Sonntag, 7. Oktober 2012

Russell Hobbs - Bügeln leicht gemacht!


Ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich vom Unternehmen Russell Hobbs zwei tolle Geräte zugesandt bekommen habe.
Über das eine – die Küchenmaschine Desire – habe ich ja schon berichte und nun darf ich euch mein zweites Gerät vorstellen:

Aus der Kategorie Bügeln – die Bügelstation „Steam Glide

Produktinfos:

  • 5,0 Bar Dampfdruckleistung
  • Keramik-Bügelsohle mit Dampflöchern
  • Arretierbare Dampftaste für einen variablen Dampf von bis zu 100 g/min
  • Schnellaufheizend, bügelbereit in nur 3 Minuten
  • Vertikaldampf
  • Getrennte Schaltung von Dampfstation und Bügeleisen
  • Herausnehmbare Anti-Kalk-Kassette
  • Extra großer, abnehmbarer 1,0 l-Wassertank
  • Befüllen des Wassertanks jederzeit möglich, auch während des Betriebes
  • 3,0 m langes Stromkabel
  • 2.100 Watt.
Maße und sonstige Infos:
  • Gesamtgewicht: 4,35 kg
  • Maße (HxBxT): 20 x 25 x 40 cm
  • Druck: 5 bar
  • Sohle: Keramik
  • Temperatur max/min: 240,0/88,8 °C
  • Kabellänge: 172 cm
  • Dampfschlauchlänge: 155 cm
Unschlagbare Vorteile
Besonders erwähnenswert sind zum einen das geringe Gewicht des Bügeleisens und zum anderen die vielen Vorteile. Hier bleiben wirklich keine negativen Erfahrungen hängen. Der abnehmbare Wassertank kann z.B. während des Bügelvorganges ausgetauscht und befüllt werden. Und was noch dazu kommt ist die enorme Füll-Leistung von 1 Liter!


Der nächste Vorteil ist die Keramik-Bügelsohle mit ihren Dampflöchern. Sie gleitet einfach und problemlos über die Wäsche. Dabei wird zartes – wie Seide oder Wolle – sanft und schonend gebügelt. Schwerer zu bügelnde Leinen-, Baumwolle- oder schwerer Jeansstoffe werden kraftvoll – dank der Temperaturregelung gebügelt.


Auch gut ist die schnelle Aufheizphase. In gerade mal knapp 3 Minuten steht das Gerät vollkommen „unter Dampf“. Was natürlich letztendlich auch dem Geldbeutel zu Gute kommt, da hier wirklich Strom gespart wird. Sehr positiv ist auch die einfach Zuschaltung des Dampfes und einzelner Dampfstösse. Einfach mit einem Finger und fertigt!


Auch von Vorteil ist die gut überblickbare Kontroll-Leuchten-Funktion, die sich an der Station befinden.
Auch praktisch ist die Möglichkeit des sogn. "Vertikalen Dampfes". Hier kann man hängende Kleidungsstücke ganz leicht von Falten befreien.

Erwähnenswert
Dieser Dampfgenerator wurde in diesem Jahr bereits 2-mal von namhaften Testmagazinen (ETM & Haus & Garten Test Magazin) beurteilt. Und beide male mit GUT bewährtet. Dabei wurde dieses Gerät sogar noch mit dem Testurteil: Sehr Gut in der Kategorie „Handhabung für Personen über 60 Jahren“ beurteilt.

Noch einmal zur Erinnerung
Die Marke Russell Hobbs geht auf die britischen Erfinder Bill Russell und Peter Hobbs zurück. Die in den 50er Jahren bahnbrechende Erfindungen gemacht haben. So z.B. den ersten elektrischen Kaffeebereiter mit Warmhaltefunktion. Was zu dieser Zeit absolut revolutionär war.
Dann ging es schlag auf schlag und weitere Produkte für den Haushaltsbereich wurden in das Sortiment aufgenommen.
Heute gehört Russel Hobbs zur weltweit agierenden Spectrum Brands Gruppe.

Fazit
Das Bügel wird nicht nur schneller sondern auch wesentlich leichter dank des Dampfgenerators Steam Glide. Angenehmer Nebeneffekt ist die Sparsamkeit des Gerätes. Neben Zeit spart man hier auch Stromkosten aufgrund der schnellen Aufheizung des Gerätes. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht zu Toppen!

Meine Beurteilung:
Da ich der ehrlichen Meinung bin, dass hier ein besonders Empfehlenswert nicht aussagekräftig genug ist, vergebe ich hier noch ein zusätzliches Plus!
„besonders Empfehlenswert+“
Bildquellen: mit freundlicher Genehmigung von Russel Hobbs (Kafka Komminikation GmbH&Co.KG), MC

Kommentare:

  1. Das hört sich ja mal sehr sehr gut an. Ich bin auch schon gespannt auf meine Testprodukte, sie kommen nächste Woche. Hab bis jetzt nur gutes über die Marke gelesen, mal schauen ob ich das auch so sehe. LG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. Klingt nach einer echten Alternative, aber ich glaub ich bleibe bei meiner Dampfbügelstation mit 6 bar. Die Marke Russell Hobbs interessiert mich, kenne ich gar nicht. Vielen Dank für den Tipp. Gruß

    AntwortenLöschen