Mittwoch, 6. Juni 2012

Wiebold Confiserie - Pralinenkunst auf höchstem Niveau

Ich freue mich immer sehr darüber, wenn mir Unternehmen erneut Gelegenheit geben ihre aktuellen Produkte zu testen, zeigt es mir doch, daß man sich über meine Testberichte und -ergebnisse freut.
So habe ich mich sehr über ein neues Überraschungspaket der Confiserie Wiebold gefreut!

Der Inhalt, so köstlich wie alles von Wiebold, was ich bisher testen durfte!
Drei verschiedene Pralinevariationen, speziell für den Sommer kreiert, waren in meinem Paket.


Und gleich in 3 fruchtig-leckeren Variationen!
  • Cool Lemon
  • Erdbeer Maracuja
  • Juicy Orange
Die Ice Fruit Shakes bestehen aus einer zarten Trüffelfüllung. Angereichert mit natürlichen Aromen und Fruchtsaftkonzentraten, ein wahrer Genuss.

Eisgekühlt sollte man diese kleinen Köstlichkeiten genießen. Nur so entfalten sich die köstlichen Aromen und die weiße Schokoladenhülle zerbricht knackig zwischen den Zähnen und gibt ihren fruchtigen Inhalt frei.

Cool Lemon besteht aus einer knackigen weißen Schokoladenhülle, die im Innern eine 53 % Trüffelfüllung mit Zitronengeschmack beherbergt.

Das Trüffeltöpfchen besteht aus 66 % weißer Schokolade, dabei entfallen mind. 28 % Kakao auf den Anteil der weißen Schokolade!

Neben Apfelpüree und Zitronensaftkonzentrat, wurden hier u.a. auch Butter, natürliches Vanillearoma sowie natürliche Aromen und Joghurtpulver verarbeitet.

Der Geschmack: Fruchtig, Zitronig. Den Joghurt schmeckt man gut heraus. Die weiße Schokolade war Knackig und nicht zu süß.

 

Erdbeer-Maracuja besteht - ebenso wie cool Lemon - aus einer knackigen weißen Schokoladenhülle, die im Innern eine 53 % Trüffelfüllung mit Erdbeer-Maracuja Geschmack beinhaltet.

Das Trüffeltöpfchen besteht hier aus 67 % weißer Schokolade, dabei entfallen mind. 28 % Kakao auf den Anteil der weißen Schokolade!

Neben Apfelpüree, Maracujasaft auch Erdbeersaft, wurden hier u.a. auch Butter, natürliches Vanillearoma sowie natürliche Aromen und Johurtpulver verarbeitet. In den hier verwendeten Fruchtsaftkonzentraten wurde hier z.B. auch schwarze Johannisbeere verarbeitet.

Der Geschmack: Fruchtig und der Erdbeergeschmack kommt voll zur Geltung. Der Geschmack der Maracuja ist nur ganz verhalten herauszuschmecken. Auch hier die weiße Schokolade nicht zu süß!

Das letzte Päckchen ist das Juicy Orange. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um eine besondere Fruchtigkeit.

Auch hier wird der cremige Inhalt - 53 % Trüffelfüllung mit Orangengeschmack - von einer knackigen weißen Schokoladenhülle verborgen.

Das Trüffeltöpfchen besteht auch hier aus 67 % weißer Schokolade, dabei entfallen mind. 28 % Kakao auf den Anteil der weißen Schokolade!

Neben Apfelpüree und Orangensaft aus Konzentrat (0,5 %), wurden hier u.a. auch natürliches Orangenaroma, Butter, natürliches Vanillearoma sowie andere natürliche Aromen und Johurtpulver verarbeitet.

Der Geschmack: Auch hier besonders fruchtig. Der Orangen-Geschmack kommt voll zum tragen. Auch hier schmeckt man den erfrischenden Joghurt heraus. Wie bei den beiden Vorgängern auch hier die Schokolade nicht zu süß.
Eines haben diese Pralinen jedoch alle gemeinsam:
Die qualitativ hohen Fruchtzubereitungen. Da diese auf der Basis von Fruchtsaftkonzentraten hergestellt werden, weisen sie einen hohen Grad an Fruchtigkeit auf.
Bedenkt man, daß z.B. Erbeeren einen Wassergehalt von min. 90 % aufweisen, kann man hier feststellen, daß die Fruchsaftkonzentrate, die in den Pralinen von Wiebold Verwendung finden, größer, schwerer und eine höhere Dichte an Frucht aufweisen. 

Das erklärt, warum die Produkte von Wiebold so fruchtig sind:
So weisen die Fruchtsaftkonzentrate bei Wiebold einen höheren Fruchtgehalt auf, als herkömmliche Pralinen.

Fazit:
Die Confiserie Wiebold hat hier mit diesen fruchtigen Sommerpralinen eine wunderbare kleine Erfrischung hervorgebracht. Knackige Schokolade umhüllt die zarte Trüffelfüllung, die mit Fruchtkonzentrat angereichert wurde.

Meine Beurteilung:
"Besonders Empfehlenswert*)"
____________
*) Hinweis:
Der oben stehende Text ist meine persönliche und ehrliche Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet nicht nur unterschiedlich, sondern verfügt auch über ein anderes Geschmacksempfinden und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit
 Bildquellen: Wiebold Confiserie, MC

Kommentare:

  1. was kann ich sagen ausser YUMMIEEE!
    PS: gerne kannst du meine idee "klauen" und mal über deine telefongespräche berichten, ich finde sowas super erfrischend :)))

    gglg!!!

    AntwortenLöschen
  2. Also langsam finde ich das voll gemein!!!
    ich will ABNEHMEN!!!und du präsentierst uns hier die leckersten Naschigkeiten...
    Und ich werde sie mir bestellen!!!
    Ich hatte von einer Freundin schon leckeres bekommen, leider macht es süchtig!!! Also passt auf, euer Hosengürtel wird dann irgendwie enger...
    Bis bald
    liebe Grüße von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  3. Vergesst die dumme Abnehmerei - NASCHEN ist angesagt!!!

    Lecker *schleck*

    Liebe Grüße,
    ein schokoverrücktes Julchen

    AntwortenLöschen
  4. Nasche gerne mit - die gelben sind meine Favoriten!!
    LG ChrisTa

    AntwortenLöschen