Freitag, 29. Juni 2012

Holzfarm - Kindgerechtes und kreatives Spielzeug aus Holz

Was lässt Kinderaugen mehr erstrahlen als schönes Spielzeug.
Und ganz ohne Zweifel gehört das klassische Holzspielzeug dazu. Gerade Spielzeug aus Holz ist zeitlos und immer modern.
Denke ich an meine Kindertage zurück, so sehe ich noch ganz genau mein Kasperl Theater vor mir.
Mit dem Räuber und dem Polizisten und der lieben Großmutter.
All diese liebevollen Handpuppen haben mich über viele Kinderjahre begleitet. Und ich denke nicht nur mir geht es so.
Daher habe ich mich ganz besonders über den folgenden Produkttest gefreut.
Kreatives Holzspielzeug von
 
Der Online-Shop "Holzfarm.de" beschäftigt sich mit allem was Kinderherzen höher schlagen lässt. 
Spielzeug aller Art, liebevoll gefertigt soll die Kreativität der Kleinen wecken.

Einfach und logisch und vor allem sehr übersichtlich ist der Online-Shop gestaltet. Hier findet man die einzelnen Kategorien auf der Startseite im re. Blogroll
Klickt man eine dieser Hauptkategorien an, so öffnen sich weitere Unterkategorien, die erahnen lassen, wie groß die Produktpalette von Holzfarm.de ist.

Öffnet man z.B. die Kategorie: "Puppentheater", zeigt dich die Unterkategorie gleich in vier verschiedenen Motiven:

Öffnet man nun eines dieser Unterkategorien, erscheinen alle Produkte, die zu dieser Merkmalskategorie gehören.
Wer sich für die Produkte von Holzfarm.de interessiert, der sollte sich viel Zeit nehmen. Hier könnte man locker Stunden verbringen und in Kindheitserinnerungen schwelgen.

Hat man endlich doch etwas gefunden, dann ist der Bestellvorgang einfach.

Zunächst ein Kundenkonto einrichten und das oder die Produkte in den Warenkorb legen.

Der ganze Bestellvorgang ist einfach und unkompliziert und dauert nur wenige Minuten.

Zur Zahlung stehen folgende Möglichkeiten aus Auswahl:
  • Sofortüberweisung
  • Vorauskasse
  • Kreditkarte
  • Paypal
  • Nachnahme
Der Versand erfolgt recht schnell. Ich selbst hatte mein Testprodukt innerhalb von 3 Tagen in der Wohnung.
Geliefert wird mit DHL - wobei ein Versand an eine Packstation auch kein Problem darstellt. Die Versandkosten belaufen sich auf pauschal 3,95 € bis zu einem Warenwert von 100,00 €. Liegt man darüber erfolgt ein kostenloser Versand.
Ein Versand an unsere europäischen Nachbarn ist ebenfalls kein Problem. Hier entfallen allerdings höhere Versandkosten (14,00 €).

Doch nun zu meinem Testprodukt:
Aus der Kategorie "Puppentheater" habe ich mir aus der Unterkategorie "Kasperlepuppen / Handpuppen" die Käthe Kruse Handpuppe "Großmutter" ausgesucht.
 
Liebevolle Details zeichnen sie aus. So ist z.B. das Gesicht handbemalt worden. Der Kopf besteht aus reinem Buchenholz. Die Kleidung ist ebenfalls handgefertigt und mit liebevollen Details ausgestattet. So trägt sie z.B. eine kleine weiße Schürze, die hinten mit einer Schleife gebunden wurde. Auch auf dem Kopf trägt sie ein kleines Mützchen, welches die weichen Haare leicht vorblitzen lassen.


Mit einer Größe von knapp 30 cm ist sie ideal auch für Kinderhände. 
Aber das ist ja von Käthe Kruse Puppen auch nicht anders zu erwarten.

Die Qualität der Verarbeitung ist sehr gut und die vielen liebevollen Details hauchen ihr Leben ein. 
So hat man eine kleine Persönlichkeit vor sich, die einen liebevoll anlächelt.

Die Marke "Käthe Kruse" gibt es schon seit 1911 und zeichnet sich eben dadurch aus, dass hier noch vieles in Handarbeit gefertigt wird.
Und wie hat alles begonnen? 
Mit einer handgefertigten Puppe, deren Kopf aus einer Kartoffel bestand!
Bis heute hat sich das Firmenmotto: 
"Die Hand geht dem Herzen nach" 
gehalten. Und das lassen die Produkte auch heute noch deutlich erkennen.
Liebevoll, von Herzen gestaltet für unsere Kleinsten!

 


Leider konnte ich meine Testpuppe im Shop nicht mehr finden. Das zeugt davon, dass hier eine wirklich große Nachfrage besteht.

Jedoch rutschen immer andere Puppen nach, so dass man ohne Weiteres sein "Kasperle Theater" vervollständigen kann.

Z.B. mit einer Prinzessin oder eben mit dem immer frechen Kasperle, der ständig neue Streiche ausheckt.

Auch hier zeigt sich ganz deutlich, wie liebevoll die Details ausgearbeitet wurden. 
So trägt Kasperle z.B. eine süße Zipfelmütze mit einem kleinen Glöckchen, das den Zipfelabschluss bildet. Auch die liebevoll gearbeiteten Schuhe tragen dieses Detail.

Alles in allem kann man hier getrost sagen, dass Qualität und Leistung in einem guten Preisverhältnis stehen. Die enorme Auswahl an einzelnen Produkten, zeichnet den Online-Shop "Holzfarm.de" aus.

Ein kleines Highlight ist auch die Rubrik "Neue Produkte", die ständig überarbeitet und bearbeitet wird.
Hier entdeckt man z.B. was kleine Mädchenherzen höher schlagen lässt:
Haarspangen und Schmuck - wie dieses Armband - in der Lieblingsfarbe aller Mädchen: Rosa!

Wer lieber in einem Laden seine Einkäufe tätigt, und die Spielsachen vor Ort in Augenschein nehmen möchte, der wird hier auch geholfen. Ein Ladenlokal steht zur Verfügung in dem man den Besuch erwartet!

Holzfarm Spielwarenfachgeschäft
Bleeck 11
24576 Bad Bramstedt

Öffnungszeiten:
  Mo-Fr 9 - 18 Uhr
  Sa      9 - 13 Uhr
  Adventssamstage    9 - 18 Uhr

Fazit:
Beste Qualität und eine große Auswahl an Holzspielzeugen aller Art zeichnen den Online-Shop "Holzfarm.de" aus. Spielzeug für Babys oder für Kleinkinder findet man hier genauso wie Spielzeug für größere Kinder. Auch der Service ist sehr gut. Hat man Fragen oder benötigt man eine Beratung, so steht fachkompetentes Personal bereit um alle Fragen zu beantworten.

Meine Beurteilung:
"Besonders Empfehlenswert"
 Bildquellen: Holzfarm.de, MC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen