Dienstag, 20. November 2012

Rosenprinz - behagliches für Zuhause

Der Online-Shop "Rosenprinz" bietet eine Fülle an Produkten und Dekoideen. Ich selbst durfte mich von der Qualität der Produkte überzeugen und möchte euch gerne den Shop und einige Produkte näher vorstellen.
Copyright: Rosenprinz
Infos zu Rosenprinz
Rosenprinz ist in erster Linie ein Lifestyle Shop. Aber nicht irgendeiner, sondern einer mit Niveau und Klasse. Hochwertige Produkte für anspruchvolle Kunden das ist das Credo von Rosenprinz. Keine Masse, sondern Klasse soll hier vermittelt werden und das zeigt sich auch in der Firmenpolitik. So wird hier großen Wert auf kundenorientierte Dienstleistung gelegt. Dass der Kunde hier König ist, zeigen die vielen Service-Leistungen des Unternehmens. Das spiegelt sich nicht nur im Preis-Leistungsverhältnis wieder, sondern auch in den innovativen Produkten und Produktideen, die im Online-Shop zu finden sind.

Der Online-Shop und das Angebot
Die Onlinepräsenz von Rosenprinz bietet ein breit gefächertes Sortiment an hochwertigem Christbaumschmuck. Mundgeblasen und sorgfältig von Hand hergestellt präsentieren sich u.a. die Weihnachtskugeln, die traditionell aus Glas gefertigt wurden. 

Copyright: Rosenprinz
Andere Saison-Artikel wie Osterdekorationen kann man hier auch entdecken. Daneben auch Produkte für den Wohnbereich und sogar Standtücher und diverse Dekoartikel.
Der Online-Shop ist logisch und sehr bedienfreundlich Aufgeteilt. In den einzelnen Kategorien finden sich
und eine kleine aber feine Auswahl an wunderschönen Laternen, die gerade jetzt auch in der Vorweihnachtszeit ein heimeliges Licht ausstrahlen.

Copyright: Rosenprinz
Danneben hat man noch die Möglichkeit in den einzelnen Kategorien durch die Filteroption  gezielt nach Produkten zu suchen.

Bestellvorgang
Wer sich für ein Produkt entschieden hat, der kann ganz einfach bestellen. Zunächst das Produkt in den Warenkorb legen und zur Kasse klicken. Hier nun registriert man sich als Neukunde. Das geht ganz schnell und völlig unkompliziert. Danach überprüft man seinen Warenkorb. 

Zahlungsart
Hat man seinen Warenkorb überprüft und will den Kauf abschließen, sucht man sich nun noch die passende Zahlungsart heraus. Hier kann man aus folgenden Möglichkeiten wählen:
  • Vorkasse
  • Lastschrift (Giropay) 
  • Sofortüberweisung
  • Rechnung (über paymorrow) 
  • Kreditkarte
  • ClickandBuy 
  • Nachnahme  
Versandkosten und -art
Bis zu einem Gewicht von 21 kg betragen die Versandkosten pauschal 5,00 € 
Liegt das Gewicht zwischen 22 -31 kg entfallen 7,00 € Versandkosten.
Die Zustellung erfolgt per UPS

Kontakt:

Besondere Aktion:
Ein Gewinnspiel! Hier kann man seinen eigenen Christbaum schmücken, mit Hilfe eines Christbaum-Deko-Programms. 
Copyright: Rosenprinz
Dabei kann man seiner Phanstasie freien lauf lassen und so eine viertuelle Postkarte kreieren, die man dann per Mail versenden kann. Eine tolle Idee! 
Und das kann man Gewinnen:

Copyright: Rosenprinz

Wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte: Hier klicken zum Rosenprinz Gewinnspiel!

An dieser Stelle möchte ich mich für den netten Kontakt bedanken und die Möglichkeit nun hier zwei Produkte vorstellen zu dürfen über die ich mich persönlich sehr gefreut habe:

Meine Testprodukte:
Erhalten habe ich zwei wunderschöne Laternen, die sowohl im Innen- wie auch im Außenbereich ein behagliches Licht abgeben.
Eine rustikale Optik verleiht dieser Laterne etwas Antikes. Im Innern befindet sich ein Spiegel, der das Licht auf eine ganz wunderbare Art und Weise bricht. 

Rundum mit Glas und liebevollen Details ausgestattet, zeigt sie ihre hochwertige Verarbeitung. Das Dach besteht aus schwarz lackiertem Metall. 

Durch die kleinen Seiteschlitze im oberen Teil kann die Wärme optimal ausweichen und so entsteht im Innern keine gefährliche Hitzequelle. 
Durch den Ring im oberen Teil des Metalldaches ist auf ein Aufhängen der Laterne möglich.
 
Produktdetails


  • Material: Holz, Glas und Metall
  • Model: Paris
  • H 36 x L 16 x B 16 cm
  • Besonderheit: Riegel-Ornamente
  • Preis: 39,80 €

Hier handelt es sich um das Modell "New York". Sie besticht durch ihre einfache und schlichte Eleganz. 

Viele Metallstäbe umhüllen das Innere. Hier befindet sich eine Art Aufhängung, die mit einem Glaszylinder bedeckt ist. In diesen wird die Kerze hineingestellt. 

Durch diesen Zylinder ist die Flamme derart geschützt, dass man diese Laterne ohne weiteres ins Freie stellen kann, ohne das die Gefahr besteht, dass hier evtl. Flamen durch den Wind ausgeschlagen werden.

Der Glaszylinder lässt sich ohne Schwierigkeiten abnehmen und schützt so auch vor großer Hitze.

Die Metallstäbe sorgen für ein brechendes Licht, das die Dunkelheit in eine magische Atmosphäre taucht. Auch diese Laterne kann sowohl gestellt wie auch aufgehängt werden.
  • Produktdetails
  • Material: Metall und Glas
  • Modell: New York
  • H 29 x L16 x B 16 cm
  • Preis: 25,80 €
Was mir besonders aufgefallen ist
Schön finde ich, daß man sich im Online-Shop Rosenprinz die Mühe gibt, viele Erklärungen zu liefern. Nicht nur zum Thema Weihnachten, sondern auch zu Ostern findet man hier schöne kleine Geschichten rund um das Osterfest. Auch die Erklärungen zu Valentinstag finde ich sehr schön und gelungen. Lernt man hier doch auch einiges Wissenswertes und Geschichtliches!

Fazit:
Ich selbst bin begeistert von beiden Laternen. Sie sind qualitativ sehr hochwertige gearbeitet und man hat hier auf Sicherheit geachtet. Das Preis-Leistungsverhältnis befindet sich hier in einem sehr guten Gleichgewicht.

Meine Beurteilung:
Besonders Empfehlenswert


Hier handelt es sich um einen Beitrag mit Produktsponsoring!
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mir für diesen Testbericht freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. ich finde den shop sowie die laternen auch mega klasse, danke für deinen tollen beitrag! gglg!

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Shop und die Laternen sind sooo schön - ich wünsche mir auch wieder so eine tolle Laterne :-)

    Liebe Grüße,
    das Frauchen vom schwarzen Hund

    AntwortenLöschen
  3. Vor allem die erste Laterne finde ich richtig schick. Die machen ein echt tolles Licht.

    AntwortenLöschen