Donnerstag, 21. Juni 2012

DOUGLAS BOX-OF-BEAUTY - eine selbst ausgewählte Überraschung

Wie ja bereits erwähnt, habe ich mir mal vorgenommen, so die gängigsten Boxen einmal unter die Lupe zu nehmen. Nun folgt meine Box, die ich schon seit längerem im Abo hab. Zwar war ich schon mal des öfteren nahe dran diese Abzubestellen, aber seit man sich nun seine Produkte auswählen kann, bin ich schon etwas versöhnt worden mit meiner Box.
Die Rede ist nun von der 
Douglas Box of Beauty.

Auch hier handelt es sich um eine Box, die monatlich aufgelegt wird und mit Beautyprodukten ausgestattet ist. Bisher war es ja so, daß die Box eigentlich auch den Überraschungs-Effekt haben sollte, daher war auch unbekannt, was sich darin befand. Nun aber seit 2 Monaten kann man sich seine Beauty Box selbst zusammenstellen. Hierzu bekommt man per Mail ca. 2 Tage vor Freischaltung eine Nachricht. Darin wird genau angegeben, ab wann man sich seine Produkte zusammenstellen kann. Zur Auswahl stehen 4 verschiedene Produkte. Das 5. ist immer gleich und eine Originalgröße. Die anderen Produkte gehören eher in die Kategorie Probe bis Reisegröße. Man kann natürlich auch Glück haben und ergattert eine sogn. Sondergröße. Ich war leider - wie immer - etwas zu spät. Da die Auswahl der Produkte in Zeitgrenzen erfolgt, bin ich meist beim vorletzten oder sogar letzten Schwung dabei. Und so kommt es, daß oft nicht mehr alles Verfügbar ist, was mich interessiert. Aber es ist immer noch besser, als vorher, wo man einfach etwas bekam, was man sich eben nicht aussuchen konnte.

Doch nun zu meiner Box von Juni mit folgendem Inhalt:

Biotherm Eau Oceane Duschgel (10ml), Körperlotion  (10ml), EdT (1,5ml)
Eine komplette Körperpflege. Vom Duschgel bis hin zur Bodylotion und als krönenden Abschluss ein Eau de Toilette. Dieser Duft ist leicht und frisch und erinnert tatsächlich an einen Spaziergang am Meer.
Genau das Richtige für heiße Tage.
Körperduft (EdT) 100 ml: 41,95 €
Duschgel: 200 ml, 22,95 €
Körperlotion: 200ml, 24,95 €

Z Zegna Hair & Body Wash (50ml)
Ein erfrischendes Duschgel sowohl für den Körper wie auch für die Haare. Ein Produkt für den Mann, herb und frisch zugleich. Der erfrischende Duft von Limonen dominiert hier. Ist aber trotzdem nicht zu stark. Ein sanfter Schaum, der jedoch gründlich reinigt.
Die Originalgröße in 200 ml ist für den Preis von 36,95 € zu haben.

Biotherm Homme Aquapower (20ml) 
Ein feuchtigkeitsspendendes Gel für den Herren. Erfrischend und  pflegend zugleich. Ein angenehm herber und doch frischer Duft. Das Gel ist leicht und zieht schnell ein. Es hinterlässt eine zarte Haut. Durch das Gel wird eine Art "Frische-Effekt" bewirkt. Nach dem Auftragen bleibt das erfrischende Gefühl eine Weile bestehen.
Leider konnte ich das Original bei Douglas nicht finden. Daher kann auch keine Preisangabe erfolgen!

Gucci Flora Gorgeous Gardenia Bodylotion (50ml)
Diese Bodylotion von Gucci hat eine schöne Konsistenz. Sie zieht schnell ein, hinterlässt keine Flecken und verströhmt einen angenehmen langanhaltenden Duft. Allerdings würde ich persönlich auf das Auftragen eines Parfüms verzichten, da der Duft von Gucci Flora doch recht dominant ist.
Einzig die Inhaltsstoffe sorgen bei mir für etwas Unbehagen, den es liest sich wie eine chemische Keule.
Und genau das hat sich bei mir gerächt. Ich konnte es leider nicht vertragen und bekam kurz danach eine Art Ausschlag. Schade, den der Duft ist wirklich hervorragend!
Die Original Größe mit 200 ml. kostet 42,95 € - ein stolzer Preis!
 
Und als Originalprodukt:

Hildegard Braukmann  "Jeunesse Puder Make Up" Mittel
Dieses Puder Make up sorgt für ein zartes, mattiertes Hautbild und mit dem darin enthaltenen Wirkstoffen:  Vitamin E, Panthenol und Farnesol wird die Haut geschützt und gleichzeitig beruhigt.
Die Produkte von Hildegard Braukmann sind ja bekannt für ihre Kräuterinhalte und somit sorgen diese Produkte auch für eine wohltuende Pflege der Haut. Gerade hier das Make up Puder verfügt über eine sogn.  bakteriostatischer Formel die u.a. auch Inkoxid enthält. Damit wird das Wachstum von schädlichen Bakterien gehemmt.
Das Make up Puder enthält 10g und ist für 11,00 € zu erwerben.

Wer sich für eine solche Douglas Box of Beauty interessiert, der hat leider im Augenblick nicht viel Glück und landet auf einer sogn. Warteliste. Da die Kontingente ausgeschöpft sind. Wer jedoch warten kann, der wird auch belohnt! 

Fazit:
Mit einem Preis von 10,00 € inkl. Versandkosten ist die Douglas Box im Rahmen. Bedenkt man hierbei natürlich, daß es sich bei 4 Produkten eigentlich um kostenlose und unverkäufliche Produktmuster handelt,  und eigentlich nur eines davon ein Originalprodukt ist, wäre hier doch noch einiges zu überdenken. Solange man Produktproben in Reisegröße bzw. Sondergröße erhält ist es in Ordnung, jedoch enttäuschend fand ich die Produktprobe, von Biotherm Eau Océane.

Da es sich hierbei eigentlich um eine null-acht-fünfzehn Probe handelt. Da man sich aber nun die Produkte selbst aussuchen kann, liegt es hier bei jedem selbst - natürlich nur bei ausreichender Verfügbarkeit seitens Douglas - was man sich aussucht.
Im großen und ganzen ist jedoch die Lösung, sich selbst seine Produktproben auszusuchen die bessere Alternative - zumindest für mich, da ich mache Überraschungen eben nicht so liebe.
Wer jedoch lieber weiterhin Überrascht werden will, der ganz dies auch weiterhin tun. Douglas bietet hier die Option, sich weiterhin überraschen zu lassen.

Meine Beurteilung:
"sehr Empfehlenswert"
Bildquellen: MC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen