Montag, 14. Mai 2012

Weight Watchers - Wochenrückblick

Hallo Ihr Lieben,
habe gerade meine zweite Woche mit dem Weight Watchers ProPoints 2.0 Plan hinter mir.
Und ich muss sagen:
Bestens!
Habe mich heute gewogen (Montag ist mein Wiegetag!) und was mir da die Waage anzeigte, ließ mich direkt positiv in die Woche starten:
1,6 Kilo weniger!
Das heißt also seit Beginn habe ich 3,6 Kilo verloren! Und das in 2 Wochen - ohne zu Hungern und ohne große Abstriche zu machen.
Gut, ich ernähre mich schon etwas bewusster. Aber ich muss zugeben, daß ich überhaupt kein Hunger und auch keinen Heißhunger auf irgendetwas verspüre.
Und dabei habe ich letzte Woche 2 mal ein Eis vom Italiener genascht!

Trotzdem muss ich sagen, daß mein stärkster Verbündeter mein Einkaufsführer ist. Hier finde ich sämtliche Punkte für meine Lieblingslebensmittel.
Und wenn hier mal ein Lebensmittel nicht dabei ist, dann kann ich über die Online-Funktion in meinem Weight Watchers Account die Punkte einfach berechnen lassen.


Ich habe auch zum ersten mal einen sogn. Sattmacher-Tag eingelegt und habe lauter Dinge gegessen die ich liebe.
Zum Frühstück zwei lecker belegte Vollkornbrote mit Corned Beef und gek. Schinken.
Sieht doch lecker aus?

Über den Tag verteilt habe ich frische Erdbeeren und die erste Wassermelone verputzt.

Mittags habe ich mir frischen Spargel mit gek. Schinken gegönnt. Lecker!

Und Abends haben wir gegrillt. Und hier kam nicht nur mein Mann auf seine Kosten auch ich habe "zugeschlagen".


Wir lieben Steaks und so gab es Rindersteaks mit Champignons und Zwiebeln.
Sowohl die Champignons wie auch die Zwiebeln haben wir auf dem Grill zubereitet. Hierzu haben wir eine beschichtete Grillplatte, die nicht gefettet werden muß. Hier wird das Gemüse besonders gut.

Alles in allem muß ich sagen, daß mir dieser Tag ganz gut getan hat.

Und die Waage hat mir recht gegeben!

Übrigens:
Ich habe mir heute meinen 3 kg Stern verdient!

Bis nächste Woche!
Bildquellen: Weight Watchers, MC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen