Samstag, 19. Mai 2012

naturheilkunde-shop24.de - Die Kraft der Natur nutzen

Ihr habt ja sicherlich schon mitbekommen, daß ich großen Wert auf natürliche Produkte lege. Sei es in der Ernährung oder in Produkten des täglichen Gebrauchs.
Ganz besonders achte ich bei meinem Hund darauf, daß er nicht zu viel Chemie abbekommt. Da er ja doch sehr vorbelastet ist, aufgrund seines 5jährigen Laborhunde daseins.
Nur das nötigste und hier auch nur das wenigste. Ich bin schon ganz froh, daß unser Tierarzt auf der gleichen Wellenlänge ist wie wir und unseren James nur in wirklichen Ausnahmefällen mit "Keulen" behandelt. Aber das ist in den letzten Jahren, seit dem wir bei ihm in Behandlung sind, wirklich ganz selten vorgekommen.
Klar das ich mir natürlich auch Gedanken gemacht habe eine Alternative zu den chemischen Zeckenmitteln zu bekommen, die ja leider Gang und gäbe sind.
Auf meiner Suche bin ich tatsächlich fündig geworden und habe so ganz nebenbei auch noch eine wunderbare Versandapotheke gefunden, die sich auf Naturheilkunde spezialisiert hat.

Die Versandapotheke "naturheilkunde-shop24.de" verfügt über eine große Palette an Produkten der Naturheilkunde.

Direkt auf der Starseite finden sich die Kategorien, die in übersichtlicher und klarer Form direkt in der Kopfleiste stehen.
Neben der hohen Fachkompetenz in der Rubrik Naturheilkunde, bietet naturheilkunde-shop24.de aber auch die klassischen Medikamente aus der Schulmedizin.
Einfaches Bestellen von Rezeptpflichtigen wie -freien Medikamenten zeichnet den naturheilkunde-shop24.de noch zusätzlich aus.
In der Kategorie Apotheken-Vollsortiment findet man z.B. auch altbewährtes wie Aspirin oder auch meine Kopfschmerztabletten Melabon. Aber auch meine favorisierten Schnupfentabletten  Rhinopront Kombi finden sich hier. Und zwar zu richtig günstigen Preisen!
Im Gegensatz zu meiner "Stammapotheke" könnte ich hier wirklich im Schnitt bei jedem dieser Medikamente 1,00  € sparen. Was ich mir wirklich überlegen werde!
Selbst die Nahrungsergänzung für meinen Hund "Arthrogreen" ist sogar 10 % günstiger als in meiner Apotheke.

Wer sich für ein Produkt entschieden hat oder Medikamente bestellen möchte, der benötigt einen Zugang. Dieser wird einfach mittels Anmeldung und Eingabe der Daten geöffnet.
Nun die Produkte in den Warenkorb legen und zur Kasse gehen. Hat man jedoch Rezeptpflichtige Medikamtene, dann muss daß Rezept zunächst eingesandt werden.

Zahlen kann man bei naturheilkunde-shop.24.de mit
  • Lastschrift
  • Rechnung
  • PayPal (vorzugsweise bei Auslandsbestellungen) 
Die Versandkosten betragen bis zu einem Warenwert in Höhe von 35,00 € pauschal 4,50 €. Liegt der Warenwert über 35,00 € erfolgt eine versankostenfreie Lieferung.
Ein weltweiter Versand ist problemlos möglich! Hier sind jedoch die Versandkosten abhängig vom jeweiligen Land.

Im naturheilkunde-shop24.de stehen fachkompetente Mitarbeiter zur Verfügung, die jede Frage persönlich in einem Telefongespräch klären. Neben der Inhaberin - Frau Helbig - ,die seit 20 Jahren selbstständig in Ihrem Beruf als Apothekerin arbeitet und ihrem breiten Erfahrungsschatz sowohl in der Schulmedizin wie auch in der Naturheilkunde, stehen noch eine Heilpraktikerin, einer Fachkraft für dermatologische Behandlungen sowie eine Kundenbetreuerin zu Verfügung, die mit ihren langjährigen Erfahrungen mit Rat, Geduld und Fachkompetenz beraten und erläutern.

Von diesem sowohl netten wie auch fachkompetenten Service durfte ich mich selbst überzeugen.
Meine Skepsis gegenüber chemischen Anti-Zecken-Mitteln für Tiere wurde hier Rechnung getragen und ich durfte eine Produkt testen, welches aus rein natürlichen Inhaltsstoffen besteht. 

Anti-Parasit von bogacare aus der Kategorie Naturheilkunde "Tiere"
Die Firma bogacare hat sich ausnahmslos auf Produkte spezialisiert, die rein natürlichen Ursprungs sind. In den bogacare Produkten findet sich hauptsächlich der Wirkstoff "Margosa". Dieser Wirkstoff wird aus einem Immergünen Baum, dem Niembaum gewonnen. Dieser Baum hat die Eigenschaft recht schnell zu wachsen. Alleine dieser Baum enthält über 100 verschiedene Wirkstoffe, die heute in der Medizin Anwendung finden.

Dabei spielt ein ganz besonderer Stoff eine wichtige Rolle:
Azadirachtin. 
Dieser wirkt ganz gezielt auf diese Parasiten.

Die Anwendung ist einfach und unkompliziert. 
In der Packung sind 4 kleine Tuben enthalten á 1,5 ml. Je nach Gewicht des Tieres benötigt man 1 - 2 Tuben für eine Anwendung. 
Dabei ist eine Wirkdauer von 2 - 4 Wochen garantiert. Je nach Dichte der Lästlinge.

Aufgetragen wird der Wirkstoff ähnlich wie bei allen herkömmlichen chemischen Mitteln. 

Auf dem Nacken des Tieres, hier jedoch noch zusätzlich auf den Schwanzansatz, was eine doppelte Wirkung garantiert.

Aber auch hier gilt wie bei allen Spot-On Produkten. Hände gründlich waschen und das Tier an diesen Stellen nicht berühren, bis der Wirkstoff abgetrocknet ist.

Bei James habe ich es getestet, da er sich ja so gerne zwischen den hohen Gräsern herumlümmelt, lädt er natürlich auch immer eine Zecke zum Festschmaus ein. So dass ich ihn immer gründlich untersuchen muss, wenn wir einen solchen großen Spaziergang getätigt haben. Und das ist natürlich täglich! 

Der Geruch ist sehr angenehm. Zitronig-frisch. Die Konsistenz hell und wässrig.

James hat es gut angenommen und auch sehr gut vertragen. Es zeigten sich keinerlei Irritationen auf der Haut.
 
Fazit:
Was soll ich sagen:
Es geht auch ohne Chemie! Der naturheilkunde-shop24.de verfügt über eine enorme Produktpalette gerade in der Sparte Naturheilkunde. Fachkompetente Beratung zeichnet den naturheilkunde-shop24.de aus. Kundenorientierter Service gepaart mit kostengünstigen Preisen hat mich völlig überzeugt!

Meine Beurteilung:
"besonders Empfehlenswert"
Bildquellen: naturheilkunde-shop24.de, MC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen