Donnerstag, 10. Mai 2012

SC24.com - großen Marken vereint unter einem Dach!

Das ich ja viel unterwegs bin, habe ich hier schon oft erwähnt. Ich gehöre noch zu den Menschen, die gerne und viel zu Fuß erledigen. Da wir jedoch hier sehr ländlich leben, gestaltet sich dies oft nicht so einfach. Die Stadt selbst mit ihren Geschäften liegt ca. 10 km entfernt, so kann man eben nicht mal um die Ecke gehen. Aber hier im Dorf kann mich auch einiges besorgen, was man benötigt. Danneben laufe ich natürlich auch viel mit dem Hund. Wir sind 5 mal am Tag unterwegs, davon morgens fast 2 Stunden.
Wer soviel läuft braucht auch was anständiges an den Füßen. Leider habe ich da auch einen großen Verbrauch, den wenn wir aufs Feld gehen, dann geht man oft durch etwas morastigere Wege. Matsch bei Regen und Pfützen sind hier nichts ungewöhnliches. Daher sind meine Schuhe oft nach einigen Monaten nicht mehr ganz so ansehnlich, obwohl sie von mir gepflegt werden. Aber leider liegt es an den Wegen die wir gehen. Der Hund bekommt täglich seine Pfoten mit einem speziellen Öl gepflegt - aber Frauchens Pfot Füße, die werden auch gepflegt - nur die Schuhsohlen sind eben oft sehr beansprucht.
Daher schaue ich mich auch immer wieder nach neuen und bequemen Schuhen um. Jetzt wo das schönere Wetter - evtl. - beginnt, brauche ich bequeme und doch leichte Schuhe, in denen man nicht schwitzt.
Am liebsten suche ich mir die Schuhe in Outdoor Shops aus. Hier kann ich in Ruhe aussuchen und habe auch eine große Auswahl.
Ein solcher Outdoor-Shop ist





SC24.com bietet Sportbekleidung und -Schuhe für alle Sportaktivitäten an. Ob Fußball, Handball oder andere Outdooraktivitäten. Hier findet man für alle Sportarten die entsprechende Bekleidung.

Der Online-Shop SC24.com ist in seiner Aufteilung besonders Effektiv. Man findet schnell was man sucht anhand der Kategorienleiste auf der rechten Seite.

Neben den Kategorien
Finden sich hier auch noch ganz spezielle Kategorien wie z.B. ganze Team-Kollektionen:
Besonders durchdacht finde ich die Suchleiste. Hier gibt man z.B. ein Produkt an wie Fitness und erhält dann einen Filter, bei dem man die Suche noch eingrenzen und spezifizieren kann.

Auf diese Weise kann man schnell ein bestimmtes Produkt finden. Besonders interessant ist auch, daß direkt neben den Merkmalen die verfügbare Anzahl zu sehen ist.

Ich selbst durfte mir ein Produkt zu Testzwecken aussuchen.
Meine Wahl fiel auf ein paar Damensportschuhe von Puma. 
Den Corsica Damenschuh in weiß.
Er besteht aus einem weichen Leinenstoff. Die Innenseite ist durch Stoff so verstärkt, daß keine Nähte drücken oder reiben können. So kann man diesen Schuh auch ohne Weiteres mit nackten Füßen tragen. Auch die Naht am Ende der Zunge ist weich abgepolstert. Der Schuh selbst ist in der Farbe Weiss gehalten. Modische und peppige Akzente werden durch grüne Farbnuancen gesetzt. So erscheint das Pumalogo in grün. Eine grüne Niete rundet das ganze ab. Die Sohle selbst ist weich gepolstert und gibt gut nach. Ist dabei jedoch äußerst Stabil und dämpft die Tritte gut ab. Die leicht angeraute Sohle gewährleistet eine gute Bodenhaftung.

Leider oder zum Glück ist das Angebot bei SC24.com so umfangreich und schnell wechselnd, daß mein Schuh leider nicht mehr zu entdecken ist. 

Jedoch habe ich einen ähnlichen Schuh gefunden, der genau die gleichen oder zumindest sehr ähnliche Merkmale aufweist.
Der K-Swiss Hof III. Hierbei handelt es sich ebenfalls um einen sehr schönen und leichten Sportschuh.

Wer sich nicht nur für Sportschuhe interessiert, sondern vielleicht sogar Kleidung möchte, der findet bei SC24.com auch hier eine sehr große Auswahl.
Ob Sportunterwäsche oder  Poloshirts, hier findet man eine große Produktpalette.

Jedoch ungeschlagen - zumindest für mich persönlich - ist die Schuhauswahl.
Und worauf man bei guten Schuhen achten sollte, ganz besonders bei Laufschuhen entdeckt man auf run.de.
Fragen wie:
Welcher Schuh ist optimal für meine Füße?
Was bedeutet Pronation?
Wann sollten Laufschuhe ausgetauscht werden?
Auf all diese Fragen und noch mehr gibt es unter run.de eine Antwort.

Hat man aus den vielen Produkten sein Produkt gewählt, dann ist der Bestellvorgang denkbar einfach.
Größe und Farbe aussuchen und das Produkt in den Warenkorb legen. Nun gibt man seine Kundendaten ein und kann fortfahren. Zahlungsart aussuchen und Bestellung kurz überprüfen, dannach kann sie abgesandt werden.

Folgende Zahlungsarten sind verfügbar:
  • Vorauskasse  
  • Ratenzahlung
  • Kreditkarte
  • PayPal, 
  • Sofortüberweisung.de oder ClickandBuy
  • Bankeinzug
  • Nachnahme
  • Rechnung
Die Versandkosten in Höhe von 3,99 € entfallen ab einem Warenwert von 50,00 €.

Kontakt
SC24.com AG
Erwin-Bosch-Ring 32
86381 Krumbach / Deutschland

Folgendes finde ich noch besonders Erwähnenswert:
Meine Schuhe waren ganz außergewöhnlich verpackt. 
Sie befanden sich in einem ganz leichten halben Karton. Die Schuhe selbst waren in Seidenpapier eingeschlagen.
Und der Karton hatte keinen Deckel. 
Statt dessen war der leichte Unterkarton in einem Stoffbeutel genannt: 
Clever Little Bag. 
Eine clevere Idee, die nicht nur der Umwelt zu gute kommt, sondern auch gleichzeitig der Geldbörse. 
Diese sogn. Clever Little Bag kann man als Schuhsack z.B. für Reisen verwenden oder einfach eben seine Schuhe darin verstauen. 
Eine tolle Idee!

Fazit:
SC24.com verfügt über eine Vielzahl an Produkten die sich rund um den Sport und Freizeitaktivitäten drehen. Die enorme Produktpalette gewährleistet, daß für jeden das Richtige dabei ist. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier ebenfalls gut.
Besonders schön und praktisch fand ich den sogn. Filter, jedoch hätte ich mir hier auch noch einen Preisfilter gewünscht, der einem direkt die Produkte anzeigt, die in der Preiskategorie sind, die man sich vorstellt.
Meine Beurteilung:
"sehr Empfehlenswert"
Bildquellen: SC24.com, MC

1 Kommentar:

  1. die schuhe sind toll und der onlineshop hört sich vielversprechend an! du hast das so detalliert beschrieben das ich mir den shop unbedingt näher ansehen mag :) gglg

    AntwortenLöschen