Montag, 13. August 2012

Nestlé Marktplatz - neue Endeckungen und alte Lieblinge

Als ich mich vor einigen Monaten beim Nestlé Marktplatz eingeschrieben hatte, dachte ich gar nicht daran, so schnell schon ein Testpaket zu erhalten.


Was ist der Nestlé Marktplatz?
Wie der Name schon sagt, ein Marktplatz für alle möglichen Produkte aus dem Hause Nestlé. Aufgebaut wie ein klassischer Marktplatz - ein Ort, an dem die unterschiedlichsten Menschen zusammenkommen, entdecken und shoppen können. Nestlé Marktplatz ist quasi ein Onlineshop für Produkte aus aller Welt. Der Nestlé Marktplatz bietet relevante Informationen zu Ihren Produkten und ihren Marken. Das beinhaltet u.a. auch Informationen über Zutaten und Nährwerte und evtl. Allergenen, die in den Produkten enthalten sind. 
Altbewährte aber auch viele neue Produkte werden dort ganz genau vorgestellt. Aber auf einem Marktplatz bekommt man natürlich auch Dinge, die man so nie zu sehen bekommen würde. Zum Beispiel findet man hier auch Produkte, die es nur im Ausland und nicht bei uns in Deutschland zu kaufen gibt.

Was kann ich im Nestlé Marktplatz entdecken?
Informationen rund um alle Produkte aus dem Hause Nestlé. Aber nicht nur das. Hier findet man auch Gewinnspiele und den Nestlé Shop. Hier bekommt man Produkte aus dem Hause Nestlé aus der ganzen Welt. So z.B. aus der Türkei die MAGGI Cibiz Köfte Harci (Fix für Köfte/Hackbällchen) oder die spanische Kondensmilch LA LECHERA La Original.

Die Möglichkeit selbst kreativ zu sein
Der Nestlé Marktplatz bietet eine menge Möglichkeiten, bei denen man selbst kreativ tätig werden kann. Neben Gewinnspielen, kann man hier auch bei der Gestaltung von Produkten mitarbeiten. Die sogn. Ideenbox bietet die Möglichkeit hier kreative Ideen zu gestalten. Hier kann man z.B. seine Meinung darüber äußern welche Produkte es noch geben sollte. Oder welche Produkte geändert oder erweitert werden sollten.

Wie werde ich Produkttester bei Nestlé?
Ganz einfach. Anmelden und sich bewerben. In regelmässigen Abständen bekommt man eine Mail, in der auf neue Produkttest hingewiesen wird. Hier kann man sich dann ganz einfach per Email bewerben.

An dieser Stelle möchte ich mich  beim Team von Nestlé Marktplatz für den tollen Produkttest bedanken.

Mein Testpaket
Darin enthalten waren Produkte, die ich nicht kannte.
Neben vielen Leckerein auch herzhafte Produkte. Wie z.B. eine Paniermischung aus der Türkei für knuspriges Hähnchen und einem marokkanischen Linseneintopf.
Oder aber auch eine Chili-Knoblauch Soße - ähnlich der Texicana. Besonders lecker fand ich die Brühwürfel mit Kräutern der Provence. Würzig und voll aromatisch.

Die süßen Produkte umfassten neben einer Vollmilch-Honig-Schokolade auch eine richtig leckere zartbitter Schokolade und zartbitter Pralinen.

Alles in allem habe ich mich über das Päckchen sehr gefreut.

Was tun nach dem Erhalt der Produkte?
Man sollte sie auf der Nestlé Seite bewerten und einen Kommentar dazu schreiben. Man kann natürlich auch auf seinem Blog darüber berichten.

Wo bekomme ich die Produkte, die mir besonders gut geschmeckt haben?
Im Online-Shop vom Nestlé Marktplatz.

Fazit
Der Nestlé Marktplatz ist aufgrund seiner Vielschichtigkeit wirklich zu empfehlen. Es macht Spaß Produkte zu testen, die in anderen Ländern angeboten werden. So bekommt man frei Haus ein Urlaubsfeeling. Der Nestlé Marktplatz bietet so viele Facetten, das hier wirklich jeder sein Interessengebiet finden kann.
Bildquellen: Nestlé Marktplatz, MC

Kommentare:

  1. Das hört sich sehr interessant an, werde mich dort mal umschauen!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. klingt yummie :))) ich geh gleich mal stöbern :) gglg!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja toll....ich durfte für Netsle winiary und jojo testen :) ich liebe es sachen zu probieren die kaum jemand kennt ^^ GGLG Desiree

    AntwortenLöschen