Dienstag, 23. Oktober 2012

Monatsgeschenke - Jeden Monat eine Überraschung

Heute etwas zu verschenken kann ein echtes Problem sein. Jeder hat ja alles und da bleibt einem eigentlich nur noch die „Flucht“ in das Geldgeschenk. Aber ich selbst finde Geldgeschenke immer etwas unpersönlich. Und so finde ich es eine gute Idee, dass es die Möglichkeit gibt Abos auf Geschenke abzuschließen. So z.B. bei


Die Idee, ein Abo auf Geschenke anzubieten, war die Geburtsstunde von Monatsgeschenke.de. Jeden Monat ein anderes Geschenk zu bekommen ist für jeden eine besondere Überraschung.
Die Monats-Geschenk-Arrangements sind so gestaltet, dass man monatlich ein Paket mit bestimmten Spezialitäten erhält. Die Sparte kann man sich aussuchen.

Das mehrmonatige Geschenk-Arrangement
In diesem Abo kann man sich entscheiden, aus welcher Kategorie man die Produkte erhalten möchte.

Zur Auswahl stehen

Das Besondere hierbei ist, dass jedes Monatsgeschenk unter einem anderen Thema steht. So kann man z.B. eine Weltreise auf ganz genussvolle Art erleben.
Das Abo lässt sich ganz individuell gestalten und so kann man ohne weiteres die Reihenfolge der Monatspakete aussuchen.
Und wie stellt man sein Monatsgeschenk-Abo zusammen?
Ganz einfach.
Unter der Rubrik „Selber mischen“ kann man sein ganz persönliches Abo auswählen. Hier kann man z.B. für
  • Oktober „Wein“
  • November „Schokolade“
  • Dezember „Blumenstrauß Weihnachtszeit“
  • Januar „Käsekollektion Winterabend“
usw. zusammenstellen.

Es besteht aber auch die Möglichkeit das Abo mit gleich bleibenden Produkten abzuschließen. So bekommt man z.B. jeden Monat ein Paket mit 2 Flaschen Wein aus unterschiedlichen Ländern und Regionen.

Wie sind die Laufzeiten?
Die Laufzeiten sind variabel wählbar. Hier kann man zwischen verschiedenen Monatsvarianten wählen. Man hat die Wahl zwischen 2 und 12 Monaten! Allerdings kann man auch ein Ein-Monats-Geschenk machen.

Muss das Abo gekündigt werden?
Nein. Man wählt einfach eine Laufzeit aus. Beispielsweise 3 Monate. Nach der letzten Belieferung also im 3. Monat erlöscht das Abo automatisch! 

Besonderer Service
Als besonderer Service kann man hier noch verschiedene Produkte zusätzlich wählen. So z.B. Geschenke mit Gravur.
Eine persönliche Beratung ist ebenfals jederzeit möglich. Auch kann man zusätzlich noch Grusskarten oder eine Geschenkbox auswählen.

Zahlungsmöglichkeiten
Aus folgenden Zahlungsmöglichkeiten kann man wählen:
Überweisung
PayPal
Kreditkarte
Lastschriftverfahren

Versandkosten
Es entfallen je Sendung 4,95 € Versandkosten.

Kontakt
Facebook  (zur Zeit läuft hier ein Gewinnspiel. Gesucht wird eine Idee für Bier!)
 
An dieser Stelle möchte ich mich für den netten Kontakt bedanken und die Möglichkeit hier folgende Produkte vorstellen zu dürfen:

Mein Testprodukt:
Ich durfte mir das Weinabo für einen Monat aussuchen und habe mich für folgendes Abo-Angebot entschieden:

Weißweinabo – Preis: 18,95 €
Darin enthalten waren 2 Flaschen Wein aus deutschen Weingütern.
1 x Rosé „Württemberg“ Lemberger Weißherbst, QbA
1 x Weißwein „Claus C. Jacob - Edition Sommelier“ Riesling, QbA

Der Rosé Wein kommt aus dem Anbaugebiet Württemberg und hat einen Alkoholgehalt von 11 %, was für einen Wein recht niedrig ist. Dass es sich hierbei um einen sehr bekömmlichen Wein handelt, zeigen die weiteren analytischen Werte:
Restzucker: 19,8 %
Säure: 5,1 %
Trinktemperatur: 10-12° C
Der Restzuckergehalt macht diesen Wein zu einem halbtrockenen Wein, der aber trotz allem Vollmundig und sehr fruchtig ist. Ein typischer Weißherbst, fruchtig mit einer milden Säure! Er passt sehr gut zur leichten Küche, wie z.B. einem gegrillten Fisch oder einem leichten Geflügelsalat.
Bildrechte: MC
Der Weißwein ist ein typischer Riesling aus der Pfalz und hat einen Alkoholgehalt von 12,0 %. Das macht ihn schon etwas schwerer, obwohl er als Riesling schon eine frische Note aufweist.
Leider konnte ich hier keine analytischen Werte finden. Jedoch handelt es sich hierbei um einen trocken Weißwein, mit typischen Rieslingsmerkmalen, der  trotzdem eine gute Fruchtigkeit aufweist. Er passt sehr gut zu Fisch, vegetarischen Speisen, Pasta und Geflügel.
Bildrechte: MC
In diesem Weinpaket befindet sich noch eine Wein-Zeitung, die nähere Informationen zu den mitgelieferten Weinen gibt. Also Herkunft, Lage, Reben etc. leider habe ich hier Informationen über Jahrgang und eben die analytischen Werte vermisst. Positiv ist mir allerdings aufgefallen, dass in dieser Zeitschrift interessante Informationen über Weine allgemein stehen - wie z.B. das die restliche Luft zwischen Korken und Wein 4 Jahre Atmen für den Wein bedeuten -. Auch der Abdruck eines Rezeptes finde ich gut!

Fazit:
Alles in allem ist die Idee eines Abos für Geschenke sehr gut. Auch die Auswahl der Produkte, die man verschenken möchte ist gut gewählt. So findet sich hier auch wirklich für jeden Geschmack etwas. Ob Wein- oder Biertrinker, ob „süßer“ oder „herzhafter“ Typ, für jeden Geschmack ist hier das Richtige zu finden. 

Meine Beurteilung:
"sehr Empfehlenwert"

Bildquellen – wenn nicht anders vermerkt - wurden entnommen aus der Website von Monatsgeschenke.de, mit freundlicher Genehmigung!

1 Kommentar: