Dienstag, 14. August 2012

CEMJON - Schmuckstücke von der Verarbeitung bis zum Verkauf aus einer Hand

Wie viele Frauen liebe ich Schmuck. Ob Gold, Silber oder Edelstahl, jedes Schmuckstück spiegelt ein wenig die Trägerin wieder.
Ich liebe es z.B. Schmuck zu tragen, der dezent und nicht aufdringlich wirkt. Lieber einen schönen schlichten und einfachen Ring als ein Ring mit einem riesigen Stein. So halte ich es mit meinen Ohrringen. Hier liebe ich die kleinen Stecker, ob mit oder ohne Stein oder einer schönen Perle. Mein Geschmack ist lieber das Schlichte. Aber auch hier ist es so wie bei vielen Dingen des Lebens. Je weniger aufdringlich um so eleganter wirkt es.

Das Eleganz keinen übertriebenen Aufwand benötigt, zeigt


Infos zum Unternehmen
Cemjon Schmuck steht seit 1999 für ausgewählte und qualitativ hochwertige Schmuckkreationen. Die Inhaberin Dilek Ucar führ Ihr Unternehmen mit liebe zum Detail. Nach ihrem Wirtschaftsstudium war sie mehrere Jahre erfolgreich für ein internernationales Schmuckunternehmen tätig. Schon immer begeistert von der Schönheit edler Schmuckstücke hat sie den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und ist nun schon seit 17 Jahren erfolgreich in ihrem Metier tätig.
Nicht nur der Verkauf sondern in erster Linie auch die Herstellung in ihrer eigenen Schmuckmanufaktur zeichnen CEMJON aus. In alle Welt werden ihre Schmuckkreationen exportiert und das mit viel Erfolg.

Wofür steht CEMJON
CEMJON steht für qualitativ hochwertige Schmuckkreationen. Ein Top Design, hochwertige Rohstoffe und edle Metalle und dazu noch ein hervorragendes Preisleistungsverhältnis. Dabei flexibel und Kundenorientiert.
Eine hohe Fachkompetenz und engagierte Dienstleistung, dafür steht CEMJON!

Schmuckstücke von CEMJON
CEMJON verfügt über eine große Auswahl an Schmuckkreationen. Angefangen von Ringen bis hin zu Anhängern und Colliers. Ob aus Silber oder/und Gold mit Edelsteinen wie z.B. Diamanten oder Zirkonia der Ideenreichtum der Schmuckkreationen hat hier eine breite Palette.
Eines haben sie jedoch alle gemeinsam. Den edlen Charakter und die gute Verarbeitung.

Aufbau der CEMJON Webseite
Der Aufbau der Webseite ist logisch und schlüssig. Hier findet man alle relevanten Informationen rund um das CEMJON Unternehmen.
Nebenden Kategorien
findet man hier natürlich auch Informationen wie 
Die einzelnen Kategorien geben Aufschluss über die Struktur des Unternehmens. So findet man z.B. unter der Kategorie "Gold Ankauf" wichtige Informationen rund um dieses Thema. Aber nicht nur das CEMJON alten Goldschmuck aufkauf und faire Preise zahlt. CEMJON bietet hier die Möglichkeit, das zu verkaufende Gold auch per Post zu versenden. Da der Weg von Deutschland nach Wien - dem Sitz des Unternehmens - etwas weit wäre, bietet CEMJON nun auch die Möglichkeit in Deutschland erreichbar zu sein.
Einfach über die Hotline Kontakt aufnehmen.

Aufbau und Kategorien des Online-Shops
Der Online-Shop ist in verschiedene Kategorien aufgeteilt. Diese befinden sich direkt in Augenhöhe und können so auf einen Blick erfasst werden. Zur leichteren Handhabung, befinden sich die Kategorien allerdings auch noch zusätzlich auf dem linken Blogroll-Fenster.
Klickt man die einzelnen Kategorien an, öffnen sich weiter Unterkategorien, die zu diesem Thema gehören.
So findet man z.B. unter der Kategorie "Ohrschmuck" die Unterkategorien
aufgeführt.

Die große Auswahl an Produkten zeichnet CEMJON Schmuck aus. Hier findet man neben edlen Schmuckstücken auch viele wunderbare und außergewöhnliche Schmuckkreationen.
Besonders aufgefallen ist mir z.B. folgender Ring im Blumendesign
Er besteht aus 925er Silber, mit je 27 rosa gefärbte und weissen Zirkonia Steinchen. Filigran und edel in der Optik. Ein Ring, der das Frühlingserwachen symbolisiert. Jedoch auch in trüben Herbst- und Wintertagen für eine Aufmunterung sorgt!
Betrachtet man sich diesen Ring genauer an, so erkennt man die Liebe zum Detail und die Arbeit die dahinter steht. Und schaut man sich dann noch den Preis an, dann kann man hier wirklich von einem mehr als fairen Preisleistungsverhältnis sprechen!
Dieser Ring hat einen Preis von 129,90 €

Beim herumschauen habe ich allerdings auch ein Schmuckstück gefunden, welches genau meinen Geschmack trifft. Der Ring "Klara"
"Klara" besteht aus 925er Silber ist mit Rotgold vergoldet. Die orientalischen Ornamente werden durch weiße Zirkonia unterbrochen. An den Ringseiten befinden sich schwarze Zirkonia auf einem dunklen Untergrund.
Einfach schön. Und da ich bald (03.09.) Geburtstag habe, wäre das doch bestimmt eine Idee, die ich meinem Mann irgendwie als seine verkaufen kann!

Besonderer Kundenservice
Besonders gut und durchdacht finde ich die vielen Tools, die hier noch zusätzlich als Kundenservice angeboten werden.
Z.B. die Funktion die Schmuckstücke näher zu betrachten. Eine Zoomfunktion steht hier zur Verfügung.
Mit der Schiene lässt sich das Schmuckstück individuell vergrößern.

Die Einkaufs- oder Filterfunktion ist ebenfalls eine wertvolle Hilfe beim Auswählen der Schmuckstücke.

Als Beispiel habe ich die Kategorie "Schmuckanhänger" gewählt:

Hier kann man unter folgenden Optionen wählen:

Aber auch das Metall lässt sich auswählen:
 Und zuletzt natürlich die Art des Schmuckstückes
Benötigt man trotzalledem eine Hilfestellung oder Beratung, kann man sich ohne Weiteres frei fühlen, telefonisch Kontakt aufzunehmen. Fachkompetente Mitarbeiter stehen hier zu Verfügung um alle Fragen zu beantworten oder Beratend zu helfen.

Bestellvorgang
Wer sich für ein Schmuckstück entschieden hat, der kann bei CEMJON Schmuck einfach und unkompliziert bestellen.
Kundenkonto einrichten, Produkt auswählen, evtl. eine Gravierung hinzufügen, Zahlungsart auswählen, Bestellung kontrollieren und absenden.

Zahlungsarten
Folgend Zahlungsmöglichkeiten stehen hier zur Verfügung:
  • Vorkasse
  • Giropay
  • Kreditkarte
  • Paypal
Versandkosten
Die Versandkosten betragen pauschal nach Deutschland, Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg und Dänemark 8,00 €.

Kontakt



Sitz des Unternehmens
Wien/Österreich 

An dieser Stelle möchte ich mich für den netten und herzlichen Kontakt bedanken und darf hier eines der Schmuckstücke aus dem Hause CEMJON näher vorstellen.

Mein Testprodukt

Salamanders. 
Auf seinem Rücken befinden sich mehrere Zirkonia-Steine.

Der Salamander hat eine Länge von ca. 2,7 cm ohne Öse. Mit der Öse vergrößert sich die Länge auf insgesamt 3,2 cm. 
Er ist wirklich niedlich und seine kleinen dicken tapsigen Füsschen machen ihn zu einem richtigen kleinen Hingucker. 

 
Vorallem jedoch die Zirkonia Steine haben eine schöne Leuchtkraft. Gerade wenn Sonne oder Licht darauf fallen, entwickelt sich ein angenehmes warmes Reflektionslicht, daß die Steine bricht.

Die Öse hat eine schöne Größe, so daß man den kleinen Salamander auch ohne Weiteres auf ein Armband anbringen kann. 
Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Steine wurden fest und tief eingebettet, so daß man hier keine Angst haben muss einen der Steine zu verlieren.
Er besteht aus massivem Silber und mit knapp 3 g Gewicht, hat man schon ein kleines Schwergewicht in der Hand.

Geliefert wurde der kleine Kerl in einem schönen blauen Schmucketui mit der goldenen Aufschrift von CEMJON.

Leider habe ich ihn im Shop nicht finden können, jedoch sind hier viele andere wunderschöne Anhänger zu finden.

U.a. auch aus dem "Tierreich". 
 
Wie z.B. einen Marienkäfer-Anhänger, der seinem Original zum verwechseln ähnlich sieht.

Oder diese wunderschöne Katze!





 Ein Wort noch zum Abschluss
Nicht nur die Qualität und das ansprechende Design der einzelnen Schmuckstücke, haben mich überzeugt, sondern auch der faire Umgang mit den Kunden. Dies zeigt sich nicht zuletzt auch in den Versandkosten. Oft sind die Versandkosten - gerade aus dem Ausland nach Deutschland - extrem hoch. 
Das dies auch anders geht, zeigt CEMJON Schmuck!

Fazit

Der Name CEMJON  steht für qualitativ hochwertigen Schmuck, der nicht nur im Design sondern auch im Preis überrascht. Eine große Auswahl und ein sehr gutes und absolut faires Preisleistungsverhältnis zeichnen CEMJON Schmuck aus. Da ich mich von der Qualität selbst überzeugen konnte, kann ich CEMJON absolut weiterempfehlen.

Meine Beurteilung:
"besonders Empfehlenswert"

Kommentare:

  1. also das was du bis jetzt vorgestellt hast gefällt mir schon sehr gut :) ich schau mir mal den Shop an. GLG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. das ist wirklich ein toller shop, preis nach oben setzt keine grenzen :) aber man gönnt sich ja sonst nix :) gglg!

    AntwortenLöschen