Donnerstag, 27. Dezember 2012

EASY! - hilfreich und sicher durch den Tag

Seit einiger Zeit befasse ich mich hier mit Produkten, die das tägliche Leben von Mutter und Kind erleichtern. Als ich noch Kind war, wäre meine Mutter sicherlich froh gewesen, das ein oder andere Produkt, welches ich hier vorstellen durfte, da schon zu haben. Aber das ist ja das Gute am Lauf der Zeit, daß sich vieles - oft - zum positiven Verändert!
Gerade im Hinblick auf die Ernährungshilfen für Kleinkinder hat sich vieles getan. Die Produkte wurden an die Bedürfnisse der Kinder optimal angepasst. Ein solches Produkt möchte ich hier nun vorstellen.
Es kommt von der Firma 
Copyright: EASY GmbH


Infos zu Easy GmbH
Im Jahr 1995 wurde durch die Familie Sommer (selbst Eltern von 4 Kindern!) das Unternehmen Easy GmbH gegründet. Ziel war es, innovative und hochwertige Babyprodukte herzustellen. Die dabei aber auch den Alltag der Eltern – also Mutter und Vater gleichermaßen – zu erleichtern. Die Anwendung sollte unkompliziert und dabei jedoch effizient sein. Oberstes Gebot war jedoch stets die Sicherheit! Seit Mitte 2007 wird das Unternehmen nun von Frau Steinbeck geführt. Sie war hauptsächlich verantwortlich für den weltweiten Aufbau des Vertriebsnetzes. Die bestehende Firmenphilosophie wurde durch Frau Steinbeck um einige Punkte noch erweitert. Neue Ideen haben die Produktpalette erweitert und bereichert.

Die Easy Produkte
Die Produktpalette umfasst mittlerweile ein breites Spektrum, um den Elternalltag zu erleichtern. So findet sich ein umfangreiches Repertour an Produkten aus folgenden Bereichen
  • Essen&Trinken
  • Relaxkissen
  • Einlegekissen für Buggys
  • Fußsäcke
  • Sitzverkleinerer
  • Bezüge für Babyschalen & Wippstühle
  • Bezüge für Autositze
Wo bekommt man die Easy Produkte?
Die Produkte bekommt man sowohl im Versandhandel bei z.B.
  • Baby-Walz
  • Erwin Müller
  • Jako-O
Aber auch im Fachhandel und in vielen Online Shops. Eine ausführliche Versandhandel-Liste findet Ihr hier.
Kontakt
Easy GmbH
22929 Hamfelde
info@easy-gmbh.de

An dieser Stelle bedanke ich mich für die Übersendung der folgenden Testprodukte, die ich hier vorstellen darf.

Meine Testprodukte:
Mikro 3in1 Warmhalteteller blau/pink
Flexi 3in1 Lernbesteck fuchsia
EasyNo.1 Rezeptbüchlein
Flyer

Der Easy Mikro 3in1 Warmhalteteller
Dieser Teller bietet gleich 3 Funktionen:
  1. Er fördert die Selbstständigkeit beim Essen.
  2. hält Speisen frisch und warm/kalt
  3. Ein rutschsicherer Deckel gewährleistet Sicherheit beim Transport.
Zusätzlich ist der Easy Mikro 3in1 Warmhalteteller nicht nur Spülmaschinen sondern auch Mikrowellen geeignet.
Das Besondere an diesem Teller ist seine erhöhte Kante an der Vorderseite. Diese erleichtert das Führen des Löffelchens und gibt dem Kind Sicherheit. Auch die Anti-Rutsch-Unterseite gewährleistet einen sicheren und festen stand.

Wie funktioniert die Warmhaltefunktion?
Ganz einfach. Man schraubt den blauen Knopf (je nach Farbwahl unterschiedlich!) auf und befüllt den unteren Teller nun mit warmem Wasser. Auf diese Art bleibt das Essen schön warm, egal wie lange es dauert, den Kleinen zu füttern. Aus Erfahrung weiß man: daß kann dauern!
Sollte etwas übrig bleiben: einfach Deckel drauf und ab in den Kühlschrank. So bleibt die Speise länger frisch! 
Alternativ zum warmen Wasser kann man natürlich den Behälter auch in die Mikrowelle stellen. Dazu bleibt der Deckel auf der Speise!

Das Easy Flexi 3in1 Esslernbesteck
Auch hier eine tolle Idee. Das Besteck ist durch seine sogn. Biegefunktion bis zu max. 45° zu beiden Seiten biegsam. Es ist gleichermaßen für Kleinkinder wie für größere Kinder gut geeignet. Durch die Biegungsmöglichkeiten kann ein Kleinkind optimal greifen. Und bei einem größeren Kind lässt man das Esslernbesteck in seiner geraden Form. 
Es wurde speziell für Kinderhände entwickelt und genau auf deren Bedürfnisse ausgelegt. Dabei ist es noch Spülmaschinen geeignet und zeichnet sich zusätzlich durch seine Anti-Rutsch-Funktion aus. Es liegt gut in der Kinderhand, selbst wenn die Händchen etwas beschmiert sind!
Schön finde ich hierbei, daß die Gabel flache runde Spitzen hat. Hier kann das Kind sehr schön etwas aufnehmen und sich dabei nicht verletzten. Da Kleinkinder noch nicht über die nötige Feinmotorik verfügen ist hier mit den flachen Spitzen eine hohe Sicherheit gegeben.

Das Easy Booklet
Hierbei handelt es sich um ein kleines, aber sehr hilfreiches Heftchen zur Kinderernährung. Die Rezepte umfassen die erste Brei-Nahrung nach der Umstellung.
Copyright: EASY GmbH

Persönliche Bemerkung:
Ich selbst bin fasziniert vom Easy Rider und hätte diesen auch sehr gerne einmal hier vorgestellt. Ich glaube nämlich, daß es sich hier wirklich um einen absoluten Durchbruch in Sachen "Baby tragen" handelt. Dieser Easy Rider soll den Rücken derartige entlasten, daß das Tragen des Kindes bis zum 3. Lebensjahr kein Problem darstellt. Dabei ist er sicher und bietet einen hohen Komfort nicht nur für die Mutter (oder den Vater) sondern auch ganz entscheidend für das Kind. Bisher kannte ich nur die Tragetücher, von denen ich nicht so angetan bin. Zumal hier oft eine komplizierte "Knotentechnik" angewendet werden muss. Der Easy Rider verfügt über einen Klettverschluss und einem integrierten Sitzpolster. Der Klettverschluss ist dermaßen sicher und stabil, daß er den täglichen Bewegungen standhält. Ein tolles Ding, das ich hier gerne vorgestellt hätte.

Fazit:

Sowohl das Esslernbesteck wie auch der 3in1 Warmhalteteller sind eine gute Möglichkeit, den Kleinsten die Selbständigkeit näherzubringen. Die Qualität der Produkte ist sehr gut und die Handhabung wirklich einfach und unkompliziert. Die Produkte zeigen, daß man sich hier wirklich gedanken gemacht hat und zwar nicht nur in Bezug auf Handhabung und Qualität sowie Langlebigkeit, nein hier wurde auch auf optimale Sicherheit gesetzt!

Meine Beurteilung:
Sehr empfehlenswert

Hier handelt es sich um einen Beitrag mit Produktsponsoring!
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mir für diesen Testbericht freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. sowas suche ich derzeit für meinen kleinen Enkelsohn. Leider gibt es hier in den umliegenden Shops nur Esslernbesteck aus Edelstahl. Sehen zwar toll aus, aber ob die für die Kleinsten soo geeignet sind?
    Danke für die Vorstellung, toller Tip!
    LG und Dir und Deinen Lieben einen guten Start ins Jahr 2013

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja wirklich niedlich und vor allem sehr praktisch und zeugt von einer super qualität. mein neffe nutzt nun langsam auch besteck, ist ganz schön aufregend :)
    ich wünsche dir ebenfalls einen guten rutsch und ein gesundes und frohes neues jahr.

    AntwortenLöschen