Mittwoch, 7. November 2012

Schmuck Phanta Sie - traumhafte Schmuckkreationen

Wie ja bereits schon des öfteren erwähnt, kann Frau ja nie genug Schmuck haben! Auch ich gehöre - ich gebe es zu - zu denjenigen, die bei Schmuck einfach schwach werden.
Besonders hat es mir Schmuck angetan, der durch kleine Besonderheiten so völlig aus dem Rahmen fällt. Was macht ein Schmuckstück eigentlich so Besonders? Nicht nur die Materialien, sondern auch die Verarbeitung und nicht zuletzt die Liebe des Designers, die sich in diesen Stücken widerspiegelt. 
Auf genau solche liebevollen, mit handwerklicher Präzision hergestellten Schmuckstücke bin ich bei
gestossen.

Die Ideologie
Der Online-Shop "Schmuck Phanta Sie" wird mit viel Liebe zum Detail von der Inhaberin Claudia Jähn, geführt. Sie selbst stellt ihren Schmuck in liebevoller Handarbeit her. So entstehen kleine "Wunderwerke", die letztendlich die Trägerin schmücken sollen. Sie stellt jedoch nicht einfach "nur" Schmuck her. Jedes Stück soll die Einzigartigkeit der Trägerin widerspiegeln. Und so kann man als Kundin auch selbst bestimmen, wie ein Schmuckstück aussehen soll. Eine langjährige Erfahrung als Fachverkäuferin und Einkäuferin einer Boutique haben Claudia Jähn geprägt und sensibel für die Wünsche der Kunden gemacht. Genau diese Erfahrungswerte fließen in ihre Schmuckkreationen ein.

Die Produkte
Neben bereits fertig hergestellten Produkten, besteht hier die Möglichkeit, sich sein - ganz individuell - angefertigtes Schmuckstück zu designen. Die bestehenden Modelle, können auf diese Art dem eigenen Geschmack angepasst werden. Aus verschiedenen Materialien sucht man sich seine persönlichen Favoriten aus, aus denen dann das Schmuckstück gefertigt wird. Das Angebot umfasst z.Z.:
Bestellvorgang, Zahlungsweise, Versand und Versandkosten 
Der Bestellvorgang ist einfach und unkompliziert. Hat man sich für ein Produkt entschiedenen legt man es in den Warenkorb. Klickt zur Kasse und sucht nun die entsprechende Zahlungsmethode aus. 
Zur Auswahl stehen:
  • PayPal
  • Vorkasse
  • Barzahlung bei Abholung
Die Versandkosten betragen pauschal 3,90 €. Ab einem Warenwert von 50,00 € entfallen die Versandkosten ganz. 
Der Versand erfolgt per DHL.

Kontakt
Per Kontaktformular

An dieser Stelle bedanke ich mich für den erfrischenden Kontakt und die Übersendung des folgenden Testproduktes, dass ich hier näher vorstellen darf.

Mein Testprodukt
Lava-Kette aus der Kategorie "Lava und Koralle"


Diese Lava-Kette besticht durch ihre unkomplizierte und elegante Art. Kleine Lava-Quadrate  wurden paarweise aufgereiht. Unterbrochen jeweils von kleinen runden Silberelementen. Die Hingucker sind Zweifels ohne die beiden unterschiedlich großen Elemente aus 925er Silber, die - und das macht das Besondere an dieser Kette - nicht mittig angelegt wurden. Sie liegen schräg am Hals an und bieten gerade dadurch diesen ungewöhnlichen Effekt.
Die Lava-Würfel haben eine Größe von ca. 6x6 mm, die beiden Silberelemente sind ca.16x8mm und 18x10mm groß.

Diese Lava-Kette hat eine Länge von ca. 46 cm, wobei noch ein Verlängerungskettchen von ca. 6,5 cm angebracht ist. Der Karabinerverschluss ist äußerst stabil, so ist gewährleistet, dass hier nichts so leicht "ausleiert".

Mein Fazit:
Ich selbst liebe alles Natürliche und so finde ich gerade Schmuck der aus Lava besteht unwiderstehlich. Gerade auch die Kombination Lava und Koralle ist besonders anziehend. Die seit Jahrhunderten erkaltete Glut der Lava gepaart mit dem heißen Temperament der Koralle spiegelt in meinen Augen eine vollkommene Harmonie. Besonders gelungen finde ich hier noch die kalten Akzente, die durch die einzelnen Silberelemente eingebracht werden. Gerade auch bei meiner Testkette finde ich diese Kombination zwischen Glut (Lava) und Kälte (Silber) einfach wunderschön. Die Qualität der Verarbeitung ist besonders gut. Präzise und genau wurden die einzelnen Lava-Quader gefertigt und exakt aufgereiht. Sie wurden so genau aufgereiht, dass sie eine gerade Linie bilden, obwohl es einzelne Elemente sind. Am Hals getragen ergibt sie ein wunderschönes und harmonisches Bild.

Meine Beurteilung:
Besonders Empfehlenswert

Kommentare: