Mittwoch, 20. Juni 2012

Die Glossy Box - 6 verschiedene Produkte - und was nun?

Die nächste Box die ich hier einmal näher unter die "Lupe" nehme ist die 

Auch hier ist der Tenor gleich. Eine Überraschungsbox aus der Serie "Beauty". Auch hier ist Sinn und Zweck der Konsumentin eine reihe von Produkten zu bieten, die aus dem Bereich "Schönheit und Pflege" kommen. Hierbei kann es sich u.a. um Parfüm, Shampoo oder Gesichts- und Körperpflegeprodukte handeln.

Ich habe mir eine Glossybox kommen lassen und - ich muss es leider sagen - bin nicht begeistert.
Im Gegenteil. Ich finde zum einen den Preis von 15,00 € gelinde gesagt etwas hoch gegriffen.
Bedenkt man, daß es sich hierbei - zumindest in meiner Box - überwiegend um sogn. Proben handelt.

Der Inhalt meiner Box:
Annemarie Börlind, Körperlotion "Bodysilhouette"
Algenextrakte und die Essenzen des afrikanischen Akazienbaumes, sollen hier für eine spürbare Straffung der Haut sorgen.
Reisegröße 50 ml.
Der Geruch ist Gewöhnungsbedürftig. Die Lotion lässt sich aber gut verteilen und zieht rasch ein.

BM beauty "Blusher"
Probiergröße 1 gr
Der Blusher besteht zu 100% aus Mineralien, ist frei von Parabenen,  synthetischen Farb- und Duftstoffen. 
Meine Farbe: Peachy Glow. Ein warmer Terra Ton.
Die Entnahme gestaltet sich etwas schwierig. Öffnet man den kleinen Deckel hat man schon die Hälfte ausgeschüttet.

Thomas Sabo "Charm Kiss" Eau de Parfum
Probe 1 ml
Süßlicher Duft, aber trotzdem leicht. Unterschwellig kann man einen Rosenduft erahnen.

ILLAMASQUE "Sherr Lipgloss" 
Originalprodukt!!! Wert: 15,50 €
Farbe: Feeme - Ein weicher, warmer Rot-Ton.
Lässt sich gut auftragen, dank des Applikators.

Maison Martin Margiela "Untitled" Eau de Parfum
Probe 7ml
Herber frischer Duft, grüne Nuancen kombiniert mit rauchigen Akzenten. Der Flakon erinnert ein wenig an die alten Medizingefässe in den Apotheken.


Biodroga "Oxygen Formula Tag und Nacht"
Probe 15 ml
Leichte Gesichtscreme, die durchaus sowohl Morgens wie Abends aufgetragen werden kann. Erfrischt und belebt den Teint und führt der Haut Feuchtigkeit zu. Der Geruch ist sehr angenehm, leider aber auch etwas dominant. Verfliegt jedoch recht schnell. Zurück bleibt ein angenehmes Hautgefühl.

Der Preis einer solchen Glossy Box beläuft sich auf 15,00 € und der Versand erfolgt kostenlos. 
Wem das nichts ausmacht und gerne kleine Proben hat, für den ist die Glossy Box mit Sicherheit gut geeignet. 
Erhofft man sich jedoch mehr als ein Originalprodukt, so ist man mit der Glossy Box nicht gut bedient. 

Fazit:
Bei der Glossy Box ist das Preis-Leistungsverhältnis doch eher gespalten und für meine Begriffe recht hoch gegriffen. Bedenkt man, daß man hier lediglich ein einziges Originalprodukt erhält, steht der Rest in keinem Verhältnis. Solche Proben bekomme ich bei jedem Einkauf in einer guten Parfümerie einfach dazu.

Meine Beurteilung:
Aufgrund des niedrigen Preis-Leistungsverhältnisses:
"bedingt empfehlenswert"
Bildquellen: Glossybox, MC

1 Kommentar: