Dienstag, 5. Juni 2012

Beauty is Life - unterstreiche Deine Persönlichkeit

Was sind eigentlich die Beweggründe, aus denen man sich schminkt? Was will man damit erreichen?
Sicherlich in erster Linie, ist es eine gepflegte Erscheinung zu haben. Aber auch sich einfach wohl zu fühlen in seiner Haut. Gerne unterstreicht man das, was einem am besten von sich gefällt. Bei mir sind es die Augen und mein Mund. Aus diesem Grunde nutze ich gerne diese Hilfsmittel, die man "dekorative Kosmetik" nennt.
Ich nutze sowohl einen Kajalstift wie natürlich Liedschatten und nicht zu letzt Wimperntusche. Genauso gerne nutze ich einen Konturenstift für meine Lippen und einen Lippenstift. Allerdings verwende ich hier einen Pinsel zum auftragen des Lippenstiftes, weil ich finde, das man so einfach eine bessere und geradere Linienführung hinbekommt - zumindest ich!

Auf Make up lege ich nicht ganz so großen Wert, da ich von Natur aus schon braune Haut habe, benötige ich hier nicht mehr allzu viel, höchsten hin und wieder einmal ein wenig Rouge, aber auch ganz dezent gehalten.

Ich liebe Farben, die natürlich wirken und dabei aber auch pflegen.
Viele Marken befinden sich momentan auf dem Markt und oft kann man sich nicht entscheiden, was man hier nehmen soll.

Sicherlich sollte die Qualität eine Hauptrolle spielen, aber genauso wichtig ist natürlich auch die Verträglichkeit.

Im Web bin ich auf eine interessante Seite gestoßen

Beauty is Life ist seit seiner Gründung - im Jahr 1978 - Marktführend im Bereich der Imageberatung. 
Die Firma steht seither für ein einmaliges Know How sowie für eine beispiellose und qualitativ hochwertige Produktpalette u.a. auch für Make-Up Artistik und Color & Image Consulting.
Die Gründerin und somit auch Initialengeberin Beatrix Isabel Lied - BIL - ist die Erfinderin der sogn. 9er Typologie
Das bedeutet, daß man anhand von Haar-, Augenbrauen-, Augenfarbe und dem Hautton den Farbtyp bestimmen kann. Auf diese Art kann man ganz genau sein individuelles Make Up sowie das entsprechende Kleidung aufeinander optimal abstimmen.
Hier werden die sogn. Grundtonwerte ermittelt:
  • Hell
  • Mittel
  • Dunkel
Hieraus resultieren dann auch die Farbrichtungen:
  • Warm
  • Warm-Kalt
  • Kalt
Hat man so seinen Typ festgelegt, kann man ganz entspannt sein Make Up festlegen.

Neben dieser Typenerkennung kann man bei BIL natürlich auch einkaufen. Hier steht einem der Online-Shop zur Verfügung, der einfach und logisch in 7 Kategorien gegliedert ist.
Öffnet man eine dieser Kategorien, eröffnen sich die sogn. Unterkategorien, die ganz speziell auf die einzelnen Produkte eingehen.
Die schöne und logische Strukturierung des Online-Shops führt den Interessenten gezielt zu seinem Produkt.

Wer sich für Produkte der Marke Beauty is Life interessiert, der sollte sich Zeit nehmen um sich im Online-Shop ausgiebig um zuschauen.
Hat man dann sein Produkt gefunden, ist die Bestellung einfach. Produkt in den Warenkorb leben und zur Kasse klicken.
Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung.
  • VorkassePaypal
  • Lastschrift
  • Nachnahme (nur innerhalb Deutschlands): Standard-Versandkosten zzgl. 3,50 € Gebühr
  • Kreditkarte
  • Rechnung (ab der dritten Bestellung möglich!
Die Versandkosten betragen pauschal für Deutschland 4,90 €. 
Ab einem Bestellwert von 80,00 € erfolgt eine kostenlose Versendung.
Doch nun zu meinen Testprodukten:
Perfect shine ist ein Lidschatten, der aus feinen Pigmenten besteht. Diese können so als Lidschatten ganz normal auf das Augenlid aufgetragen werden. Das Besondere hierbei ist, daß alle Farben sich problemlos untereinander mischen lassen. Sein großer Vorteil ist, das Perfect shine über eine große Farbintensität verfügt.
Noch eine Besonderheit dieser Perfect shine Linie ist, daß diese Farben zum Teil über zweifarbige Nuancen verfügen, die für ein klassisches bis trendyges Farberlebnis sorgen.
Perfect shine gibt es in 25 sagenhaften Farbvarianten!

Der Lipgloss ist aufgrund seiner Inhaltsstoffe nicht nur dekorativ, sondern auch pflegend. Natürliche Inhaltsstoffe sowie hautfreundliche pflanzliche Öle sorge für zarte und gepflegte Lippen. Danneben werden die Lippen mit wertvollen Nährstoffen wie z.B. Vitamin E versorgt.
U.a. sorgt natürliches Bienenwachs dafür, daß die Lippenstifte die nötige Konsistenz erlangen.Der Applikator sorgt für exaktes Auftragen des Lipglosses. Gleich 36 verschiedene und aufregende Farben stehen hier zur Auswahl!

Alle von Beauty is Life angebotenen Produkte sind Dermatologisch getestet und in Deutschland hergestellt.

Kontakt:
BEAUTY IS LIFE 
Hasselbrookstraße 52 (Hof) 
22089 Hamburg

Besonders erwähnenswert finde ich hier noch, daß Beauty is Life von jedem verkauften Produkt 1 % des Preises an Kinder in Not spendet!
Fazit:
Aufregende Farben und eine gute Qualität das zeichnet Beauty is Life aus. Wer ungewöhnliche Farben und eine große Auswahl an Produkten haben möchte, der ist ohne Zweifel bei BIL genau richtig!

Meine Beurteilung:
"sehr Empfehlenswert"
 Bildquellen: BIL, MC

Kommentare:

  1. Ich habe da mal bei den Männern reingeschaut... also ich weiß nicht!?
    Ich habe von "Schönheiten" eine andere Vorstellung... da findet man auch kein Make-Up oder dergleichen... aber jeder so wie er mag! Gelle??????
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na du brauchst doch so etwas nicht! Bei deiner natürlichen Eleganz und zarten Schönheit!
      Außerdem:
      Schönheit kommt von Innen und liegt im Auge des Betrachters - ich erinnere nur an deinen wundervoll geklöppelten Tanga!
      GlG
      Manu

      Löschen
  2. Extravagante Farben können nie schaden - da werd ich mal reinschauen! :-)

    Vielen Dank fürs Testen!

    Liebe Grüße,
    Julchen (Frauchen vom schwarzen Hund ;-) )

    AntwortenLöschen
  3. die farben theorie find ich besonders interessant und endlich macht mal einer kosmetik der ahnung vom schminken hat :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen