Samstag, 30. Juni 2012

Valina - Produktdesigner aus Leidenschaft

Auf der Suche nach außergewöhnlichen Produkten bin ich auf eine ganz besondere Seite gestoßen.
Unter dem Label "Valina" werden hier Produkte, die sowohl innovativ aber auch praktisch und für den Alltag tauglich sind, kreiert. Dazu kommt, dass sie auch noch wirklich gut aussehen und eben nicht alltäglich sind!
"Wir gestalten Produkte aus Leidenschaft" - so die eigene Aussage von Valina. Und man kann tatsächlich in jedem Produkt die Leidenschaft und die Liebe zum jeweiligen Produkt sehen.
Die jeweilige Wertigkeit jeder einzelnen Arbeit zeigt sich im Designanspruch und der Gestaltung sowie der Herstellung des einzelnen Stückes.
Auf diese Art entstehen kleine Kunstwerke, die den Ideenreichtum der Gestalter widerspiegeln.

Der Online-Shop "Valina" ist einfach, jedoch sehr effizient aufgebaut. In klassisch schwarz-weiß gehalten, wirkt er zwar etwas langweilig, jedoch sind die einzelnen Produkte alles andere als langweilig. Ausgefallene Produkte finden sich hier genauso wie Produkte, die den täglichen Alltag ein wenig erhellen und aufmuntern.

Regelmäßig werden bei Valina neue und originelle Produkte vorgestellt, die im Shop zu erweben sind.

Der Online-Shop ist einfach gegliedert, man findet sofort auf einen Blick die Produktpalette, die angeboten wird.
My Secret Garden
 Besonders fasziniert bin ich von 3 Produkten:  
  1. Fortunas Glückslicht, sind kleine Glückboten in Form von Teelichtern, die Ihre Wünsche erst nach dem Abbrennen zeigen.  Ein ideales Geschenk oder einfach als Mitbringsel eine gute Idee!
  2. My Secret Garden – Kräutergarten, hier wurden Kugeln geformt, deren Inhalt Samen aufweisen. Die Aufmachung, zeugt von Ideenreichtum. Eine Bonboniere mit 5 "Kräuterpralinen" in Trüfelform, entfalten sich beim Einpflanzen in die Erde.
  3. Die Uhrbox. Sie verleitet dazu, selbst kreativ tätig zu werden. Sie besteht aus einzelnen Segmenten und einem "Herzen", der Box.
Und genau diese Uhrbox habe ich mir ausgesucht um darüber zu berichten.

Die Uhrbox gibt es in 4 verschiedenen Motiven zur Auswahl.
  • Deine Jahreszeit
  • Deine Stadtzeit - München
  • CrimeTime - Deine Krimi-Uhr
  • Deine WortZeit
Eines haben Sie alle vier gemeinsam: Sie wecken die Kreativität in einem. 

Ich habe mich für "Deine WortZeit" entschieden, weil mir die einzelnen Worte und Sprüche so gefallen haben und sie einfach aus dem Leben gegriffen sind.

Das Herz bildet die eigentliche Box. 
Viereckig und mit vielen Einsteck-Schlitzen ausgestattet, erlaubt sie ein Hin-und-Herstecken der einzelnen Motive. 
Jedes Motiv liebevoll gefertigt, erinnert an die so vergängliche Zeit und das man mit ihr Verantwortungsvoll umgehen sollte.
Jede Sekunde des Lebens genießen und auskosten - das ist die Botschaft, die diese Uhr herüber bringt - und zwar immer wenn man sie erblickt!

Der Aufbau der Uhr ist ganz einfach, denn das eigentliche Uhrwerk ist bereits eingebaut. 

Nun muss man lediglich die Zeiger anbringen und die Uhr "designen" - also die einzelnen Segmente so einstecken, wie man es möchte.

15 verschiedene Motivkarten - oder Segmente können unterschiedlich an der Kartonbox angebracht werden. 

Ein wenig Fingerspitzengefühl ist aber trotzdem notwendig. 

Obwohl die Einsteckkarten aus Karton bestehen, sind sie doch sehr zerbrechlich und biegsam. 

Also wirklich vorsichtig damit umgehen. Am besten ist es - so habe ich es gemacht - die vorhanden Schlitze der Kartonbox mit einem Messer leicht öffnen. So lässt die das einzelne Motiv einfach einstecken.

Die Uhrbox ist zum Preis von 14,95 € erhältlich und damit auch nicht zu teuer. 

Man erhält eine Uhr, die nicht alltäglich ist und die man auch noch selbst immer wieder umgestalten kann.
Die Maße der Box vor dem Aufbau: 
10 cm x 10 cm x 10 cm. 
Die Maße der Box nach dem Aufbau: 
25 cm x 25 cm x 10 cm.

 
Als kleines Gifaway bekam ich noch ein Fortunas Glückslicht, welches ich aber noch aufgehoben habe und an meinem Geburtstag (03.09.) anmachen werde!

Wer sich für die Produkte von Valina interessiert, der kann einfach und unkompliziert bestellen.
Gewünschtes Produkt in den Warenkorb legen, Kundenkonto anlegen und Zahlungswunsch anklicken und Bestellung absenden.

Zahlen kann man bei Valina per
  • Vorauskasse
  • Lastschrifteinzug
Die Versandkosten belaufen sich 
  • Innerhalb Deutschlands: pauschal auf 5,00 Euro.
  • EU-Nachbarstaaten: pauschal auf 8,00 Euro
  • Rest-Europa: pauschal auf 13,00 Euro
  • Schweiz (Export): 16,00 Euro (netto)
  • Außerhalb Europas auf Anfrage
  • Außerhalb der EU werden Nettopreise berechnet.
Kontakt:
Kreitmeier-Valina Design & Produkte GmbH
Papierstraße 5

84034 Landshut 
Fazit:
Die Uhr lässt sich einfach aufbauen und gestalten. Das formschöne Design und die Möglichkeit hier selbst "Hand anzulegen" ist eine wirklich gute und gelungene Idee.

Meine Beurteilung:
"sehr empfehlenswert" 
Bildquellen: Valina, MC

Kommentare:

  1. Ah, die Uhr habe ich auch ':)
    Ich finde sei total knülle...mal was anderes :) Nur stellte ich mich beim Zusammenbauen ein wenig doof an ;)...


    <3 sylvi

    AntwortenLöschen
  2. das ist mal wirklich eine ganz besondere uhr und ganz nach meinem geschmack!
    herzliche Gruesse!

    AntwortenLöschen