Dienstag, 10. Juli 2012

getDigital - originelles zum verschenken oder selbst behalten!

Auf der ewigen Suche nach außergewöhnlichen Geschenkideen und Online-Shops bin ich mal wider fündig geworden.
Mir geht es wohl wie vielen anderen auch, die sich im Jahr öfter einmal die Frage stellen müssen:
Was soll ich bloß schenken?
Alle, meine Freunde oder Familienmitglieder haben ja schon alles, kein Wunder sind sie ja alle schon über die 30ig und haben einen eigenen Hausstand.
Also was schenkt man jemandem, der schon alles hat?
Auf der Beantwortung dieser Frage basierend, habe ich mich dann auf die Suche gemacht und
gefunden.

Hier bekommt man nicht nur originelle Geschenkideen, sondern trifft auch auf viele Produkte, die man selbst noch gut gebrauchen kann.
Der Shop selbst ist schön und vorallem sehr übersichtlich aufgebaut.
In den verschiedenen Kategorien finden sich nicht nur originelle Geschenkideen, sondern auch wirklich ausgefallene und nicht alltägliche.
Die fünf Hauptkategorien verfügen über eine Vielzahl von Unterkategorien, die die ganze Produktvielfalt zeige.
  
- Geschenkideen
- Gadgets & mehr

Aus diesem reichhaltigen Sortiment habe ich mir ein Testprodukt kommen lassen, welches nicht nur außergewöhnlich ist, sondern auch recht funktionell: 

Das Besondere hierbei sind die vielen Lichtfunktionen.
Sie blinken nicht nur in verschiedenen Farben, so daß ein richtig breites Farbspektrum erzielt wird, sondern sie können auch tatsächlich einfach  n u r  als Handschuh getragen werden.
Sie bestehen aus einem leichten aber doch recht robusten Material. Leider konnte ich die genau Zusammensetzung nicht finden. Ich denke jedoch, daß es sich hierbei um ein Baumwolle-Synthetik-Mix handelt. 
Die Farbe ist weiß.

In den Fingerspitzen befinden sich die LED-Leuchten. 
Drei farbige LED`s bewirken ein faszinierendes Lichtspiel. Man kann sie abwechselnd betreiben oder nur auf einer Farbe stehen lassen.
 Ich selbst nutze sie abends, wenn ich mit James unterwegs bin. So erfüllen sie sogar noch einen Sicherheitsfaktor.
Auf alle Fälle sind sie eine sehr gute und ausgefallene Idee, die sich besonders bei der Jugend wohl einer gewissen Beliebtheit erfreuen dürfte. Liegt man doch damit voll im Trend. Und gerade in Discos setzte man damit nicht nur tolle Farbakzente, sondern auch extravagante Lichtspiele.

Nähere Beschreibung:
Die Handschuhe haben eine Gesamtlänge von 23 - 27 cm, aufgrund ihrer extremen Dehnbarkeit.
Mit ihrem dehnbaren Bündchenumfang des Handgelenkes können auch etwas stärke Handgelenke diese Handschuhe ohne weiteres tragen.


Was nun die LED-Elektronik betrifft, so sind das Kabel, sowie der Schalter und die Batterien zwischen zwei Stofflagen der Handschuhe angebracht. Sie stören weder innen noch außen und sind nahezu unsichtbar.
Der An- und Ausschalter befindet sich direkt im Bündchen und ist durch einen schwarzen Aufkleber "on/off" markiert.
Gerade in der Dunkelheit erzielt man eine extreme Leuchtkraft.

Wer selbst noch eine passendes Geschenk sucht, welches außergewöhnlich ist, der findet mit Sicherheit bei getDigital etwas.

Kontakt:
getDigital.de
Stern & Schatz GmbH
Wellseedamm 18
24145 Kiel

Zahlen kann man bei getDigital
  • Pay Pal
  • Vorkasse
  • Kreditkarte
  • Lastschrift
  • Rechnung
  • Nachname (zzgl. 2,00 Euro)
  • Bar bei Selbstabholung
Ab einem Bestellwert von 75,00 Euro ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenlos. Liegt man darunter, werden die Versandkosten, je nach Bezahlart kalkuliert.

Vorkasse & Lastschrift
bis 0,8 kg 3,90 €
0,8 kg bis 2 kg 4,90 €
2 kg bis 20 kg 5,90 €

Kreditkarte (Visa/Mastercard)
bis 0,8 kg 5,90 €
0,8 kg bis 2 kg 6,90 €
2 kg bis 20 kg 7,90 €
 
Paypal
bis 0,8 kg 4,90 €
0,8 kg bis 2 kg 5,90 €
2 kg bis 20 kg 6,90 €

Nachnahme
bis 0,8 kg 7,90 €
0,8 kg bis 20 kg 9,90 €

Fazit:
getDigital verfügt zweifellos über eine Vielzahl an Produkten, die sowohl Originell sind wie auch ausgefallen. Jedoch habe ich nicht nur sogn. Gadgets gefunden, sondern auch wirklich sehr gute Artikel, die man tatsächlich im täglichen Gebrauch nutzten kann.
Auch die von mir getesteten Handschuhe würde ich auf alle Fälle auch in den Sicherheitsbereich einordnen. Obwohl sie wahrscheinlich in erster Linie als Party- und Disco Gag gelten.
Einzig unlogisch finde ich die verschiedenen Versandkosten. Hier wird man - so habe ich das Verstanden - finanziell ein wenig belohnt, wenn man Vorkasse leistet. Zahlt man z.B. mit Kreditkarte, so steht man sich am schlechtesten - abgesehen von der Nachnahme natürlich!

Meine Beurteilung:
Die von mir getesteten Handschuhe finde ich sehr gut und beurteile diese mit
"Empfehlenswert"
Bildquellen: getDigital, MC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen