag ist nicht nur Nostalgie pur, sondern auch Trendsetter. 
Der Spagat zwischen Historie und Moderne ist hier wirklich gelungen.
Mit dem Dog Tag trifft Hannytag den Geist der Zeit. 
Ein total angesagtes Kultobjekt - nicht nur für Cliquen, Freunde oder Verliebte. 
Es ist ein modisches Accessoire, daß man auf alles tragen kann!




Meine Beurteilung.
Die Qualität der Prägung sowie des Materials wie auch die Idee der Dog-Tag-Schmiede beurteile ich hier mit
"sehr empfehlenswert"
Bildquellen: Hannytag, MC
Link zum Anbieter: http://www.erkennungsmarken.de