Donnerstag, 22. November 2012

Rinderohr.de - Tierisch gutes!

Online-Shops für Tierbedarf gibt es ja mittlerweile sehr viele. Leider kann man nie so richtig gut unterscheiden, ob es sich hier auch wirklich um Anbieter von qualitativ hochwertigem Futter handelt. Da ich mich gerne umschaue und meine Erfahrungen auch weitergeben möchte, halte ich immer Ausschau nach neuen Online-Shops.
Was macht einen guten Tiershop aus? Auf jeden Fall eine gut sortierte Produktpalette und ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis.

Auf meiner Suche im Web bin ich auf 
Copyright: B.&M. Möhrke GbR
gestoßen.

Infos über Rinderohr.de
Hinter Rinderohr.de steht die Möhrke GbR. Der Slogan: "Nur das Beste für Ihr Tier" wird hier tatsächlich in die Tat umgesetzt. Das zeigt sich in den einzelnen Produkten, die hier angeboten werden. Neben hochwertigen und bekannten Marken wie Landfleisch und Terra Canis, wovon ich ja selbst sehr überzeugt bin! Ein Blick in die Produktpalette zeigt mir, dass hier wirklich nicht einfach nur ein null-acht-fünfzehn Futter angeboten wird. 

Aufbau und Produktpalette des Online-Shops
Die Internetpräsenz ist ansprechend und humorvoll gestaltet. Direkt auf der Startseite wird indirekt auf die Rinderohren aufmerksam gemacht, durch die kleine Fellnase, die einen so vorwitzig anschaut!
Darüber hinaus ist der Shop logisch und übersichtlich gegliedert. Schnell findet man sich hier zurecht. Auf dem rechten Blogroll finden sich die einzelnen Kategorien des Shops.
  • Hunde Shop
  • Katzen Shop
  • Aquaristik Shop
  • Nager Shop
  • Vogel Shop
  • Pferde Shop
  • Terraristik Shop
  • Restposten
  • Garten / Samen
  • Sonderposten
  • Aktionsprodukte
  • GRATIS Aktionen / Proben
  • Aufkleber / Tassen / Warntafeln / Fußmatten / Hundemarken
  • Kundenkarte
Klickt man eine Kategorie an, so eröffnen sich direkt die dazugehörigen Unterkategorien.
Wie z.B. bei "Hunde-Shop". Hier zeigt sich direkt die breite Produktvielfalt. Neben Bekleidung und Hundefutter - Nass und Trocken, findet man hier auch Leinen und Näpfe, aber auch Pflegeprodukte und Spielwaren für unsere Vierbeiner.

Direkt darunter sind wichtige Informationen rund um den Shop zu finden.

Bestellvorgang
Wer sich für ein oder mehrere Produkte entschieden hat, dem wird die Bestellung leicht gemacht. Immer im Blick befindet sich der Warenkorb auf der rechten oberen Seite. Hat man seine Auswahl getroffen, klickt man weiter zur Kasse. Hier muss man sich nun als Neukunde anmelden. Und kann danach ganz entspannt fortfahren, in dem man seine Bestellung überprüft.

Zahlungsarten und Versandkosten
Folgende Zahlungsarten stehen hier zur Verfügung:
  • Vorkasse/Paypal  
  • Kreditkarte
  • Bankeinzug
Egal für welche Art der Zahlung man sich hier entscheidet, auf alle Fälle bekommt man einen kleinen Rabatt (zwischen 3 und 10 %) eingeräumt, was ich als sehr kundenorientiert betrachte!

Die Versandkosten betragen 3,99 €. Erreicht der Warenwert den Betrag von 19,00 € entfallen die Versandkosten ganz.
Ein Versand nach Österreich und den Benelux-Ländern ist kein Problem. Hier sind die anfallenden Versandkosten etwas höher, was allerdings auch logisch ist!

Kontakt
Per Kontaktformular

An dieser Stelle bedanke ich mich für die Übersendung der folgenden Testprodukte und stelle sie nachfolgend näher vor.

James Testprodukte (die er sich brüderlich mit Miró geteilt hat)
1 kg Möhrke`s Bestes Premiumfutter"Geflügel & Kartoffel" - getreidefrei
1 kg Möhrke`s "Geflügel Croque"
1 kg Möhrke`s Spezial "Lamm &Reis"
10 Rinderohren

James und Miró haben alle drei Trockenfutter-Sorten getestet. Hier nun das Ergebnis:
Die beiden haben alle drei Futtersorten sehr gut vertragen. 

Sie weisen alle eine sehr hohe Knackigkeit auf, so dass die Jungs hier wirklich was zu kauen hatten. Und das ist ja gerade bei Beagle so eine Sache! Sie hatten weder Blähungen noch Probleme bei ihren Häufchen. 

Diese waren wohl geformt und von guter Konsistenz, allerdings um ein vielfaches größer als bei ihrem herkömmlichen Futter.

Das mit dem Sättigungsgefühl ist ja bei Beagle so eine Sache für sich. Aber mir ist aufgefallen, dass gerade beim Geflügel & Kartoffel Futter ein höheres Sättigungsgefühl da war. 
Sonst kommen die beiden gegen Nachmittag immer und wollen ein kleines Leckerchen, aber während der Testphase wollten sie keines!

Die Konsistenz der einzelnen Kroketten ist Kross und Knackig. 

Vom Aroma her sehr angenehm. Die Größe der Kroketten war für unsere mittelgroßen Hunde genau richtig.
Wie bereits erwähnt, war der absolute Favorit das Futter: Geflügel & Kartoffeln, getreidefrei.

Hierbei handelt es sich um ein gut ausgewogenes Futter, welches auch ideal für Allergiker ist, da hier nur eine Proteinquelle verwendet wird.

Zusammensetzung:
  • Geflügelfleisch (min. 19 %)
  • Geflügelfleischmehl
  • Kartoffelmehl (min. 18 %)
  • Erbsen (getrocknet)
  • Geflügelfett
  • Rübentrockenschnitzel
  • Leinsamen
  • Trockenvollei
  • Eiweißhydrolysat
  • Biertrockenhefe
  • Fischöl
  • getrocknete Karotten
  • getrocknetes Tomatenmark
  • getrocknete Seealgen
  • Natriumchlorid
  • Glukosamin
  • Chondroitinsulfat.
Inhaltsstoffe:
  • Protein 29,0 %
  • Fettgehalt 18,0 %
  • Rohfaser 3,5 %
  • Rohasche 6,5  %
  • Calcium 1,4 %
  • Phosphor 1,0 %
  • Natrium 0,3 %
  • Magnesium 0,1 %
Die Rinderohren haben den beiden auch sehr gut geschmeckt. Sie hatten mächtig was zu knabbern, da diese doch auch sehr fest sind und sie nach einer gewissen Zeit fast wie Kaugummi aussehen. 

Aber sie ließen sich nicht beirren und kauten was das Zeug hielt! Dadurch wird auf natürliche Art die Kaumuskulatur gestärkt und die Zähne werden vor Zahnstein geschützt.

Persönliche Bemerkungen:
Alle drei Futtersorten wurden gut vertragen und auch gerne gefressen. Allerdings gefallen mir die Zusammensetzungen nicht so gut. So finde ich, dass hier einfach zu viel Rohasche im Futter enthalten ist (zwischen 5,5 und 7 %) Auch der Anteil der Rohfaser ist mir zu hoch, was sich im volumen der Häufchen bemerkbar machte. Außerdem hätte ich mir eine klarere Deklaration der Zusammensetzung gewünscht. Besonders bei "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" (da es mir hier immer etwas grauselt!).
Gut hingegen finde ich den Zusatz von Fischöl und Hefe, dass beeinflusst positiv das Fell und das Wohlbefinden.
Gut auch die vielen erklärenden Hinweise bei den beiden Kategorien: Trocken- und Nassfutter.

Fazit:
Rinderohr.de ist ein Online-Shop, der die Bedürfnisse des Tieres völlig abdeckt. Die große Auswahl an qualitativ hochwertigen Futtersorten wie z.B. Terra Canis oder Dr. Clauders Probiotics-Serie zeigen, dass hier wirklich das Wohl des Tieres im Mittelpunkt steht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls sehr gut!

James
Miró










Meine Beurteilung
"empfehlenswert"

Hier handelt es sich um einen Beitrag mit Produktsponsoring!
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mir für diesen Testbericht freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen