Samstag, 15. Dezember 2012

Studio B - schönes und humorvolles zum Beschriften


Ich gehöre noch zu den Menschen, die gerne Schreiben. Nicht nur mit dem PC sondern auch so richtig mit Füller oder einem weichen Kugelschreiber. Ich schreibe auch sehr gerne mit einem weichen Bleistift, allerdings sind es dann hier eher kleine Schmierzettel.
In der Welt der Briefpapiere und Karten ist die Auswahl mittlerweile ja so groß, daß man oft vor der Qual der Wahl steht. Oft stehe ich dann - statt mit einer Karte - plötzlich mit 3 oder 4 Karten an der Kasse, weil man sich einfach nicht entscheiden kann. Wenn ich in eine Papeterie gehe, dann kann ich einfach nicht anderes, als mich einzudecken. Die Druckereien und Designerstudios, die diese Produkte herstellen, sind natürlich auch jedes Mal neuen Herausforderungen gestellt. Sie müssen nicht nur den Geschmack der Kunden treffen, sondern auch irgendwie mit der Zeit gehen.
Ein solches Designstudio wollte ich euch hier einmal näher bringen. Die Produkte haben mich nicht nur angesprochen, sie sind auch völlig auf meiner "Wellenlinie". Romantisch, verspielt und etwas verrückt!
Copyright: Verlag Click Clack GmbH & Co.KG
Infos zu Studio B
"Studio B" ist mehr als "nur" ein Verlag, wie es im Logo heißt. Hier werden Ideen geboren und umgesetzt. Das Team besteht aus 9 Personen, mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten. Hier trifft Illustration auf Mediengestaltung. Und so entstehen in diesem Designstudio sowohl eigenwillige wie auch sehr romantische Produkte.

Wie kommt es zum fertigen Produkt?
Erst einmal kommt das Huhn! - Quatsch! Natürlich die Idee. Und dann geht es weiter. Diese Idee wird zu Papier gebracht und dann - nach und nach - wird ihr "leben" gegeben. Dies geschieht entweder auf Papier - also am Zeichenbrett oder auf dem PC - mit etwas mehr Technik.
Das wird diskutiert, beratschlagt und schließlich zu Ende gebracht. Nun folgt die eigentliche Schwierigkeit. Die Vermarktung. Der Markt muss "durchforstet" werden um eine Marktlücke zu entdecken oder eben den passenden Partner auf den dieses Produkt "wie die Faust aufs Auge" passt.
Hat man einen Partner oder Vertriebsweg gefunden, dann kommt das Produkt auf den Markt. Letztendlich auch mit Hilfe von sogn. Lizenzpartnern. So ist eine breite Streuung möglich und man erreicht viele Kunden.
Nun ist es möglich, die Idee umzusetzen. Auf Karten, Tassen, Textilien und vielem mehr. So kommen die Produkte nun in den Handel. Sowohl in Papeterien wie auch in Supermärkten, Discountern oder sogar in Drogeriemärkten.

Ich freue mich richtig, hier nun einige Produkte aus dem Verlag "Studio B" - Click Clack GmbH & Co.KG - vorzustellen.

Meine Testprodukte
Olaf & Poppy - Gruß- und Postkarten
Idas Welt - Briefpapier, Grußkarten und Schokolade
Wolfgang - Aufkleber und Postkarten

Olaf & Poppy
"Olaf & Poppy" sind zwei liebenwerte Schafe, die auf der Website von Studio B ständig präsent sind. 
Er: Olaf - ein wenig mürrisch - und Poppy: Sie - eine Frohnatur. Eben wie im richtigen Leben! Olaf ist einfach der Grummler und hat ewig schlechte Laune. 
Seine sarkastischen und beißenden Kommentare bringen Poppy oft auf die Palme. 
Da Poppy die lebenslustige, immer positiv Denkende ist, kommt es hier oft zu Reibereien. Die aber schnell wider verfliegen.
Zielgruppe
Sie sind für Männer, Frauen und Paare gleichermassen gut geeignet. Mit Sinn für Humor und den kleinen Stickeleien, die eine solche Partnerschaft mit sich bringt. 

Idas Welt
Für die Romantiker unter uns ist "Idas Welt" genau das Richtige. 
Im Vintage-Stil wurde diese Linie designt. Sie spiegelt Harmonie, Freude und Geborgenheit wieder. Dabei lässt sie aber Tradition erleben. "Idas Welt" ist eine homage an die schönen und romatischen Seiten unseres Lebens. Die wunderschön gestalteten Karten laden zum Schreiben ein. 
Dieser Stil ist einfach wie geschaffen für romantische Anlässe wie z.B. Hochzeiten oder Geburten.
Schön daß dieser Stil nun auch für Briefpapier und Karten entdeckt wurde. Und ein Kalender im Vintage-Stil begleitet einen das ganze Jahr!
Dieser Stil ist auch wunderschön für kleine gif-aways geeignet wie diese Schokoladentäffelchen:
Ich selbst habe z.B. einen Pullover in diesem Stil und auch in meiner Küche findet sich einiges davon wider. Für meine Landhausküche habe ich damals Porzellanknöpfe gewählt, die aus dem Vintage kommen. Und sie sind nach wie vor schön!
Zielgruppe
Hier ist die Zielgruppe eindeutig: Romantiker mit Sinn für Nostalgie. Hauptsächlich wir Frauen obwohl ich auch viele Männer kenne, die Romatiker sind!
           
Wolfgang
"Wolfgang" Nun was soll man zu ihm sagen? 
Mit seiner charmanten, frechen und vorwitzigen Art ist er der Charmeur schlecht hin. Wer kann ihm schon widerstehen? 
Er verkörpert das Leben mit allen Tiefen und Höhen. Er ist ein Spötter und ständig auf der Jagd (nach dem weiblichen Geschlecht!), dabei aber auch ein Genießer und totaler Anarchist. Es gibt nur eine Meinung die gilt: Seine! Und außerdem ist er ein Frauenversteher! 
Mit beiden Beinen im Leben, nimmt er alles mit was geht. Mit seinem Selbstbewusstsein haut er jede Frau um. Im wahrsten Sinne des Wortes! Er ist wie er ist - Wolfgang, der Alpharüde.
Zielgruppe
Hier ist die Zielgruppe eindeutig männlich. Obwohl Wolfgang von Frauen gliebt wird.

Fazit:
Studio B versteht es mit Witz und Humor ein breites Publikum anzusprechen, wobei auch die Romantiker unter uns auf ihre Kosten kommen.


Meine Beurteilung

"sehr empfehlenswert" 


Hier handelt es sich um einen Beitrag mit Produktsponsoring!

Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mir für diesen Testbericht freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen