Donnerstag, 16. August 2012

CoolStuff - das Gadged Paradies und meine Withings Wi-Fi-Waage

Wer meinen Blog regelmässig liest, der hat ja schon mitbekommen, daß ich zur Kategorie "Knuffig und Griffig" gehöre. Seit vielen Jahren schlage ich mich mit dem Problem herum, daß ich für mein Gewicht zu klein bin! Das Argument: "Zu schwere Knochen" zieht leider auch nicht!
Es liegt nunmal daran, daß ich gerne esse, noch nicht einmal süßes, sondern eher herzhaftes.
Sehr erfolgreich bin ich ja z.Z. mit dem neuen Weight Watchers Programm. Hier habe ich schon fast die 10 Kilo-Grenze geknackt. Obwohl - ich gebe es zu - gerade jetzt im Sommer ich schon mal eher ein Eis (natürlich mit Sahne!) schlecke. Was sich natürlich schon ein wenig auf meinen Erfolg niederschlägt. So stagniert schon mal eine Woche das Gewicht. 
Was mich bei all diesen Dingen stört ist meine Waage. Die spielt manches mal verrückt. Sie einfach zu empfindlich - klar Digital!. Oft stehe ich auf der Waage und sie zeigt das aktuelle Gewicht an, dann ertönt ein Signalton und das Gewicht ist ermittelt und im gleichen Augenblick wechselt auf einmal die Anzeige entweder nach oben oder unten.
Lange habe ich mich nach einer anderen Waage umgeschaut, jedoch nichts passendes gefunden, bis jetzt.
Und wo bin ich fündig geworden?
Man glaubt es kaum!
Bei 
Was ist CoollStuff?
Der CoolStuff Online-Shop ist ein Paradies für ausgefallene Geschenkideen und lustige Technik-Gadgets.
Hinter CoolStuff steht eine Gruppe von jungen Mitarbeitern, die sich auf Geschenk- und Gadget-Produkte aller Art spezialisiert haben. Es macht ihnen Spaß immer wieder neue ausgefalle Produkte zu finden und anzubieten.

Aufbau des Online-Shops
Es fällt auf, daß hier mit Humor und Witz an die Gestaltung des Shops gegangen wurde. 
Direkt oben auf der Startseite findet man in der Kopfleiste einen Filter, den sogn. Regler.
Neben dem was man preislich so anlegen möchte, kann man hier z.B. auch das Alter der Person angeben, für die das Geschenk sein soll.
Hierbei kann man das Alter von "0" auf "100" festlegen. Erinnert mich doch an irgendwas! Was war es doch gleich?
Neben diesem Filter befindet sich die Suchfunktion. Hier kann man einen gewünschten Artikel eingeben und es erscheint alles, was in diese Kategorie fällt.

Folgende Kategorien finden sich im Online-Shop
Natürlich findet man hier viele lustige Produkte, die jedoch trotzdem irgendwie Sinn geben. Z.B. wird hier der Frage nachgegangen: Was soll man tun während man auf der Toilette sitzt. Einfach nur die Zeit so verstreichen lassen? Fliegen zählen? Oder was?
Hier ist die Lösung von CoolStuff:
Gehirnjogging-Toilettenpapier! - Nie wieder langweilige Toilettensitzungen. Ganz im Gegenteil, man wird sich regelrecht darum drängeln auf das stille Örtchen zu kommen!

Aber auch Dinge, die den täglichen Wahnsinn erträglich machen, gehören zur Palette der Angebote.

So auch die selbstrührende Tasse! Das ist gleich zweimal Praktisch:
Nie wieder schmutzige Löffel im Büro!
Auch wenn die Tasse länger steht, benötigt man keinen Löffel und muss umrühren.
Die Tasse übernimmt das! Man hat die Hände frei für andere wichtige Dinge!
Bestellvorgang
Der Bestellvorgang ist einfach und unkompliziert. Hat man ersteinmal sein Produkt gefunden, gibt man es in den Warenkorb. Daten angeben, Zahlungswunsch angeben und fertigt!

Versandkosten und -art
Die Versandkosten betragen 4,90 €.
Der Versand erfolgt mit DHL Standard.

Lieferzeit
In der Regel zwei Tage

Zahlungsart
  • Sofortüberweisung
  • Paypal
  • Vorkasse
  • Kreditkarte
  • Rechnung 
  • Ratenzahlung
Kontakt
service@coolstuff.de
Facebook



An dieser Stelle möchte ich mich für den netten Kontakt bedanken und die Möglichkeit hier ein ganz tolles Produkt vorzustellen.

Die Withings Wi-Fi-Waage

Daten zum Produkt:
  • Automatisches Ein-/Ausschalten
  • Messgenauigkeit: 0,1 kg (Höchstgewicht: 180 kg)
  • Misst Körperfett, fettfreie Körpermasse und Body Mass Index (BMI)
  • Speichert bis zu 8 verschiedene Anwender
  • Automatische Anwendererkennung
  • Registriert Gewichtsabnahme bzw. -zunahme und Körperfettveränderungen mit deutlichen Diagrammen
  • Vergleich mit Referenzwerten ärztlich geprüft
  • kompatibel mit MAC
  • Betrieb mit vier 1,5-V-AAA-Batterien (im Lieferumfang enthalten)
  • Maße: 32 x 32 x 2,5 cm
  • Gewicht: 2,3 kg
Erste Eindrücke
Die Waage kam sehr gut verpackt bei mir an. Neben dem Versandkarton, war die Waage noch zusätzlich in einem Karton und Packpapier eingewickelt.


Beim Öffnen des Waagenkartons, sieht man den Inhalt auf einen Blick. 
Neben 4 kleinen Batterien liegt hier auch ein Kabel für den PC bei.


Zusätzlich sind hier noch 4 Füße beigefügt, die zur Verwendung der Waage auf einem Teppich dienen.
Zusätzlich ist die  Gebrauchsanweisung in verschiedenen Sprachen - Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch beigefügt.


Und als kleine Aufmunterung (oder auch nicht!) ein Massband.

Nach dem Auspacken, kommt das Bestücken dran. Hierzu das Gerät umdrehen und das Betteriefach öffnen.

Hier werden die vier kleinen Batterien eingelegt. Rechts daneben findet sich die Einsteckvorrichtung für das PC Kabel. 

Oberhalb des Batteriefaches findet sich die Gewichtseinteilung. Hier kann man die Gewichtseinteilung, für das jeweilige Land eingeben. 
Z.B. Deutschland = KG; England = LB

Im Decke ist eine kleine Ausbuchtung, die man ganz leicht mit einem Messer heraustrennen kann. Diese dient dazu, das Batteriefach incl. Kabel zu schließen.


Wie ich mit diesem Gerät zurechtkomme und wie es angeschlossen wird und welche Funktionen zur Verfügung stehen - darüber berichte ich in der nächsten Woche! Ich werde über einen kurzen Zeitraum immer mal wieder einen Bericht posten!
                                      Ganz nach dem Motto: Fortsetzung folgt!

Kommentare:

  1. grad mal im shop gestöbert, echt klasse! danke fürs vorstellen! gglg!

    AntwortenLöschen
  2. Toller Blog, ich folge dir nun :-)
    Freue mich über Gegenbesuch ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo,
    den süßen Frosch habe ich als Testprodukt bekommen. Der Preis liegt aber momentan bei 13,99€, was ich vollkommen in Ordnung finde. Er ist wirklich ganz wunderbar anzuschauen, -zufassen und ist top verarbeitet :).


    <3

    AntwortenLöschen
  4. Wieder einmal ein toller Bericht! Weiter so!

    AntwortenLöschen