Freitag, 21. Dezember 2012

In Sachen James: Happy Birthday - mein kleiner Engel!


Man wie die Zeit vergeht. Ich kann es kaum fassen. Unser James wird nun 11 Jahre alt. Genau heute! Mein kleiner Sonnenschein - ich habe mir vom ersten Augenblick als du zu uns gekommen bist gewünscht, daß du viel mehr Jahre in Freiheit verleben sollst als im Versuchslabor. Und das haben wir gut geschafft. Nun bist du schon fast 6 Jahre bei uns und das ist ein Jahr mehr, als du im Versuchslabor verbracht hast. Und ich hoffe und bete jeden Tag dafür, daß es viele Jahre mehr werden! Ja das war eine schlimme Zeit für dich. Seit deiner Geburt kanntest du 5 lange Jahre nur Menschen in weißen Kitteln. Du kanntest keine Natur, kein Gras, kein Regen, keinen Sonnenschein und vor allem keine Menschen, die dich liebten. Aber dann kamst du zu uns. Und hier wirst du geliebt!
Was hast du dich gut gemacht! Du liebst das feuchte Gras unter deinen Pfoten, du genießt es dich im Gras - oft leider auch in Jauche - zu suhlen und zu wälzen. Du hast dich zu einem richtig kleinen Räuber entwickelt. Schelmisch und Spitzbubenhaft. Wenn ich an die verlorenen Jahre denke, dann treibt es mir die Tränen in die Augen! Aber dann wider bin ich froh, daß du doch so viele Jahre nun bei uns bist, wir dich verwöhnen und lieben können.

Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir viele glückliche und gesunde Jahre.
Dein Frauchen

Nachtrag:
Im Augenblick machst du uns ein klein wenig kummer. Gestern haben wir in deinem Pipi etwas Blut gefunden und sind sofort zum Tierarzt gefahren. Nach der Untersuchung war klar: Blasenentzüngung. Glück im Unglück. Im untersuchten Urin war "nur" Blut, Eiweiß und Bakterien zu finden und keine Kristalle! Also muss nun Antibiotika her. Und heute war der Urin schon klarer. Wir sind auf dem Weg der Besserung!

Kommentare:

  1. Das arme Kerlchen... was muss der durchgemacht haben!?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich will es mir gar nicht vorstellen. Obwohl ich bei der Übergabe eine Art Protokoll erhalten habe, in dem aufgelistet war, was für eine Testreihe gemacht wurde, aber natürlich kein Wort darüber wie! Aber ich denke es wurde alles gemacht: Spitzten, Tabletten, Intubieren usw. Aber das ist für ihn jetzt alles vorbei und vergessen! (das hoffe ich jedenfals - man kann in keine Seele schauen, auch nicht in Hundeseelen)
      LG

      Löschen
  2. Wie schön...jetzt hab ich Tränchen in den Augen :-)
    Alles Gute wünsch ich dem Kleinen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das haben wir nicht gewollt, daß Du Tränchen in den Augen hast. Auch Dir wünschen wir alles Liebe!

      Löschen
  3. Lieber James,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Es soll heute für dich ganz viele Leckerchen regnen.

    Eigentlich bist du jetzt bestimmt 23 Jahre Jung.
    Die Jahre bei deinem lieben Rudel zählen doch dreifach.
    Hab noch ein recht langes zweites Leben voll Freude und mit ein bisschen Unsinn ...den übersieht dein Frauchen auch , ganz bestimmt.
    In Gedanken hab ich dir ein riesiges Paket gepackt ( ich bestelle noch den Schwertransporter!) voller Gesundheit !
    Für jeden Tag deines neuen Lebensjahres eine Schüssel voll. Dann ist die doofe Blasenentzündung bald vergessen.

    ]http://i738.photobucket.com/albums/xx28/beaglelady_2009/Sonstige%20II/53e2bafa.jpg
    Liebe Knuddelgrüsse von Sylvia und viele Schlabberbussis von Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe süße kleine Tibi! Danke für die lieben Worte. Mir geht es echt schon besser, die Medi hat toll angeschlagen. Kein Blut mehr im Pipi! Ich warte mal auf den Schwertransporter!
      Liebe Grüsse und einen dicken fetten schlabberbussi!
      James und von Frauchen einen festen drücker an Dein Frauchen!

      Löschen
  4. Lieber James,
    wir gratulieren dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag. Alles Gute und vor allem Gesundheit. Die kannst du ja im Moment besonders gebrauchen. Also gute Besserung. Wir drücken die Pfoten und Daumen das du bald wieder fit bist.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ihr drei Mädels! Danke für eure lieben wünsche!
      Lg
      James & Frauchen Manu

      Löschen
  5. Hallo lieber James,

    das ist ja unfassbar was du alles durchmachen musstest. Wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag und noch viele Jahre bei deiner Familie. Gute Besserung und schöne Weihnachten Dir und deinen Menschen.

    liebe Grüße

    Tiffany mit Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke euch beiden! Auch euch wünschen wir ein wunderschönes Weihnachtsfest mit ganz vielen Leckerchen!
      glg
      James & Frauchen Manu

      Löschen
  6. Happy Wuffday nachträglich von mir.

    Wirklich schlimm was er wohl durchgemacht hat, von daher kann er sich wirklich glücklich schätzen bei euch gelandet zu sein. So kann er sein Leben genießen, so wie es sich eigentlich für jedes Tier gehört. Eure Liebe wird ihm bestimmt gezeigt haben das er auch einem Zweibeiner vertrauen kann.

    Hoffe nun die nötigen Medis schlagen schnell an und ihr könnt zusammen ein friedvolles Weihnachtsfest feiern.

    Liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb Nova,
      danke für die netten Worte. Ja die Anfangszeit mit James war schlimm. Immer ängstlich und argwöhnisch. Heute sieht das schon ganz anders aus. Er ist richtig frech und vorwitzig. Seine Medi hat gut angeschlagen.
      Ich wünsche Dir ein wunderbares Weihnachtsfest!
      Liebe Grüsse
      Manu

      Löschen
  7. Oh, ich bin zu spät -.-

    Erstmal ALLES ALLES GUTE UND WUFF-LIEBE ZUM GEBURTSTAG! :-)

    Und dann ganz schnelle und gute Besserung, Kumpel!

    AntwortenLöschen
  8. Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund mit Herrschaften

    AntwortenLöschen