Samstag, 13. Oktober 2012

ArteDhio - von Drachen und kindgerechten Produkten

Vor einigen Wochen durfte ich hier in meinem Blog ein Produkt aus dem Hause ArteDhio vorstellen. Meine Begeisterung über diesen Online-Shop kennt keine Grenzen. Nicht nur kindgerechtes Spielzeug bekommt man hier, sondern auch alles was man für die Ausstattung eines Kinderzimmers benötigt.
Bildrechte: ArteDhio
Der Produktumfang umfasst alles - angefangen von Möbeln bis hin zu kleinen Accessoires wie Buchstützen oder sogar Lampen.

In den verschiedenen Kategorien finden sich u.a.
  • Kindermode
  • Kinderzimmerwelten
  • Essen & Trinken
  • Familienfeste
  • Kinderbücher & CDs
  • Kinderkostüme
  • Rund ums Baby
  • Spielzeug
  • Aufbewahrung
  • Dekoratives & Praktisches
  • Kindergarderoben
  • Kinderlampen
  • Kinderstühle & Kindertische
  • Kuscheln & Schlafen
  • Messlatten
  • Rucksäcke & Taschen
  • Rund ums Bad
  • Vorhänge & Teppich
Doch gerade die Bereiche, in denen es um die Ausstattung von Kinderzimmern geht, findet sich eine große Auswahl an Produkten.

Wie z.B. in der Kategorie "Kinderlampen". Die weitere Unterteilung dieser Kategorie lässt spezifische Produkte finden. Wie etwa Wandlampen.
Die Auswahl ist groß und vorallem kindgerecht.
Viele verspielte Formen und Themen findet man hier. So auch die Wandlampe "Drachen".
Er wird mittels zwei Haken an der Wand montiert. Sie lässt sich einfach in die Steckdose einstecken und über den Kippschalter bedienen.

Daten:
  • Kabellänge: 1,30 m lang.
  • Länge: 43,2 cm
  • Breite : 17,4 cm
  • Höhe:    9,5 cm
  • Material: Echt- Holz
  • Leuchtmittel: E14/15 Watt
  • Für Leuchtmittel (E14/15Watt). Zertifiziert nach dem EU-Sicherheitsstandard für Spielzeug EN-71 und tragen das CE-Zeichen.
Beschreibung:
Bildrechte: MC
Der kleine Drache besteht aus liebevoll angebrachten Details. So hat er z.B.  zwei kleine Flügel auf dem Rücken! Das freundliche Gesicht lässt auf einen wirklich sanften Drachen schließen.
Bildrechte: MC
Auch die Schwanzspitze ist ein liebevolles Detail und ziert den Drachen zu einem "echten" Drachen mit spitzem Schwanz! 

Ohne Zweifel handelt es sich hier um einen Flugdrachen, der aber ersteinmal an der Wand angebracht, ein ganz liebevoller Vertreter seiner Gattung ist! Das sanfte Licht, daß sich im Innern des Drachen befindet, hüllt das Zimmer in eine wollig warme Atmosphäre, in der sich jedes Kind wohl fühlen wird.

Fazit:
Ein toller Shop mit einer großen Auswahl an außergewöhnlichen und vorallem kindgerechten Produkten!
Meine Beurteilung:
Besonders Empfehlenswert
Bildquellen und -rechte liegen, wenn nicht anders angegeben bei Artedhio

Kommentare:

  1. Hi Manu, hab mich sehr über deinen Kommentar bei mir gefreut, sorry das ich hier schon länger nichts mehr von mit hören lassen hab :)

    Der Drache ist übrigens niedlich, macht ein tolles Licht, hab ich auf einem andern Blog gesehen. GLG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. Der Drachen ist ja süss...
    in den Shop werde ich recht bald rein schauen...
    Für mein Enkelchen....
    Hab einen schönen Sonntag
    Und ganz vielen lieben Dank.
    Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja echt niedlich. In dem Shop gibts viele tolle Sachen - ich habe ein Meßlatte für meine beiden Enkelkinder, die ich einfach süß fand.
    LG ChrisTa

    AntwortenLöschen