Freitag, 3. August 2012

Village Cosmetics - Frollein-Wunder

Es ist jetzt schon einige Wochen her, daß ich beim herumstöbern im Web auf eine richtig schöne Seite aufmerksam geworden bin.

Das - nennen wir es mal - Entree war so herrlich nostalgisch, daß ich einfach nicht wiederstehen konnte, mich dort näher umzusehen.

Vorgefunden habe ich dann allerdings eine hoch interessante Webseite mit hochwertiger Kosmetik. 

Über Village Cosmetics
Village Cosmetics bieten hochwertige und pflegende Kosmetikprodukte in einer breiten Palette an.
 Neben einem attraktiven Design und günsigen Preisen ist Village Cosmetics darauf bedacht ständig Neuheiten in Sachen Kosmetik auf den Markt zu bringen. Hierbei spielen allerdings auch die umweltschützenden Aspekte eine große Rolle. So werden z.B. ausschließlich umweltfreundliche Verpackungsmaterialien genutzt.

Die Produkte:
Neben der eigenen Village-Linie wie 
  • Village Körperpflege
  • Village - Creme Seifen
  • Village - Badespass
findet man hier auch Produkte und Produktlinien von
  • Burts Bees - Naturkosmetik
  • Nesti Dante - Seifen
  • Bademeisterei-Badezusätze
  • Lilian Barony - Düfte
Die Produkte sind alle auch im Handel erhältlich. Z.B. findet man die Village Produkte u.a. bei
  • Douglas
  • Müller Drogeriemärkte  
  • Karstadt
  • Kaufhof 
  • Parfümerien 
  • Drogerien
Solle man widererwarten das gewünschte Produkt hier nicht erhalten, so kann man dies auch bei Village Cosmetics problemlos bestellen.

Aus folgend Kategorien kann man z.Z. auch direkt bestellen:
Versandkosten
10,00 € bei einem Mindesbestellwert von 50,00 €

Zahlungsmöglichkeiten
Vorkasse

Kontakt
info@village-cosmetics.de

An dieser Stelle bedanke ich mich für den netten Kontakt und für die Gelegenheit, hier einige Produkte vorstellen zu dürfen:
3 verschiedene Produkte aus der Serie "Frollein Wunder"

Der Name "Frollein Wunder" hat seinen Ursprung in den 50er Jahren. So wurden die jungen Modelle von der amerikanischen Presse genannt. Gerade auch der Ausdruck "Frollein - eigentlich ja Fräulein" hat seine Wurzeln bei den amrikanischen GI`s. Der Ausdruck Fräulein, war bis in die späten 60 jahre eine gängige Anrede für Frauen, die nicht verheiratet waren. Diese Anrede wurde mit Erlass des BMI (Bundesminister des Innern) in Jahr 1972 aufgehoben. Seither werden Frauen - egal welchen Alters und ob verheiratet oder ledig - als "Frau" angesprochen, es sei denn es gibt eine "Dame", die die Anrede "Fräulein" heute noch so wünscht. Aber im allgemeinen Sprach- wie Schriftgebrauch ist diese Anrede unüblich.

Mit der Village Cosmetic-Serie Frollein Wunder feiert der Ausdruck eine "neugeburt" und steht jetzt für die moderne und junge sowie unabhängige und selbstbewuste Frau von heute!

Und folgende Produkte waren in meinem Testpaket!
Aus der Serie "Frollein Wunder" habe ich erhalten:
  • Frollein Wunder in Cocoa 
  • Frollein Wunder in LemongrassFresh fruity Shower Cream
  • Frollein Wunder in Apricot

Die Produkte im Einzelnen:
Frollein Wunder in Cocoa
Sensual sweet Body Cream

Duftrichtung:
süßlicher Kakaobohnenduft gepaart mit einer Vanille-Note. Erinnert entfernt auch ein wenig an Kokos

Inhalt:
Mit 500 ml recht groß

Produktbeschreibung:
Eine feine Body Creme, die schnell und rückstandslos einzieht. Sie hinterlässt ein weiches und seidiges Gefühl auf der Haut und duftet noch nach Stunden.

Pflegeeigenschaften:
Schützt und pflegt die Haut. Ich habe sie sehr gut vertragen, obwohl ich eine recht empfindliche Haut habe. Die Pflege ist reichhaltig genug - ich brachte mich nur einmal täglich einzucremen.

Inhaltsstoffe:
u.a. Kacaobutter, Avocado-Öl, Aloe Vera Extrakt.

Meine Erfahrung damit:

Die Body Creme ließ sich leicht und gut auf der Haut auftragen. Sie zieht schnell ein und der wunderbare Duft bleibt lange erhalten. Allerdings sollte man dann auch ein anderes Parfüm verzichten. Da der Duft doch recht intensiv ist.
Meine Haut fühlte sich ganztägig gut an. Sie war weich und geschmeidig. Ich konnte keine Unverträglichkeit feststellen.

Preis:
7,95 Euro



Besonderheit:
"Like my skin!" aus einem alten Song, steht auf der Dose. Auch die Abbildung erinnert einwenig an die 50er und 60er Jahre. Herrlich nostalgisch!
************

Frollein Wunder in Lemongrass 
Fresh fruity Shower Cream

Duftrichtung:
Sehr frischer Duft nach Limonengrass


Inhalt:
Tube mit 200 ml


Produktbeschreibung:
Eine absolut milde Duschcreme. Die nicht nur die Haut pflegt, sondern auch ein erfrischendes Gefühl vermittelt. Sie pflegt die Haut und macht sie weich und geschmeidig. Sie spendet Feuchtigkeit und der frische Duft belebt nicht nur den Körper, sondern auch die Sinne.
Genau das Richtige für heiße Tage!

Pflegeeigenschaften:
Feuchtigkeitsspendende Duschcreme, daß die Haut auch weich und geschmeidig pflegt.

Inhaltsstoffe:
u.a. Panthenol, Aloe Vera Extrakt.
Meine Erfahrung damit:
Ein belebende Duschcreme, daß einen frischen Duft auf der Haut hinterlässt. Diese Duschcreme reinigt sanft und doch gründlich. Aufgrund der darin enthaltenen Feuchtigkeitscreme, wird die Haut nicht ausgetrocknet und bleibt elastisch frisch und gut gepflegt. Der erfrischende Kick belebt zusätzlich.
Preis:
4,95 Euro

Besonderheit:
Aus dem Musical "Ein Amerikaner in Paris" der Refrain "singing in the rain". Wie passend. Also bitte unter der Dusche singen!!!
************
Frollein Wunder in Apricot
Hand & Nail Cream

Inhalt: 
Tube mit 100 ml

Duftrichtung:
Frisch-fruchtiger Aprikosen-Duft


Produktbeschreibung:
Eine feuchtigkeitsspendende Creme mit Vitamin E pflegt Hände und Nägel mit feinstem Aprikosenkernöl und hinterlässt dabei zarte Hände und ein frischen Aprikosen-Duft.

Inhaltsstoffe:
U.a. Vitamin E, Aprikosenkernöl, Urea.

Meine Erfahrung damit:
Eine schnell einziehende Handcreme - so wie sie sein sollte! Sie pflegt die Hände streichelweich und werden zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgt.
Der angenehm sommerliche Aprikosen-Duft hinterlässt ein rundum gepflegtes Gefühl.

Preis:
3,95 Euro

Besonderheit:
Auch hier eine Homage an längst vergangene Zeiten. Mit "let´s hold hands!" erinnert dies auch wieder einen einen alten Song. Ja, die gute alte Zeit! Ich kenne sie ja leider nur aus Erzählungen. Aber sie war sicherlich schön, man hatte zwar nicht so viel wie heute, aber man war zufrieden! Vielleicht auch Glücklicher???

Fazit:
Village Cosmetics ist mit der Serie "Frollein Wunder" eine erfolgreiche Reise in die Nostalgie gelungen. Gepaart mit modernen Aspekten eine wunderbar pflegenede Linie sowohl für Jung wie auch für Ältere.

Meine Beurteilung:
"sehr empfehlenswert"
Bildquellen: Village Cosmetics, MC




Kommentare:

  1. Die Produkte sehen witzig aus - da werd ich mal reinschauen!

    Liebe Grüße,
    das Frauchen vom schwarzen Hund

    AntwortenLöschen
  2. ich mag die produkte! vorallem das design!
    wünsche dir ein tolles wochenende! gglg

    AntwortenLöschen
  3. Ohh, das ist wirklich Nostalgie pur und mal was anderes! Ich mag so frische und duftende Sachen..danke für deinen Bericht.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Mona

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn die Verpackungen schön aussehen, interessiert mich eher, ob nicht doch Tierversuche durchgeführt werden. Leider finde ich im Netz nicht viel, darüber, du hast da nicht zufällig mehr Informationen darüber?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen