Donnerstag, 22. November 2012

Mieze & Fiffi - alles aus einer Hand für unsere Fellnasen

Vor einigen Wochen wurde ich gefragt, ob ich nicht Lust hätte den Online-Shop von Mieze & Fiffi zu testen. Nachdem ich mich da so umgeschaut hatte, fand ich die Idee wirklich gut. 
Das Besondere an Mieze & Fiffi ist, dass man hier alles rund um das Wohlbefinden unserer Fellnasen bekommt.
Von Futter bis hin zu Leckerchen oder Pflegeprodukten, sogar Wellness und Spielzeug bekommt man hier. Und gerade auch dieses Konzept "alles aus einer Hand" finde ich gut. Oft genug geht es mir so, dass ich für James die Leckerchen hier bestellen muss und sein Futter dort. Da James ein kleiner "Gourmet-Gourmand" ist, muss ich leider auf verschiedene Bestelladressen zurückgreifen. Und das ist nicht nur umständlich sondern auch oft eine Kostenfrage. Denn so fallen oft doppelte Versandkosten an, oder ich muss eben länger warten.
Der Online-Shop

Copyright: Mieze&Fiffi
hat sich auf die Bedürfnisse unserer Fellnasen spezialisiert. Ein ganz besonderes Augenmerk wird auf die Trächtigkeit und Geburt gelegt. Hier bekommt man alles was nötig ist, um den Welpen den "Neuanfang" so gut und angenehm wie möglich zu gestalten. Aber auch für die Zeit der Trächtigkeit bekommt man hier alles nötige, um das Muttertier optimal zu versorgen.

Aufbau des Online-Shops
Die Online-Präsenz ist nüchtern doch zugleich auch witzig aufgemacht. Schnell findet sich der Kunde in den einzelnen Kategorien zurecht. Auf der Startseite finden sich auf der oberen Leiste alle wesentlichen Informationen über den Shop wie z.B. Kontakt, Versand- und Zahlungsbedingungen sowie Informationen zum Ladengeschäft.
Auf der linken Blogroll-Seite befindet sich die Liste der Kategorien:
Besonderen Kick bietet die "Dog Couture Kollektion Glööckler". Hier findet man exklusives für seine Fellnase.


Bestellvorgang
Hat man sich für einen oder mehrere Produkte entschieden, so kann man hier problemlos und völlig unkompliziert bestellen.
Man hat hier die Möglichkeit als registrierter Kunde oder als Gast zu bestellen. In jedem Fall ist es so, dass man einfach das Produkt in den Warenkorb legt und dann zur Kasse klickt.

Zahlungsarten und Versandkosten

Als Zahlungsarten stehen hier zur Verfügung:
  • Vorkasse (2 % Rabatt auf den Bruttowarenwert)
  • Paypal
  • Sofortüberweisung
  • Nachnahme
Die Versandkosten betragen pauschal 4,90 €. Erreicht der Warenwert der Bestellung die Summe von 49,00 € erfolgt eine versandkostenfreie Lieferung.

Kontakt:
Über das Kontaktformular 

An dieser Stelle bedanke ich mich für die nette Anfrage bedanken und die Möglichkeit hier einige Produkte vorzustellen.

Meine Testprodukte:
Erhalten haben wir - also eigentlich ja James - folgende Produkte:
Das Besondere Nature´s Harvest ist, dass es sich hierbei nur um eine Proteinquelle handelt. Gerade für futtersensible Hunde ist dies sehr wichtig. Es wurden hier auch ausschließlich frische Produkte verarbeitet. Der hohe Anteil an frischem Fleisch (60-70 %) ist zusätzlich ideal für Hunde mit Verdauungsproblemen. Dadurch, dass hier nur eine Fleischsorte verwendet wird, kann man dieses Futter auch sehr gut für eine Ausschlussdiät verwenden.


Ein weiterer Vorteil ist die hygienische Verpackung. Frische-Schalen gewährleisten eine immer gleich bleibende Frische und Qualität. 
Außerdem ist das Nature’s Harvest Futter frei von künstlichen Farbstoffen, Aromen oder Konservierungsstoffen. Auch sogn. Fleischderivate - also was man bekanntlich unter Nebenerzeugnissen versteht (Fleischderivate sind Produkte die nicht für den menschlichen Verzehr geeignet sind. Dazu gehören Innereien, Federn und Knochen. Diese Teile finden oft in Form von Mehlen in Tierfutter Verwendung).

Die einzigen Zusatzstoffe, die man bei Nature´s Harvest findet sind  
  • Schottisches Lachsöl
  • Yucca-Extrakt
  • Glucosamin
  • Chondroitin
  • natürliche Antioxidantien:
  • Vitamin C 
  • geriebene Kräuter
Produktdetails zu Nature`Harvest "Truthahn & Vollkornreis"
Zutaten: 
  • Frisches Truthahnfleisch (78%)
  • brauner Vollkornreis (17%)
  • Erbsen (2%)
  • Karotten (2%)
  • Lachsöl
  • Seetang
  • Glucosamin 
  • Chondroitin
  • Mineralstoffe
  • Vitamine
  • Glucosaminsulfat
Analytische Bestandteile:
  • Rohprotein: 11,0 %
  • Rohfett: 6,0 %
  • Rohfaser: 1,8%
  • Rohasche: 3,0 %
  • Feuchtigkeit: 74 %
  • Vitamin A, D3, E und B1
Das zweite Produkt ist das Nature´s Harvest Futter in der Sorte "Meeresfisch & Vollkornreis"
Zutaten:
Copyright: Mieze&Fiffi
  • frischer Meeresfisch (60 %)
  • Vollkornreis (25 %)
  • Erbsen
  • Karotten
  • Kräuter
  • schottisches Lachsöl
  • Seealgen
  • Mineralien
  • Vitamine
  • Glukosamin
  • Chondroitin
Analytische Bestandteile:
  • Rohprotein: 9,0 %
  • Rohfett: 5,0 %
  • Rohfaser: 1 %
  • Rohasche: 3,5 %
  • Feuchtigkeit: 74 %
  • Vitamin A, D3 und E
(Leider musste ich hier ein Bild von Mieze&Fiffi nehmen, da James die Verpackung vor Freude total zerfezt hatte!)
Die Fütterungsempfehlung sieht bei James (Gewicht 20 kg) eine Tagesration von 3/4 bis 1 1/2 Schalen vor. Das bezieht sich natürlich nicht nur auf Gewicht, sondern auch auf Aktivität und Vitalität des jeweiligen Hundes.

James hat beide Futtersorten sehr gut aufgenommen. Da er ja eh Fisch über alles liebt, war natürlich Fisch auch sein absoluter Favorit, wobei ich fairerhalber sagen muss, dass er Truthahn genauso gerne gefressen hat. Der Futternapf war in null-komma-nix weggeputzt!

Schön finde ich, daß man hier genau alle Zutaten erkennen kann. Gut erkennbar waren das Gemüse und der Vollkornreis. Auch das Fleisch als solches machte einen guten Eindruck. Von der Optik und dem Geruchsempfinden her kann ich ehrlich sagen, daß dieses Futter sehr ansprechend war.

Persönliche Bemerkung:
Ich selbst achte ja sehr auf bestimmte Punkte bei der Auswahl des Futters für James. Z.B. lege ich großen Wert auf Rohasche und Rohfaser. Hier liegt der Rohfaseranteil für mich persönlich noch im Normbereich. Wobei ich bei dem Rohaschewert schon meine Schwierigkeiten habe. Was ich sehr gut finde, ist das das Futter in diesen Frische-Schalen angeboten wird. Allerdings müsste hier noch eine Art "Widerverschließbarkeit" erfunden werden, den wenn man eine Schale öffnet und - so wie bei uns - noch 1/2 Schale übrig ist, muss man nach Alternativen zur Verschließung suchen. 

Übrigens:
Was ich besonders schöne finde ist die Idee, zu Weihnachten eine besondere Rubrik einzurichten. Bei Mieze & Fiffi findet man hier z.B. wunderbare Geschenkidee, die sowohl die Vorweihnachtszeit wie auch die Weihnachtszeit selbst ein wenig verkürzen! Ich persönlich finde z.B. den Adventskalender von Kay Klein´s absolut wunderbar! Und trage mich wirklich mit dem Gedanken ........
Copyright: Mieze&Fiffi
Fazit:
Der Online-Shop "Mieze & Fiffi" bietet alles rund um das Wohlbefinden des Haustieres an. Ob Futter, Spielzeug oder Futterergänzungsmittel, alles bekommt man hier aus einer Hand und das finde ich sehr positiv. Sowohl Auswahl wie auch das Preis-Leistungsverhältnis sind hier sehr gut ausgeglichen.
Meine Beurteilung:
"sehr empfehlenswert"

Hier handelt es sich um einen Beitrag mit Produktsponsoring!
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mir für diesen Testbericht freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Sieht sehr gut aus, der Shop - da schauen wir gleich mal rein und schnüffeln ein bisschen rum! :-)

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön!da mag wohl jemand fisch :)Wir wälzen uns lieber darin ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen