Dienstag, 10. Juli 2012

Schnäppchenbox.com - Paradies der kleinen Preise

In der heutigen Zeit, wo Stress und Zeitmangel uns alle plagen, sind Online-Shops ein wahrer Segen.
Im Bereich Kleidung und Schuhe gibt es ja schon eine große Menge an Anbietern, was jedoch Lebensmittel oder überhaupt sogn. Supermarkt-Produkte angeht, ist die Auswahl an Online-Shops doch recht überschaubar.

Um so mehr freue ich mich immer, wenn ich mal wieder einen sehr interessanten Online-Shop "ausgegraben" habe.
Nun habe ich einen gefunden, der eine breite Palette an Produkten des täglichen Bedarfes deckt. Und das auch noch zu Preisen, die an die gute alte DM erinnern!


Schnäppchenbox.com hat mir Gelegenheit geben, einen Testkauf durchzuführen. Und ich war vom Ergebnis wirklich beeindruckt.

Das Wichtigste zu erst: Die Ware war 24 Stunden nach der Bestellung bei mir! Wahnsinn!

Bei schnäppchenbox.com stehen folgende Warengruppen zur Verfügung:
  • Lebensmittel
  • Körperpflege
  • Pflegen/Waschen/Reinigen
  • Haushaltsartikel
  • Tierprodukte
  • Drogerieartikel
  • Büro&Schule
  • Freizeitartikel
  • Koffer&Taschen
  • Textilien
  • Kerzen
  • Getränke
  • Saisonartikel
  • Geschenkartikel
  • Gutscheine
Sinn und Zweck der Schnäppchenbox ist es, Schnäppchen zu machen. Und zwar auf zwei wirklich gute Ideen basierend:
  1. Preise, die eh schon recht niedrig kalkuliert sind
  2. Rabattierung durch Gewicht - das sogn. doppelte Schnäppchen
Punkt 2 ist der auf den es ankommt. 
Hier sollte man seine Box so füllen, daß man die entsprechende Gewichtskategorie trifft.

Bei jedem Artikel steht, neben dem Preis, auch das Gewicht. So hat man seine Box im Auge und kann diese entsprechend füllen.

Liegt das Gewicht in dieser angegebenen Zone, so verringert sich der Preis und einige Prozente.
Bis zu 7 % Preisnachlass kann man so auf die Gesamtsumme erzielen.

Hier die Staffelung im Einzelnen:
  •   1.750 Gramm bis   2.000 Gramm 2% Rabatt
  •   3.750 Gramm bis   4.000 Gramm 3% Rabatt
  •   7.750 Gramm bis   8.000 Gramm 4% Rabatt
  • 11.750 Gramm bis 12.000 Gramm 5% Rabatt
  • 19.750 Gramm bis 20.000 Gramm 6% Rabatt
  • 30.750 Gramm bis 31.000 Gramm 7% Rabatt 
Bei der Vielzahl an Produkten, ist es mir schwergefallen mich zu entscheiden. Letztendlich habe ich mich überwiegend für Lebensmittelkonserven entschieden, einige Pralinen - in zartbitter so wie ich sie liebe! - sowie etwas für das Auto waren dabei.

Alles in allem ist die Schnäppchenbox tatsächlich eine Schnäppchenbox!
Mein Schnäppchenbox hatte ein ganz schönes Gewicht - fast 12 kg.

Da die Produkte aus Österreich kommen, sind natürlich die Versandkosten etwas höher. 
Aber ich finde, daß man - trotz der etwas höheren Versandkosten - ein wahres Preiswunder bekommt und trotzdem viel spart. 
Alleine durch die Rabattierung kann man einige Euro sparen!
 
Ach ja!
Ich hatte ja noch eine riesige Kekskiste mit vielen schokoladigen Leckereien dabei!
Ich habe mich bemüht bei meiner Box auch Produkte aus Österreich dabei zu haben - so habe ich z.B. auch Marmelade der Firma Julius Meinl dabei gehabt, die ich seinerzeit in Salzburg kennen und lieben gelernt habe.


Die Produkte waren alle einwandfrei und gut sowie Originalverpackt.
Sieht man doch bei der Bestellung direkt das MHD - was ich persönlich auch für einen sehr großen Vorteil halte.

Zahlen kann man bei schnäppchenbox.com mit
  • Vorkasse per Banküberweisung
  • Kreditkarte (Visa)
  • PaPal
  • Eps (eine österreichische Zahlungsmethode)
  • Giropay
  • Mpss (ein mobiles Zahlungssystem von T-Kom, Vodafone, O2
  • Paybox (mobildes Zahlungssystem der paybox Bank)
Was den Kundenservice betrifft, war ich sehr angetan. 
Freundlich und sehr nett war der Kontakt (aber das sagt man ja den Österreichern eh nach und das zu recht!). Kompetent und sehr entgegenkommend.

Noch etwas zum Unternehmen:
Die Schnäppchenbox gehört zur Easy Onlinehandels GmbH, unter deren Dach auch der Heimpflegeshop gehört.



Kontakt:
 Easy Onlinehandel GmbH
Einwarting 17
4846 Redlham
Österreich

Fazit:
schnäppchenbox.com macht seinem Namen alle ehre. Hier bekommt man wirklich noch viel für sein Geld, trotz der höheren Versandkosten. Aber diese werden einigermassen wettgemacht durch das Rabattierungssystem.
Alles in allem eine sehr gute Idee, die sich bestimmt durchsetzten wird. Ich denke, daß ich dort nocheinmal etwas bestellen werde. Auf alle Fälle nochmal die leckeren Pralinen!

Meine Beurteilung:
"besonders Empfehlenswert"
 Bildquellen: schnäppchenbox.com, MC

Kommentare:

  1. das ist ja mal ne ganz neuartige box, klasse! gglg

    AntwortenLöschen
  2. Schnäppchen sind immer gut - schöner Bericht :)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein tollen Online Shop da kann man wirklich viele Schnäppchen machen
    glG Doreen

    AntwortenLöschen
  4. ich habe nun meine box erhalten:
    bei mir war ein produkt seit 1 jahr abgelaufen und die anderen 1 monat vor dem verfallsdatumsende... da heisst es schnell verbrauchen und eines besser gleich in die tonne, schade eigentlich.
    gglg

    AntwortenLöschen