Montag, 1. Oktober 2012

Rockberries - Schmuckträume selbst kreieren

Das Thema Schmuck ist für jede Frau quasi ein Dauerbrenner. Auch ich mache hier keine Ausnahme. Und was ist schöner als ein Schmuckstück zu haben, was es nur einmal auf der Welt gibt?
Klar das hier eindeutig das Ego der Frau angesprochen wird. Wer mag schon mit Schmuck von der "Stange" herumlaufen?
Genau hier hat sich ein Online-Shop eingeklickt und setzt am Ego von uns Frauen an.



Der Online-Shop von Rockberries.com ist eigentlich mit einem "normalen" Online-Schmuck-Shop nicht zu vergleichen. Hier entstehen einzigartige Unikate und zwar von der Trägerin selbst kreiert!


Infos zu Rockberries.com

Rockberries.com ist nicht einfach nur ein Online-Shop, Rockberries.com ist ein Gefühl - ein Lebensgefühl. Die einzelnen Edelsteine, die hier zur Auswahl stehen, spiegeln das Innere der Trägerin wieder. Und genau das war eigentlich die Intention. Hier sollte die Kreativität angesprochen werden, die in jedem einzelnen von uns steckt. Und Rockberries bietet die Möglichkeiten. Die Leidenschaft und Liebe zu Edelsteinen hat das Team von Rockberries letztendlich dazu bewogen, wunderschöne Schmuckstücke zu fertigen. Und der Erfolg gibt ihnen Recht. Seit über 10 Jahren ist Rockbeeries mit ihrem Konzept erfolgreich!
Aber wie bereits erwähnt, bietet Rockberries die Möglichkeit an, selbst Aktiv zu werden. Der Schmuckdesigner bietet hier die nötige Hilfe an.

Der Online-Shop

Wie bei anderen Online-Schmuck-Shops kann man bei Rockberries.com natürlich auch schon fertigen Schmuck kaufen. Der Online-Shop ist hier ebenso einfach und übersichtlich gestaltet, wie die Möglichkeit seinen Schmuck selbst zu gestalten.
In den einzelnen Kategorien findet man nicht nur bereits fertigen Schmuck, sondern auch viele Informationen rund um diese wunderbaren Schmuckstücke.
Möchte man sich doch lieber ein Schmuckstück selbst und ganz individuell anfertigen lassen so kann man hier unter folgenden Kategorien im Schmuckdesigner wählen:
  • Halskette mit Verschluss
  • Halskette ohne Verschluss
  • Armband mit Verschluss
  • Armband ohne Verschluss
  • Ohrringe 
Wie funktioniert der Schmuckdesigner?
Ganz einfach. Man sucht sich zunächst ein Grundschmuckstück, also das Basismodell aus. 



Und dann kann man loslegen. Neben Edelsteinen, kann man sich noch verschiedene Elemente dazuwählen. Zur Auswahl stehen:

  • Edelsteine
  • Perlen
  • Vergoldete- und Silberelemente
  • Verschlüsse
  • Ohrmonturen
Danneben kann man auch die Oberfläche der Steine festlegen:
  • Facettiert
  • Glatt
  • Kontur
Zunächst liegt ein Grundpreis zu Grunde. Dannach staffelt sich der Preis je nach genutztem Material.
Man kann nur nach Herzenslust kombinieren. 

Edelsteine, Perlen oder Silber- bzw. Goldelemente können nun aufgereiht werden. 

Auf der rechten Seite sieht man den aktuellen Preistand und die verwendeten Elemente.
In der Mitte des Bildschirmes erscheint das Schmuckstück in seinem jeweiligen Bearbeitungsstand.

Bestellvorgang

Hat man sich für ein fertiges Schmuckstück entschieden, oder es selbst nach eigenen Wünschen gestaltet, kann man jetzt das Produkt in den Warenkorb legen.
Nun kann man seine Bestellung entweder als registriert Kunde oder als Gast aufgeben. Jetzt erfolgt die eigentliche Arbeit von Rockbeeries. Sie stellen nun das Schmuckstück so zusammen, wie man es sich ausgewählt hat.

Zahlungsmöglichkeiten und Versandkosten

Als Zahlungsmöglichkeiten stehen folgende zur Verfügung:
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Sofortüberweisung 
Die Versandkosten betragen pauschal 3,90 Euro. Erreicht der Warenwert den Betrag von 100,00 Euro so entfallen die Versandkosten ganz.

Besondere Services

Einen besonderen Service, den ich auch schon selbst ausprobiert habe ist der sogn. "Personal Shopper". Hier wird einem quasi ein persönlicher Einkaufsberater zur Seite gestellt.
In einem persönlichen Gespräch stellt man schnell fest, daß dieser Personal Shopper über eine große Fachkompetenz verfügt. Und nicht nur das: auch wunderbar geduldig und mit der Gabe ausgestattet wirklich gut zuzuhören. Ein wirklich toller Service!
Der nächste Service, den Rockberries anbietet, ist das 30-tägige Rückgaberecht!

Kontakt

Neben einem Kontaktformular besteht noch die Möglichkeit eine Email zu senden oder sich telefonisch mit Rockbeeries in Verbindung zu setzten.
Rockbeeries ist auch auf Facebook zu finden!


An dieser Stelle möchte ich mich für den sehr netten und fachkompetenten Kontakt bedanken und für die Möglichkeit, hier mein Traumarmband vorstellen zu dürfen!

Mein Testprodukt

Ich habe mir anhand des Schmuckdesigners mein Traumarmband fertigen lassen. Da ich ja das Schlichte liebe, habe ich mich nur für 2 elementare Edelsteine entschieden:
  • Achat
  • Hämatit
Mein Grundarmband habe ich ohne Verschluss gewählt. Alles in allem habe ich hier folgende Elemente zusammenstellen lassen:
  • 12 x Hämatit aus Brasilien
  • 10 x Achat aus Brasilien
  • 20 x Kügelchen aus 925er Silber 
  •   4 x Zwischenelemt aus 925er Silber
  •   2 x Blümchenanhänger aus 925er Silber
Und so sah die Gestaltung aus:



Und genauso ist es auch geworden!

1:1 wurde mein Entwurf übernommen. Jedes einzelne Element gleicht dem Entwurf haargenau. Präzise und akkurat wurde die Arbeit ausgeführt. Ich war und bin begeistert!

Der Blutrote Achat wird durch den dunklen, schon fast dunkelgrauen Hämatit in seiner Schönheit noch stärker herausgehoben. Der facettierte Achat entwickelt je nach Lichteinfall eine tiefgründige Farbe, die durch den dunklen - beinahe schon streng wirkenden Hämatit - auf faszinierende Weise durchbrochen wird. Die einzelnen Silberelemente wirken als kleine glitzernde Highlights. Die beiden Blümchenanhänger machen das ganze ein wenig verspielter.


Geliefert wurde das Armband in einem schlichten schwarzen kleinen Schmuckkarton mit der dezenten Aufschrift von Rockberries.com.

Fazit
Ich bin ehrlich begeistert, wie man auf so einfach Art und Weise sein persönliches und ganz individuelles Schmuckstück fertigen kann. Und das zu einem wirklich fairen Preis.

Meine Beurteilung
"Besonders Empfehlenswert"
Bildquellen: Rockberries.com, MC

Kommentare:

  1. Oooooch... meine Frau sagt, sie hätte schon den größten Juwel an ihrer Hand....
    Sind da noch Fragen offen??????
    LG

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja ne tolle sache :) muss gleich mal stöbern :)
    gglg!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für Deine Vorstellung. Das Konzept klingt überzeugend und auch das von Dir gestaltete Armband ist sehr hübsch geworden.

    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen